Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Übrigens stehen die Chancen für eine blaue X.0 nicht schlecht?!
truvativ-sram-x0-bb30-kurbel-2x10-fach-modell-2011.jpg

Gibt´s zur Zeit in den farbigen Varianten nur in 2 x 10, an Kompletträdern direkt vom Hersteller allerdings auch in 3 x 10. Habe grundsätzlich kein Problem mit 2 x 10, möchte jedoch mindestens an einem Bike den "absoluten Rettungsgang" haben. Muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Oder über den Winter verstärkt Krafttraining für die Beine machen;)....
 

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Wenn ich mal präsentieren darf: mein 2010er Giant Trance X Advanced SL O:

5594970.jpg


5594971.jpg


5594972.jpg


5594974.jpg


5594976.jpg


5595102.jpg


5595104.jpg


5595107.jpg


5595111.jpg


5595118.jpg


(der Kabelsalat wird noch angepasst, sobald ich die ersten Runden gefahren bin und alle Einstellungen vollzogen sind)
 
Ein echt tolles Bike,habe aber dank dir den einzigen"hässlichen"Flecken an dem Bike wieder gefunden.Ich hatte das Bike im Shop mit ganz schwarzer Elixier CR und mit der silbernen.Und das geht,finde ich,gar nicht.Und den Flaschenhalter gibts auch in "schön"(Carbon???)
 
Musst die Carbon Flaschenhalter von Giant nehmen.Habe seit drei Jahren und etlichen Schlammfahrten immer noch den gleichen.Die von Topeak und anderen sind nicht so gut laminiert.Sind aber nur Kleinigkeiten.
Schöne Laufräder und bestimmt sehr leicht.
 
ich bleibe dabei, farbige Leitungen sind einfach zum würgen
hat das geniale rad echt nicht verdient

wobei hydraulik leitungen neu verlegen, auch ätzend ist
aber mir wärs die mühe wert
diese leitungen sehen einfach nach Lego bzw. Playmobil aus
 
Fahr den Lenker im Moment noch ungekürzt und muss sagen, dass ich mich gut daran gewöhnt habe. Zusammen mit dem kurzen Vorbau echt richtig geil. Karre lässt sich durch den riesen Hebel super hochziehen + super Kontrolle. Bei manchen Strecken muss man eben aufpassen, dass man nicht zwischen den Bäumen hängen bleibt :)...

Felix

PS:

 
Ha das ist ja gleich bei mir um die Ecke !! Aber die Bilder sind echt ne Wucht!! :daumen:

Sag mal wo bist den mit dem Federweg Monster:daumen:immer so Unterwegs?

Jörg

Fahr des Öfteren mal zum Hülserberg. Da kann man schon lässig runterheizen und den ein oder anderen Bombenkrater als Kicker benutzen. Die Kapuziner-Freeride-Community wird sich jetzt kringeln :), aber mit nem Reign hab ich da auch nur bedingt was zu suchen. Komm da auch heil runter und nehm auch ein paar Sprünge mit, aber der Fun-Faktor fehlt noch wegen der unzureichender Skills ;). Dafür eben Hülserberg...

Tendenziell fahr ich lieber Bergab (am besten schnell). Leg meine Urlaube so aus, dass es sich lohnt.

Wenn du die Ecke rund um das Bild kennst, dann kannst du ja auch bestätigen, dass es da auch schon ein paar MTB-Taugliche Strecke gibt. Wenn ich nach Uerdingen will (selber Linner), dann fahr ich zum Beispiel immer bis zur kleinen Rheinbrücke und dann eben an den Schienen entlang runter nach Uerdingen...

Ich fahr weder auf Strecke noch auf Durschnitts-Km/h, einfach nur für ****y... daher immer schön den Sattel runter, dann läuft der Wheely einfacher ;)...

Schöne Grüße,
Felix

 
Hallo zusammen,
hab mir jetzt auch ein Reign 06/07 zugelegt.
Hab hinten Sram X9 und möchte vorne evtl. ne neu / gebrauchte Kurbel und Lager. Eigentlich ein Komplettset...
Evtl. auch 2 fach weil ich eh nie Straße damit fahre. Welche würdet ihr mir da im günstigeren Preissegment empfehlen ?
 
Sram X7 könnte ne Lösung sein.Ist nicht so teuer aber gut.2-fach sicher ne Alternative.Kannst auch von mir ne 3-fach Noir Kurbelgarnitur haben da ich auf 2-fach X0 umrüste.Wenn ja,schick ne Nachricht.
 
Hi Matthias,
ok. Passt 22 mit der kleinen Sram Kassette bergauf zamm ? Bei meienr alten XT Schaltung war mir manchmal bergauf sogar der 1. Gang noch zu lang :)
Eine komplette LX hätte ich auch noch.
Was schwarzes wäre halt optisch nett.
 
Was ist ne kleine SRAM Kasette? 11-32? Und zu lang gleich zu schwer?
Viel leichter als 22 vorne und 32 hinten gehts ja kaum mehr. Ich fahre ne 11-34er Kasette, bei 20% Steigung wird das auch langsam zu schwer :) 20er Kettenblatt gibts es zwar auch noch zum nachrüsten, aber da ist die Schaltqualität dann wohl nicht mehr so toll.
Schwarze Kurbel: Kannst schauen ob du irgendwo noch eine Hone bekommst.
Ansonsten eben bei Truvativ oder Race Face schauen, aber die sind alle teuer und nicht unbedingt besser als Shimano.
 
Ich schau, dass ich vorne einfach Standart 22 / irgendwas nehme. Ob 170/175 schau ich einfach hier im Forum mal was besser zu mir passen könnte.
Die Kurbellager haben alle Normmaße also passen alle ins Reign rein oder muss ich da auf was aufpassen ?
Sorry für diese Grundsatzfragen.


Giant Reign mit Lyrik, DT Swiss EX200, Sram X9 und juicy 7.
Bisserl arbeit oder besser gesagt ne gesamtkur muss ich da rein stecken. Vorrausgesetzt es fährt aufm Trail bergab so gut wie ich hoffe.
2-fach Kurbel und neuen Schaltzug fürn Umwerfer. Dann würde lacken mal nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kurbellager haben alle Normmaße also passen alle ins Reign rein oder muss ich da auf was aufpassen ?
Du brauchst eine Kurbel mit Innenlager für ein normales 68mm breites Tretlager. Die meisten Kurbeln/Innenlager passen in 68mm und 73mm Tretlagergehäuse. Manche wie die Saint gibts aber auch für 83mm Breite, die darfst du dann nicht nehmen :)

Umwerfer: Du brauchst für 2fach keinen speziellen. Einfach beim vorhandenen Umwerfer den oberen Anschlag so weit reinschrauben das der Umwerfer nach dem 2ten Kettenblatt nicht weiter schaltet.
 
Zurück
Oben Unten