Zeigt her eure Yetis!

Registriert
7. Mai 2005
Reaktionspunkte
3.646
Ort
NRW
Hi Leute,da ich in der Galerie zu den yeti´s nichts gefunden habe,versuch ich´s mal mit einer Threaderöffnung!
Alle Modelle erwünscht.....
Erfahrungsaustausch kann ja nicht schaden!:p
Ich fang mal an:

Klar gibt´s noch einiges zu verbessern,kommt Zeit-kommt Geld!:D
 
Mensch, da mach ich doch gleich mal mit :D
Vielleicht verkauf ich es ja doch nicht... wenn der Rahmen halt nur ein wenig leichter wäre! Vielleicht kann ich ja noch irgendwoanders Gewicht sparen...

DSCN0531.JPG
 
Nicht verkaufen,nachher ärgerst du dich!
Wieviel wiegt´s denn?
Wenn sich erst mal ein paar Yetibesitzer in dem thread eingefunden haben,gibt´s bestimmt reichlich Gewichtsspartipps!
 
Leider nicht meins,aber" my favourit"
Hoffe der Besitzer hat nichts gegen den post seines bikes.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meister-Dieter seinz ist super ,-ich durfte damit schon mal übern hof rollen... :daumen:
hat aber ein besseres Bild verdient. ;)


das vom gigo is der absoulte knaller... :eek:
 
bisher nur drei Bilder, dafür alle ein Traum :) hoffe hier auch bald mal etwas posten zu dürfen.
 
Kann nur hoffen,daß sich die anderen Yetibesitzer zahlreich beteidigen.
Wäre schade,wenn der thread in der "Versenkung"verschwinden würde!

@fuzzball,dann such doch nicht weiter nach einem perb,sondern nach einem schicken yeti!:D
 
Würde mir auch gerne eins zulegen!
Hab dieses hier im bikemarkt gefunden.

Was sagt ihr zum Preis??
 
Gigos Rad ist echt nice! Verkaufs nicht, ich bereue es meins verkauft zu haben! Kenne keins was so genial funktioniert! Das einizige was genervt hat war die Wartung...

Edit: wenns dich Interessiert.. meins Wog mit schwerem LRS 18kg.. mit leichtem etwas über 17:daumen:
 
Danke! :daumen: Ja, werde es auch behalten - ist ja auch ein tolles Teil! Ich glaube einfach, ich fahre eine viel zu harte Feder, mein Hinterbau ist extrem straff. Wiege ohne Klamotten 80 Kilo und fahre im Augenblick ne 550er Feder. Ich denke, eine 475er Feder wäre wahrscheinlich perfekt.
Gibt es von deinem Yeti Bilder und eine Partlist? Würde mich echt interessieren...
 
Ich hab mich auch darüber gewundert,bin vorher immer 450-500er Federn in meinen bikes gefahren(bei etwa 80kg Körpergewicht).
Im yeti fahre ich nun eine 350er und komme super klar!
 
@ fuzzball,meinst du dieses hier(SB-66)?

Die Federungstechnik finde ich äußerst interessant.
Bin mal auf die ersten Fahrberichte gespannt!
 
Ich hab mich auch darüber gewundert,bin vorher immer 450-500er Federn in meinen bikes gefahren(bei etwa 80kg Körpergewicht).
Im yeti fahre ich nun eine 350er und komme super klar!


Habe mal die Gewichtsangaben aus der untenstehenden Yeti-Tabelle umgerechnet:
400er 57-68 kg
450er 59-86 kg
500er 68-97 kg
550er 93-113 kg
600er 111-125 kg


yeti303dhfederhrten.png



Dachte damals, dass ich bei einem Körpergewicht von 80 kg plus die ganzen Klamotten und Protektoren locker auf ein Gesamtgewicht von 93 kg komme und dann mit der 550er gut bedient bin, ausserdem gab es damals gerade ein gutes Angebot für die Manitou Feder und die gab es halt leider nur in 550. Da habe ich mich vielleicht auch ein wenig verleiten lassen :rolleyes:
Naja, jetzt muss ich mir wohl einfach eine weichere besorgen. Aber welche Federhärte? Sind die Gewichtsangaben von Yeti auf das reine Körpergewicht bezogen oder auf das Fahrergesamtgewicht?
Hätte natürlich gerne wieder eine leichte Titanfeder, da ist die Manitou schon wirklich spitze. Aber sowas ist ganz schwer zu kriegen zur Zeit (und dazu noch halbwegs bezahlbar). Wundert mich eigentlich, denn die Nachfrage ist ja glaube ich schon da...
 
Hier mein 2011 Yeti 303R-DH!

Kommt bald noch eine neue Federgabel + Titanfeder rein.Irgendwelche Gabeln zu empfehlen?

925051
 
Zurück
Oben Unten