Aber... läuft die Bremsleitung am VR absichtlich außen an der Gabel entlang?!
Ja, mache ich immer so. Die Befestigungen an den Gabelbrücken (sofern vorhanden) erreiche ich so immer am besten und da sich die Leitung im unteren Teil nicht bewegt, bzw. staucht habe ich keine Sorgen dass ich da wo hängen bleiben könnte.
@Nippelspanner:
Die Reifenfreiheit ist in der Tat etwas knapp bemessen, deshalb habe ich den Schwingeninnenraum mit 0,8mm Alublechen verblendet. So streift es den Schlamm vom
Reifen ab, ohne die Schwinge zu beschädigen.
Wobei der 2.25er
Michelin die gleichen Abmessungen hat wie ein 2,35er Fat Albert. Reifengrössen fallen immer recht unterschiedlich aus...
Aber! Mein Problem ist weniger der Schlamm, sondern der scharfkantige Sandsteinschotter auf unseren Wegen... der sorgt für üble Riefen im Rahmenmaterial.
Heute Abend:
Zweite Ausfahrt, erster LACKABPLATZER!!!
Das ärgerliche, ich HABE die gefährdeten Stellen mit Steinschlagschutzfolie abgeklebt und dann reisst mir ein Stein ein Loch in den Lack, direkt neben der Folie, seitlich ins Sitzrohr!
Unglaublich!
So schön das Türkis ist, so grottig schlecht ist die Haftung auf Aluminium. Den Lack kann man eigentlich mit dem Fingernagel wegkratzen.
Ist bei meinem 575 nicht besser... das ist auch schon von Lackausbesserungen übersäht...
Da fragt man sich, warum die immer noch den blöden Autolack nehmen und nicht pulvern. So gross werden die Farbunterschiede auch nicht sein...
So viel Spass die Yetis auch machen, das ist ein echtes Manko!