Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Der Advanced ist mir einfach mal zu teuer für ein Hardtailrahmen. Ich werde wahrscheinlich auf das Santa Cruz Superlight umsteigen.
Ich find ja SC auch wahnsinnig toll, aber das Superlight ist ja schon etwas in die Jahre gekommen. Wenn du ein moderneres Fahrwerk willst kannst dir ja hier mal so ein BMC überlegen, die Angebote sind echt gut.
Wobei das blau eloxiert schon gut aussieht :)
 
ja sieht halt echt super geil aus und mit nem rp23 solls auch sehr antriebsneutral sein, habe ich in tests gelesen. Bei BMC muss ich mal gucken
 
Richtig.Schreibfehler.
So.Demnächst noch die Leitungen kürzen.Aber morgen wird erstmal die neue XO auf Herz und Nieren geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein glory
gloriiiiiiiia4q6kt.jpg

egkzxmvg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich auch mal. ( Ist übrigens zu verkaufen, wegen neuem Modell )



anthemX_SL0.jpg

Würde ich nicht machen! Das 2010er verkaufen, meine ich. Im Gegensatz zu dem farblich äusserst gelungenen 2010er Rahmen des Komplettmodells ist der 2011er doch eher fade und langweilig. Gilt meiner Ansicht nach auch für das 2011er Trance X Advanced SL 0. Bin jedenfalls froh, die 2010er Varianten auch im kommenden Jahr über die Trails jagen zu können.... (Allerdings: das 2011er XTC Advanced SL 0 ist ja mal richtig gelungen!).
 

Giant Reign mit Lyrik, DT Swiss EX200
Baue das Reign jetzt teilweise neu auf. Welchen dämpfer würdet Ihr mir dafür empfehlen ? Ich nutze die 150/160 mm jetzt schon aus. Also progrssiver wäre auch gut.
Ich habe den Manitou und den DT Swiss. Beide haben Plattform aber kein lockout. In steilen Wiegetrittpassagen frisst das viel Energie. Im Sitzen wippts ja so gut wie gar nicht. Bei meinem alten Bike konnte ichs eben locken was ich klasse finde.
Oder soll ich den DT Swiss zu service schicken ob das plattform noch ok ist ?
Was meint Ihr ?
 
Bei meinem Händler hängt noch ein XTC Advanced 3 von 2009 in ner m. könnte ich das mit 1,80m noch fahren? bin zwar dann recht groß für das bike aber es ist dann auch schön quirlig.
Kosten solls noch 1500 Euro was ja ein super Preis wäre wenn man sich anguckt was der Rahmen kostet.

Inox
 
Bei meinem Händler hängt noch ein XTC Advanced 3 von 2009 in ner m. könnte ich das mit 1,80m noch fahren? bin zwar dann recht groß für das bike aber es ist dann auch schön quirlig.
Kosten solls noch 1500 Euro was ja ein super Preis wäre wenn man sich anguckt was der Rahmen kostet.

Inox

Hi!
Ich bin 1,90 und fahre den 2010er L Rahmen des Anthem (hat vor Kurzem mein altes Anthem -ebenfalls in L- ersetzt).
Wegen der im Verhältnis (zu) langen Beine ist mir ein XL Rahmen zu gross.
Hatte den Fehler bei meinem Giant Trance gemacht und in XL gekauft. Mit dem Erfolg, dass das Vorderrad immer "zu leicht war", da ich mehr "hinterm Lenker" hing. Lieber jetzt mit 400er Sattlstütze und dafür jederzeit alles unter Kontrolle :)
 
Mein derzeitiges xtc ist ja auch ne L aber es kommt mir immer sehr träge vor. Das dürfte sich ja dann ändern und für den Preis ist das kein Fehler, denke ich. meine Schrittlänge liegt auch bei 86cm, was glaube ich recht lang ist. Danke für de Antworten.
 
meine schrittlänge ist nur 81, da müsste die stütze dann schon ein ganzes stück raus... aber für ein trialbike ist das sicher nicht verkehrt.
 
Bin 188cm Schrittlänge ca.85cm.
Bin bisher alle meine Giants in "L" gefahren.
(Reign06, XTC 05, ReignX 07, XTC Composite06, AC, etc.)
Also wenn ich mich auf ein Giant in L setze passt das. Deswegen fahre ich auch :D
 
Hi!
Ich bin 1,90 und fahre den 2010er L Rahmen des Anthem (hat vor Kurzem mein altes Anthem -ebenfalls in L- ersetzt).
Wegen der im Verhältnis (zu) langen Beine ist mir ein XL Rahmen zu gross.
Hatte den Fehler bei meinem Giant Trance gemacht und in XL gekauft. Mit dem Erfolg, dass das Vorderrad immer "zu leicht war", da ich mehr "hinterm Lenker" hing. Lieber jetzt mit 400er Sattlstütze und dafür jederzeit alles unter Kontrolle :)

Das lag beim Trance an der Geometrie und nicht an der Höhe.Hat nen flacheren Sitzwinkel als dein Anthem.
Dein Bike geht aber aus nem ganz einfachen Grund nicht mehr so schnell hoch......:D:D:D:D.....wegen deiner Wampe:D:D:D
 
Mein derzeitiges xtc ist ja auch ne L aber es kommt mir immer sehr träge vor. Das dürfte sich ja dann ändern und für den Preis ist das kein Fehler, denke ich. meine Schrittlänge liegt auch bei 86cm, was glaube ich recht lang ist. Danke für de Antworten.

wieso fährst du es nicht einfach mal probe, mehr als übern hof rollern sollte ja schon drinn sein.
wenn man nicht erst seit gestern mtb fährt, sollte man doch schnell merken ob größenmäßig passt
 
bins schon probe gefahren aber und das geht auch, sitz halt nicht ganz so gestreckt und es ist halt quirliger aber auch recht klein, aber das ist wahrscheinlich nur Gewohnheit. Naja wenn die Versicherung endlich mal zahlt werde ich das wohl kaufen.
Gestern war endlich mal ein Gutachter da und hat sich das Rad angeschaut. Der Typ hatte nur keine Ahnung und macht eigentlich KFZ-Gutachten... Sieht aber insgesamt alles recht gut aus.
 
Baue das Reign jetzt teilweise neu auf. Welchen dämpfer würdet Ihr mir dafür empfehlen ? Ich nutze die 150/160 mm jetzt schon aus. Also progrssiver wäre auch gut.
Ich habe den Manitou und den DT Swiss. Beide haben Plattform aber kein lockout. In steilen Wiegetrittpassagen frisst das viel Energie. Im Sitzen wippts ja so gut wie gar nicht. Bei meinem alten Bike konnte ichs eben locken was ich klasse finde.
Oder soll ich den DT Swiss zu service schicken ob das plattform noch ok ist ?
Was meint Ihr ?
Keiner ne Ahnung ?
Soll ma nen reign tech thread für sowas eröffnen ?
 
Frag doch mal in der neuen Giant-Community nach. da kannst du vielleicht auch von den Fachleuten Antworten kriegen.

Grüße
 
Brauchts echt nicht, soviele Leute fahren das alte Reign doch sowieso nicht mehr. Schau mal in den alten Thread, da hat z.B. da_killerk einiges zum Thema Dämpfer geschrieben. Im Wiegetritt wird dir jeder Dämpfer noch ordentlich wippen.
Für mehr Progression kann man teilweise die Luftkammer am Dämpfer verkleinern, auch dazu hat da_killerk etwas geschrieben.

Btw: Wenn du im Moment den EX200 mit 57mm Hub bei 200mm Einbaulänge verbaut hast (so wie decolocsta früher), dann fährst du im Moment mit 170mm Federweg am Heck rum!
Btw2: In der Giant Community gibts erfahrungsgemäß nur wenig Hilfe bei solchen Fragen
 
Zurück
Oben Unten