Zeigt her eure Yetis!

hier ,vielleicht ich noch was dabei was dir nicht gefällt.
aber sags vielleicht etwas dezenter.
018.JPG
....
 

Anhänge

  • 018.JPG
    018.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 93
Die 303-Rahmen sind da echt seltsam, die Fox40 passt da sehr gut, auch wenn ich Fox nicht mag. Hab in meinen 303 mal ne schwarze 888 drin gehabt, hat mich optisch auch nicht geflasht. Von den netten Bikes da oben hätte ich gerne mal scharfe Bilder.
 
wer keine Kritik will stellt sein Bike nicht in eine Galerie ... wenn es sich toll fährt, dann macht es das auch ohne Bilder - wer Zuspruch ernten will sollte darauf gefasst sein, dass Stilbrüche gnadenlos aufgedeckt werden ;)
 
So nach 4,5 Monaten Nutzung mal den Hinterbau vom SB6 zerlegt um festzustellen, dass die Lager im Knochen und Switch alle gar sind! Ich dachte, das hätte sich seit dem SB 66 geändert. Rad wurde nicht mit dem Hochdruckreiniger gereinigt, nur Schlauch und Bürste. Scheiß Enduro Bearings taugen nur von jetzt bis gleich. Finde ich etwas arm, hatte schon jemand die gleichen Erfahrungen?
 
Ja das mit den Lagern beim Switch Infinfity ist bekannt. Die sind durch die Möglichkeit des nach fetten durch die Fettpresse eben nicht Gedichtet (nicht so wie wir in OLD Europa verstehen)

Tausche sie gegen Gedichtete aus, dann hat sich die Sache erledigt, und die Spielerei mit der Fettpresse auch. Bei den anderen Lagern kann ich das nicht bestätigen, aber dort gilt "dito".

Noch ein kleiner Tipp, vertausche nicht die Switch Infinity Kolben miteinander beide haben ein andern Losbrechmoment d.H. der eine ist leichter zu bewegen der andere schwerer das ist so gewollt.


Noch eine Bitte in eigener Sache an ALLE die ein SB6c fahren schreibt, schreibt jeden Monat eine E-Mail an Silverfish in England (das ist der Importeur für Europa) fragt nach einer Lösung für einen Ablauf im Rahmen. Oder für Bessere Kabeldichtungen, und das jeden Monat „einmal nachfragen“. In der Masse können wir sicher was bewegen

Frohe Rest Ostern
 
Das Problem mit dem Wasser im Rahmen hatte ich beim SB66C schon, das hatte noch nicht mal interne Kabelverlegung :rolleyes:
Sollte damals den Steuersatz kontrollieren :p
Yeti halt...
 
Noch ein kleiner Tipp, vertausche nicht die Switch Infinity Kolben miteinander beide haben ein andern Losbrechmoment d.H. der eine ist leichter zu bewegen der andere schwerer das ist so gewollt.

Frohe Rest Ostern

So schwer wie die beiden Kugellager in meinem Switch drehen,könnt ich da auch statt der Kashima Kolben zwei Gewindestangen einbauen :crash:
 
Bitte, bitte zieht doch nicht alles durch den Kakao.

Wenn die OLDIES so TOLL sind warum gibt es dann den FORTSCHRITT?

Ich will euch kein Sozialneid unterstellen, und wenn ist es euer gutes Recht.

Es gehört meiner Meinung nach dazu, Licht und Schatten zu benennen. Ich habe meine Entscheidung keinen Augenblick bereut.
 
wobei fortschritt eigentlich mehr licht als schatten bedeuten sollte. :cool:

darum geht es (zumindest mir) aber auch gar nicht. ich bin mit meinem sb66 soweit zufrieden und daher ein bisschen froh, das der unterschied zwischen switch und switch infinity anscheinend nicht so "unendlich" ist das ich das gefühl haben müsste in 2 Jahren tauschen zu müssen.
mometan wäre ich mir aber auch nicht sicher, ob das nächste bike wieder aus colorado kommt. was eigentlich schade wäre, denn schliesslich ist es eine geile marke.
 
wobei fortschritt eigentlich mehr licht als schatten bedeuten sollte. :cool:

darum geht es (zumindest mir) aber auch gar nicht. ich bin mit meinem sb66 soweit zufrieden und daher ein bisschen froh, das der unterschied zwischen switch und switch infinity anscheinend nicht so "unendlich" ist das ich das gefühl haben müsste in 2 Jahren tauschen zu müssen.
mometan wäre ich mir aber auch nicht sicher, ob das nächste bike wieder aus colorado kommt. was eigentlich schade wäre, denn schliesslich ist es eine geile marke.


Da bist du mir voraus, das ist mein erstes Yeti zu vorher fehlt mir jegliche die Erfahrung.

Bist du schon beide Systeme gefahren? So eine Auskunft wäre viel Wert!!

Zu Licht und Schatten, das mit den Lagern ist Typisch Ami. Mit dem Ablauf macht mich skeptisch kann man so was einfach vergessen, oder ist da mehr.

Ich hoffe sehr daß sich das klärt.

Vom Fahrwerk bis zu den Maßen, und das bekommst du bei jeder Ausfahrt, Passage, Trail , Abfahrt,…… mit, empfinde ich dieses Rad als sehr gelungen.

Das Überstrahlt viel :bier:
 
nein, das switch infinity kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.
mit dem unterschied meinte ich eigentlich die anfälligkeit. ;-)
 
Im direktem Vergleich SB 66C zu SB6C muss ich sagen, das 6C funktioniert nen tucken besser. Eventuell ist dies aber auch subjektiv. Nur die Qualität der Lager ist auf keinen Fall besser geworden.
 
Hallo Zusammen!

Scott von Silverfish hier. Hab nur ne kurze Frage, und zwar: Hat jemand Interesse in ein Yeti Tribemeet @ Bike Festival Willingen dieses Jahr?

Beim Bike Festival Willingen hosten wir unser erstes offizielle inoffizielle Yeti Tribemeet in Deutschland, und ihr seid eingeladen!

Am Samstag 28. Mai @ 18.00 treffen wir uns auf dem Yeti Cycles Expo Stand (Platz G5) dann machen ein Tour auf die Enduro Strecken und lokalen Singletrails in Willingen, gefolgt von ein Bier und etwas zu essen in der Expo Platz.

Dies wird eine informelle, kostenlose Veranstaltung sein, und ist einfach eine gute Ausrede um coole Trails zusammen mit andere Yeti Freaks zu fahren :) Die einzige Bedingung ist dass ihr müsst ein Yeti fahren. Old-school oder new-school, egal! Solange ihr ein Mitglied der Tribe seid, seid ihr hier willkommen.

Zum registrieren, oder falls ihr jede Fragen habt, schreibt uns einfach eine kurze Mail an [email protected]

Lg, Scott Bannister.
Yeti Cycles Vertrieb - Deutschland & Österreich
Silverfish EU

www.yeticycles-de.com
Facebook
 
Zurück
Oben Unten