Zeigt her eure Yetis!

Wie fährt es sich mit dem anderen Umlenkhebel zum Originalen?
Ich finde es ziemlich gut. Das Tretlager geht 7 mm tiefer- das ist gelegentlich auch mal störend und der Lenkwinkel ist 0,5 Grad flacher. Beides lässt das Rad doch satter liegen. Die Progression erhöht sich und lässt das bike trotz coil poppig.
Am Ende also ein kleines bisschen mehr Enduro 😅
 
Endlich fertiggestellt: Mein 2022er Yeti Arc in Größe M

Gewicht laut Teileliste ca. 11,8kg. Was mir am besten gefällt ist die Bikeyoke Divine 185mm, ohne Spacer mit perfekter Sitzhöhe (bin 1,75m mit 80 SL). Die Stütze steckt ca 250mm tief im Rahmen.

Mein erstes Yeti 8-)
 

Anhänge

  • PXL_20220923_132308085.PORTRAIT.jpg
    PXL_20220923_132308085.PORTRAIT.jpg
    402 KB · Aufrufe: 164
  • PXL_20220923_132333292.PORTRAIT.jpg
    PXL_20220923_132333292.PORTRAIT.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 141
  • PXL_20220923_132403339.PORTRAIT.jpg
    PXL_20220923_132403339.PORTRAIT.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 115
  • PXL_20220923_132439542.PORTRAIT.jpg
    PXL_20220923_132439542.PORTRAIT.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 132
  • PXL_20220923_131001711.PORTRAIT.jpg
    PXL_20220923_131001711.PORTRAIT.jpg
    456,1 KB · Aufrufe: 162
Hat hier vielleicht schon jemand Infos zu dem was im neuen Jahr kommen soll? Auf Pinkbike gab es ja "Spyshots" bei nem EWS event von einem SB150 mit kleinen Updates, jetzt haben Yeti ja noch auf Instagram einen "abschiedspost" fürs SB150 veröffentlicht und da würde ich schon auch annehmen, dass 2023 was neues kommt, oder nicht?
 
Sag mal haben dir da ne Tour gegeben, oder sind die einfach nur full of sh!t? 💩

War damals in dem Zeitraum genau zwischen dem SB150 und SB130 Release dort. Im Laufe des Gespraechs ueber das SB150 Demo Rad und so kam zwischendrin “Eigentlich wuerden wir dir ne Tour geben, aber wir bauen grad um und hinten ist Baustelle und Chaos”.

War jetzt Ende September nochmal dort in der Ecke und guess what: “Eigentlich wuerden wir dir ne Tour geben, aber wir bauen grad um und hinten ist Baustelle und Chaos”.

Ha. Wenn ich Eins und Eins zusammenzaehle, kann man da ab und an mal jemanden vorbei schicken wenn die Geruechtekueche brodelt und/oder es an der Zeit fuer ein Update waere. 😈
 
Bin im juni 2019 dort gewesen. Habe im Voraus online einen Termin für ein SB 150 demobike gebucht.
Hingefahren, das bike angepasst und dann bin ich zwei std. im Apex park gefahren.

https://www.mtbproject.com/trail/7000620/apex-park-tour

War ne super Aktion, alle sehr nett dort. Hat sich wirklich gelohnt. Habe ein SB 150 in L getestet. Das war mir aber einen Tacken zu lang. Durfte nach dem testride noch mit einem M `ne kleine Runde drehen.
 
Weiß zufälligerweise jemand was das für ein Bashguard an dem Yeti Arc ist? Leider habe ich das Bild nur über die Google-Suche als ehemaligen Eintrag zu einer eBay-Kleinanzeige gefunden, ohne Angabe von welchem Hersteller es ist. In den gängigen Deutschen Onlineshops habe ich es nicht finden können.

909c0ccb-3272-4ab6-8ca6-1a931c91be36.jpg


Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 
Weiß zufälligerweise jemand was das für ein Bashguard an dem Yeti Arc ist?
Ja, eines ohne Funktion :lol:
So wie es angebracht ist, schützt es gar nix.
Die ISCG tabs am ARC sind für eine Kettenführung, nicht für ein Bashguard. Vielleicht gibt es dennoch ein passendes. Aber das hier gehört nicht dazu.
 
Weiß zufälligerweise jemand was das für ein Bashguard an dem Yeti Arc ist? Leider habe ich das Bild nur über die Google-Suche als ehemaligen Eintrag zu einer eBay-Kleinanzeige gefunden, ohne Angabe von welchem Hersteller es ist. In den gängigen Deutschen Onlineshops habe ich es nicht finden können.

Anhang anzeigen 1607483

Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Das sieht nach 3D Druck Eigenbau aus.
 
Guten Morgen Zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtsfeiertage?!

Ich würde mir gerne nach 6 Jahren ein neues Bio-Bike zulegen und bin hier vom Yeti-Fieber infiziert worden:p. Ich plane mein Bike länger zu fahren und erhoffe mir durch dieses Bike eine "Gewisse" Wertbeständigkeit und zeitloseres Bike - sprich evlt upgraden auf bessere Parts und dadurch länger ein aktuelleres Bike zu fahren...

Ich steh aktuell zwischen einem SB130 und dem neu vorgestellten SB140. Ich würde gerne von euch wissen, welche Variante ist eher für mich geeignet. Nach meinen Recherchen fällt die Wahl auf das SB130.

Zu meinen Anforderungen des Bikes:

  • Größere Touren (ca. +/- 70 KM und auch zwischen 700-1500 HM) oder auch mal einen Alpencross
  • kleinere Feierabendtouren mit Home-Trails im S2 bis max. S3 Fall (40 KM 800HM)
  • 2-3x mal im Jahr nach Vinschgau oder Ligurien - hier sollten die Trails bis S3 kein Problem sein
  • gute Klettereigenschaften

Zu meinen Fragen an euch:

  • Wo seht ihr Stärken und Schwächen bei den beiden Modellen?
  • Teilt ihr meine Entscheidung für das SB130?
  • Könnt ihr mir einen Händler in Süddeutschland vorzugsweise Bayern für Yeti Bikes empfehlen?
  • Welche Ausstattung ist wirklich sinnvoll bei dem Yeti?

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit der Frage, aber wenn nicht in diesem Thema, wo dann?! 🙂
Ansonsten bitte das Thema verschieben.

Ich danke euch und würde mich über ein Feedback freuen und wünsche euch einen guten Start in das Jahr 2023!

Viele Grüße
Michaque
 
Wie groß bist du und welche Schrittlänge ?
Willst du selber aufbauen oder fertig kaufen ?

Die neuen Yetis haben definitiv eine bessere Zugverlegung bzw. Klemmung und einen besseren Kettenstrebenschutz. Sollten also von Haus aus deutlich leiser sein.

Für welches du dich auch entscheidest, ich würde in beiden Fällen zur lunch ride Version greifen bei dem Anforderungsprofil und wohl auch zu 2 Laufradsätzen mit entsprechender Bereifung und je nach Körpergewicht auch zu anderen Felgen.
 
Am Starnberger See bei Finest-Bikes hatte ich meins gekauft. Die Homepage vom Münchener Händler gibt es ja nicht und die Kollegen am Bodensee habe ich mal besucht. Wenn es um Freundlichkeit/Kompetenz geht, würde ich im Nachhinein auf Münster oder Oberhausen ausweichen.
Meinst du mit fertig kaufen ein so von Yeti angebotenes Modell in Deutschland, oder ein vom Händler nach deinen Vorgaben aufgebautes Modell?
 
Zurück
Oben Unten