Zeigt her eure Yetis!

Wenn du die richtige Spritze hast sollte das gehen. Hast du vorher probiert das auch fett aus der Spritze kommt?
Du musst sie fest auf den Nippel drücken.
0950DC34-1D2F-4C25-8F91-1773144A016D.jpeg
69E96084-8577-45DD-9308-971539DDC43B.jpeg


Grüße
 
Erstmal vielen Dank für das doch so zahlreiche und genaue Feedback. Fett kommt aus der Spritze. Habe die von Pedros, die ist augenscheinlich identisch mit der von Yeti. Ich werds die Tage nochmal probieren. Vielen Dank die Herren :daumen:
 
Was sagt ihr in diesem Zusammenhang zur Frage, ob man die Abschmiernippel dazu öffnen muss?
Fox Seite Abschmieren Switch Infinity
Die offiziellen Anleitungen zeigen, dass die Schmiernippel nicht geöffnet werden. In den Foren dieser Welt wird es oft gefragt, unterschiedlich dargestellt, ist es kontrovers. Ich für meinen Teil öffne diese um eine viertel bis halbe Umdrehung, da ich mich damit leichter tue, das Fett einzupressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Federweg hast du da jetzt? 160mm?
162,5mm um genau zu sein.

Darf man als Yeti-Laie fragen, was da anders ist ?
LR= Lunch Ride: die Jungs bei Yeti machen täglich zur Mittagszeit ihren Lunch Ride. Dabei haben sie beim SB130 den Hub des Dämpfers von 52,5mm auf 55mm vergrößert ( also den Spacer ausgebaut damit der Dämpfer seinen maximalen Hub hat. )

Selbes geht auch beim SB150 wenn auch nicht offiziell. Hier wird ebenfalls der Spacer ausgebaut um von 60mm auf 65mm zu erweitern.
 
Die metrischen Dämpfer sind meist mit verschiedenen Hublängen verfügbar, zB der 185mm Trunnion als 50/52,5/55mm, erreicht wird das über einen Spacer, der begrenzt dann quasi den Dämpferhub bei dem 185mmX55mm auf 50mm oder auf 52,5.. so kann man das recht leicht anpassen.

Den 230er gibt es als 60/62,5 und 65mm.

Dämpfer ist also der selbe, nur mit einem anderen Federwegs-Spacer.. (nicht zu verwechseln mit dem Volumen Spacer).
 
mein YETI SB 130 LR. nachdem seit meiner kindheit ein yeti schon immer mein traumrad war habe ich die decals entsprechend der klassischen farbkombi türkis/gelb geändert. fährt sich einfach traumhaft ?

Da ging es mir ähnlich.
Nachdem ich das SB 150 gekauft habe, hab ich sogar die gelben Applikationen des Rahmens
durch decals und Anbauteile mal mehr mal weniger dezent erweitert.

20200418_113909.jpg


Mittlerweile habe ich mich an dem Gelb aber sattgesehen und bin hergegangen und habe die Pedalen, Lenker, Griffe und decals ausgetauscht, so dass ich nun eine „Yeti TURQ- stealth " Optik habe .:D
Außerdem hab ich auch sämtliche gelben Stellen des Rahmens mit zurechtgeschnittener schwarzer Folie abgedeckt.

IMG_3775.JPG


IMG_3765.JPG


Was mich jetzt nur noch stört, ist der gelbe MAXXIS Schriftzug der Reifen. Den aber zu entfernen, gestaltet sich nach Recherche hier äußerst aufwendig.

Dann doch lieber irgendwo OEM Reifen besorgen mit dem MAXXIS in weiß.
 
Hallo zusammen,

tolle Bikes hier :daumen:
Hab mein Yeti am Dienstag abholen können.
Der erste Eindruck ist :i2:
Frage- wo bekommt Ihr die coolen Decals für das Oberrohr her?!
Finde es sieht ohne die Schriftzüge ein wenig kahl aus....
IMG_4940.jpg
IMG_4955.jpg
 
Die decals auf dem Oberrohr waren bei meinem 2019er Modell noch "original".
Sollte aber jeder vernünftige Werbeservice aus Klebefolie plottern können.
Falls Du eine Vorlage benötigst, melde dich.
 
Danke für die Rückmeldung(en).
Mir gefallen die 2019er Modelle mit dem Schriftzug einfach besser.
Suche momentan noch nach ner Bezugsquelle, wo ich sie fertig bekomme. Frag wohl mal beim Importeur an.
@VAN HALEN: vielen Dank für das Angebot :daumen:
 
Zurück
Oben Unten