Zeigt mal Eure Bikes

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Kannst die eloxalschicht auch entfernen lassen ohne sie wieder eloxieren zu lassen
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

    Dabei seit
    09/2005
    Ich wäs, hab sogar reines NaHCO3 zuhause. Aber da muss ich die ja komplett zerlegen...
    #wegdesgeringstenwiderstands
    #jederweissesbesser
    #alderhaeschtaegger
     
  4. #pienschdäbissl?

    mach kä färz un zerlech die Dinger ordentlich. Mir Pälzer machen kä halwe Sache!
     
  5. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

    Dabei seit
    09/2005
    Nä, ich benutz nur ach de Kopp beim Schaffe un mach ma kän unediche Uffwand. Ich häß jo nit Sissifuss ;) Wären die Laacher eh futsch, wehr des jo was anneres...
     
  6. Du musch so denke: Ah ich will die Farb abhawwe, do zerlech ich die Dinger und tüdel glei mol bissl Fett in die Muddi (Lacher). Verstehsch? Du musch dir des nur schee redde!
     
  7. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

    Dabei seit
    09/2005
    Wemmer wie ich nie Zeit hot, iwwalecht ma sich sowas 3 mol...! Ich hab vor ä paar Johr ach än Rahme entlackt, gschliffe un poliert. Do ded ich heit Monade defier brauche. In der Zeit geh ich liewer Rad fahre :)
     
  8. Eher weniger. Nutze es zwar auch regelmäßig im alltag (bis ca. 30 km ist es noch erstaunlich bequem bei 186cm Körpergröße, Die sattelstütze geht noch 'n Stück weiter raus als auf den Fotos) aber für Längere Fahrten ist noch 'ne längere Stütze und 'n anderer Sattel in Planung. Die aktuelle Stütze habe ich gekürzt um sie ganz versenken zu können. Für meine Ansprüche (Street, Dirt, Park) ist es so der perfekte Allrounder.
     
  9. [​IMG]
    IMG-20170217-WA0020.
    IMG_20170223_163550.
    Also fertig is es noch nicht. Seid ich das Bild gemacht habe is der Schaltzug bzw die Hülle knall rot geworden.
    Decals für die gabel brauche ich noch, kp welche . Mal sehen was mir dafür einfällt. Was noch kommt ist ne neue Farbe auf der Kurbel und den misstigen Anschluss zum remote der vario muss gescheit werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

    Dabei seit
    09/2005
    Un genau so hawwichs dann doch gemacht. Extra nur fer dich! :D :blah: :love:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  11. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

    Dabei seit
    09/2005
    IMG_3497.JPG

    Gestern die Pedale wieder fein säuberlich zusammengeschraubt und heute direkt 2 Pins entwertet :rolleyes:
    Zur Erklärung: ich habe an den Stellen, wo die Pins am gefährlichsten leben, Alu-Pins genommen (die mit den dickeren Köpfen), damit nur die Pins dran glauben müssen und nicht die Gewinde im Pedalkörper. Besser so als annersch, awwer drozdäm bleed... :crash:
     
  12. Sieht gut aus. Hasch noch vun dere supp iwwer?
     
  13. `Smubob´

    `Smubob´ Reife(n)prüfer

    Dabei seit
    09/2005
    Passt auch gut zum Rahmen in raw :) Vor allem, wenn sie wieder etwas benutzter aussehen.
    Bissl was hab ich noch, nicht mehr viel. Kommt drauf an für was...? Gibt's aber auch in der Apotheke zu kaufen oder als Rohrreiniger (Rückseite lesen, ob NaOH drin ist).
     
  14. Optimizer

    Optimizer Doppelobergeröhrfahrer

    Dabei seit
    06/2005
    IMG_0344.JPG IMG_0345.JPG

    FAT-Side-Down
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Gewinner Gewinner x 1
  15. guru39

    guru39 the godfather of puffness

    Mein neues.... leider ist es zu leicht :aufreg:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 1
  16. 3kg Stahl von der Insel in Pfälzer Schmiede


    IMG_3150.JPG IMG_3151.JPG IMG_3146.JPG
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 4
  17. Die Schmiede ist ja cool. Machst du das beruflich? Gruß aus Mannheim, Marcel

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk
     
  18. Ja in der vierten Generation, deshalb Stahl :)
     
  19. [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  20. Da werde ich mir eine schöne steile Stelle zur Kalmit suchen, um Dich ächzen zu sehen.

    Die Tasche ist erschlafft (was macht die da überhaupt?) und den Bremsklotz ausrichten, dann passt´s. Vllt noch die Hupe parallel stellen. So, sonst nix zu meckern! :blah:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  21. die ist der aeroposition gefolgt, ansonsten zuviel lufteinlass, was geschwindigkeit kostet:lol::lol::lol:
     
  22. form follows function ... :D
     
  23. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
  24. Kalimt? Ne damit fahre ich in Mannheim am Sonntag. Da ist es flach.

    Bremse wird morgen vermutlich noch getauscht da die sich beim Bremsen teilweise verbiegt.
     
  25. Er meinte http://www.kalmit-klapprad-cup.de/. Morgen ist da ein spezielles Event in MA? Hab nur gesehen dass da eine Fahrrad-Jubiläums-Feier ist.
     
  26. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Morgen - ach ne, heute - ist Worldklapp in Monnem.