Zeigt her eure Yetis!

nächster Versuch
 

Anhänge

  • IMG00237-20120605-1942.jpg
    IMG00237-20120605-1942.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

Aber... läuft die Bremsleitung am VR absichtlich außen an der Gabel entlang?!

Ja, mache ich immer so. Die Befestigungen an den Gabelbrücken (sofern vorhanden) erreiche ich so immer am besten und da sich die Leitung im unteren Teil nicht bewegt, bzw. staucht habe ich keine Sorgen dass ich da wo hängen bleiben könnte.

@Nippelspanner:
Die Reifenfreiheit ist in der Tat etwas knapp bemessen, deshalb habe ich den Schwingeninnenraum mit 0,8mm Alublechen verblendet. So streift es den Schlamm vom Reifen ab, ohne die Schwinge zu beschädigen.
Wobei der 2.25er Michelin die gleichen Abmessungen hat wie ein 2,35er Fat Albert. Reifengrössen fallen immer recht unterschiedlich aus...

Aber! Mein Problem ist weniger der Schlamm, sondern der scharfkantige Sandsteinschotter auf unseren Wegen... der sorgt für üble Riefen im Rahmenmaterial.

Heute Abend:
Zweite Ausfahrt, erster LACKABPLATZER!!! :mad:
Das ärgerliche, ich HABE die gefährdeten Stellen mit Steinschlagschutzfolie abgeklebt und dann reisst mir ein Stein ein Loch in den Lack, direkt neben der Folie, seitlich ins Sitzrohr!
Unglaublich!
So schön das Türkis ist, so grottig schlecht ist die Haftung auf Aluminium. Den Lack kann man eigentlich mit dem Fingernagel wegkratzen.
Ist bei meinem 575 nicht besser... das ist auch schon von Lackausbesserungen übersäht...
Da fragt man sich, warum die immer noch den blöden Autolack nehmen und nicht pulvern. So gross werden die Farbunterschiede auch nicht sein...
So viel Spass die Yetis auch machen, das ist ein echtes Manko!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem 303 25th anniversary war der Lack auch sowas von grottig! Nach einer Woche fahren war´s schon katastrophal.

Beim SB66 und beim 303 RDH ists allerdings besser. Das RDH hat nach zwei Jahren DH prügeln noch recht passabel ausgesehen und das 66 hält sich bislang auch ganz gut.

Keine Ahnung was da der Unterschied im Lack ist...
 
So - hier jetzt aber das letze Update :)

Auf vielfachen Wunsch mal mit einer anderen Gabel :lol:

Die Aufkleber auf den Felgen sind mir irgendwie zu protzig - ich denke die kommen noch ab.




 
sieht echt goil aus, vielleicht auch noch eine orange sattelklemme.

schwarz orange hatte ich auch vor...wird aber wohl jetzt schwarz blau...

ich hoffe heute abend ist es fertig, dann gibts bilder
 
Hey was n mit euch los?

Yeti geht nur mit Türkis oder Gelb! Stilgetreu versteht sich :D hahaha

Quatsch mit Sosse...

@ma.schino: kommt noch gut rüber, so dezent orange/silber... halten die Skywalker was versprochen wird?

@khakiflame: zeig mal her dein Bestie.
 
Danke erstmal für eure Kommentare.

Die skywalker pedale hatte ich zuerst am dh bike. Dafür finde ich sie definitiv zu filigran.
Nach einer Woche waren sämtliche pins abgebrochen die sind echt ein schlechter witz.

Wohl aus Gewichtsgründen aus alu. Witzig find ich auch, dass sixpack gar keine ersatzpins für die skywalker anbietet. Die pins auf der website passen nur zu den anderen sixpack pedalen. Also hab ich mir bei ebay passende stahlschrauben gekauft und als pins verwendet ...doof ist auch dass da nur irgend so ein zoll mass passt.

Gewicht und grösse der pedale sind sehr gut - haltbarkeit ? Mal sehen wie gesagt eher was für enduroeinsatz mmn
 
Die Bikes sind echt nice... aber mal hier meines im Bergradabfahrtssetting :)

image.php


Tausche das AS-X aber wohl auf kurz oder lang gegen ein SB-66 ein!
 
habe ich nur das Gefühl oder wimmelts plötzlich von Yeti`s???

es fehlen einfach zur abwechslung ein paar 303er :(

@apocalypse-dude: Sehr geil!
 
Naja so viele sinds jetzt auch wieder nicht.

das sb66 ist halt einfach mal ein geiler rahmen der auch vielfach aufbaubar ist.

Wolltest du nicht mal ein 303 25th anniversary aufbauen? Was ist denn daraus geworden?
 
@apocalypse_dude
sau cool, so wollte ich es auch aufbauen, mir fehlt nur die sattelklemme und ein blauer vorbau, oder wird es doch nur ein blauer lenker???

unsere beiden 66 sind ja recht ähnlich aufgebaut, wieviel wiegt deins?

@ monster666

es ist wohl mal eine grosse lieferung rahmen über den teich geschwappt :)
 
Zurück
Oben Unten