Zeigt her eure Yetis!

Hier mal meins:
Yeti 303 RDH
BoXXer Worldcup
Hope Brücke
Triple XXX
Vivid Air
Elixir CR 185/203
X.0
Decendant
e.13
FR440/EX500
Kaiser
Mallet (mit Straitline Pins)
Elite Masterpiece
SLR
17,14kg

attachment.php
 

Anhänge

  • IMGP0054_1 (Large).jpg
    IMGP0054_1 (Large).jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 692
Hier mal ein besseres Bild von meinem 303. Hab die Aufkleber von den Felgen gemacht und die schwarzen Wellgos wieder dran gemacht (bin mir nicht sicher ob ich die weissen Straitline oder die schwarzen Wellgos dran lassen soll :D )

 
Weiss hier vllt einer von welcher Marke die Kleidung der Yeti Fahrer 2008 war/ist? Also die Sam Blenkinsop noch getragen hat. Und vllt auch wo man die herbekommt :)
 
Ich hab mal ne Frage an die 303 Fahrer, und zwar macht mein oberer Schlitten Probleme. Die Kugeln laufen nicht sauber in dem "Kreislauf" wodurch der Schlitten extrem harkt und stockt. Teilweise ist der Schlitten auch nur ein paar cm gefahren bis ein starker Widerstand kam. Bringt es was wenn ich alle Kügelchen austausche? Weil sauber machen bringt nichts hab ich schon versucht, die Kugel laufen aber nur in der "Kurve" also wo sie umgelenkt werden so schlecht, auf den geraden Teilen haben die keine probleme.
Kann mir da vllt jemand behilflich sein? Oder hat/hatte jemand das gleiche Problem?
 
Ne, wollte jetzt nicht direkt 400 oder 500 Euro ausgeben wenn es auch anders zu beheben ist :p Ist ja nur der obere Schlitten, die untere Schiene und der Schlitten sind in Ordnung genauso wie die obere Schiene. Die Kügelchen laufen halt nicht ordentlich durch den Kreislauf. Teilweise bleiben die stecken und lassen sich nur mit viel Druck rausdrücken. Habs auch schon mehrmals gesäubert, WD40 durchgesprüht, eingefettet etc. Deswegen halt die Frage obs an den Kugeln liegt oder an dem Schlitten/Bohrungen selber.
 
ich an deiner Stelle würde den Schlitten und die Schiene gleich mal ersetzten...
nehme mal an das du den Rahmen gebraucht gekauft hast?

mir war es als ob im Schlitten eine Kugelkette verbaut ist und nicht einzelne Kügelchen, könnte sein das dir die Kette gerissen ist.... ist zumindest beim 303 RDH so (der Hersteller dieser Schienen ist der selbe... THK)
 
Stimmt,beim RDH laufen die in einer Art Kugelkette.
THK kannst du vergessen,die verkaufen nicht an Privatkäufer.
Kannst dir aber von denen, einen ihrer Händler in deiner Region nennen lassen!
Die haben nur leider keine Korrosionsbeständigen im Programm.
Eine nachträgliche Vernickelung,zumindest von der Schiene, ist möglich.
Kostenpunkt etwa 175€ pro Schlitten und Schiene,incl.Vernickelung.
Müsstest aber wissen,welcher Typ Schiene bei dir verbaut ist!
Beim RDH ist es der Typ SHS 15V 1ZZ FME+160 LF.


Aber ich gebe nicht auf,ich suche noch nach einer besseren Variante!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bis jetzt nur den oberen Schlitten ab, und da waren nur kugeln drin und auch keine spuren von irgendeiner kette oder sonst was. Und wieso sollte ich die Schiene erneuern? Es geht doch nur um den Schlitten das die Kugeln da nicht richtig zirkulieren so wie sie es sollten und dadurch der Schlitten teilweise doch recht schwergängig ist.
 
@Dieter: das THK nicht an Privatkäufer verkauft, sollte jedem klar sein ;)

@UMF Biker: weiss nicht ob du nur den Schlitten bekommst, auf der HP gibts nur Kits...
ich geh jetzt mal davon aus das du nicht erstbesitzer bist!? weisst du wie dein Vorgänger damit umgegangen ist?
 
O.K.mir war es nicht klar;jetzt ja!
Schlitten bzw. Schiene gibt es einzeln!
Denke aber,daß es besser ist,Schiene und Schlitten zu ersetzen,da etwaige Beschädigungen der Kugeln sich auch auf die Schiene übertragen haben können und somit den neuen Schlitten vorzeitig schädigen könnten!

Versuch´s halt mal mit neuen Kugeln,vielleicht gehts ja!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne bin nicht erstbesitzer, und wie der voränger damit umgegangen ist weiss ich leider auch nicht, aber anscheind ja nicht ordnungsgemäß ;) kann ich die teile die die kugeln links und rechts vom schlitten umlenken irgendwo einzelnd kaufen? Oder wieder nur den ganzen schlitten?

Und noch eine frage zu THK auf den Bildern der Schlitten haben die oben drauf 4 bohrungen, ich brauche aber nur 2 und zwar mittig des schlittens und nich aussen an den seiten. gibts da auch irgendwas? hab nämlich nichts gefunden
 
Zurück
Oben Unten