Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Verstehe schon...
Hab dich suche schon ewig gequält aber nicht viel gefunden.
Wenn die Mühle zu alt ist und meine Fragen zu allgemein dann halt ich mich halt raus...
 

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Das lag beim Trance an der Geometrie und nicht an der Höhe.Hat nen flacheren Sitzwinkel als dein Anthem.
Dein Bike geht aber aus nem ganz einfachen Grund nicht mehr so schnell hoch......:D:D:D:D.....wegen deiner Wampe:D:D:D


Es ist schon traurig, dass man nirgendwo mehr etwas beitragen kann, ohne von einem Kommentar mit Niveau in Höhe der Grasnarbe konfrontiert zu werden.
Um aber auch diesen Kollegen zu beruhigen: meine "Wampe" hängt vorm Sattel und nicht vorm Lenker. Und im Bezug auf das Trance: der Rahmen war zu gross!
 
Tach Schön zusammen und HILLLLLLLLLLLLLLLLLLFE
hier mal eine Frage an euch. Was würdet ihr an diesem Bike ändern???
Bin mir nicht schlüssig wie ich es Umbauen bzw. Verändern könnte.Grübel,Grübel,Mmhh :confused:
Würde es gerne ein wenig "Veredeln"
Spacer?
Gabel?
Lenker (ist gekürzt)?
u.s.w.


Was denkt ihr auch wenn es (noch) kein MTB ist

Gruß Chriss :)


vorn 2 kettenblätter entfernen ( falls du nur eins nutzt) und eine nabenschaltung verbauen. das werde ich wahrscheinlich bei meinem seek über den winter machen. mehr stört die saubere optik nicht.

grüße
 
dann hättest du besser gleich aufs Seek0 gehen sollen (mit Alfine), so musst du ja auch noch die ausfallenden tauschen
das Seek0 ist schon eine feine stadtkarre, aber dafür dann doch zu schade letztlich


der alte Reign Rahmen in Grün war einfach genial, klasse farbe
 
Ich würde bei dem Rad auch niemals die gabel tuaschen. Die passt so gut dazu, das wäre wirklich schade drum. Die Spacer weg nen anderen Vorbau und die Kurbel in matt schwarz wäre noch nett aber sonst wirklich sehr schön schlicht. Das mit der Nabenschaltung wäre was oder als Singlespeed.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorn 2 kettenblätter entfernen ( falls du nur eins nutzt) und eine nabenschaltung verbauen. das werde ich wahrscheinlich bei meinem seek über den winter machen. mehr stört die saubere optik nicht.

grüße

Ein Bike mit Alfine habe ich schon(8 Gänge sind mir zu wenig), daher die Kaufentscheidung zum Seek1.
Der Schwarz geflockte Rahmen gefällt mir besser als das Silber.
Vorbau ist jetzt ein Stylo 90mm, dann kommen noch andere Bemmen mit Profil und der Spacer weg.
Die gabel bleibt natürlich drin :love:

Gruß Chris...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Samstag eins im Laden zur Inspektion.Der Kunde hatte die chrom glänzenden Ritchey Parts drauf(Lenker,Vorbau und Stütze) und polierte Race Face Kurbeln.Sah geil aus.Dazu waren Racing Ralph Cross Reifen montiert und ein Fisik Tundra mit Carbongestell.
 
Hatte Samstag eins im Laden zur Inspektion.Der Kunde hatte die chrom glänzenden Ritchey Parts drauf(Lenker,Vorbau und Stütze) und polierte Race Face Kurbeln.Sah geil aus.Dazu waren Racing Ralph Cross Reifen montiert und ein Fisik Tundra mit Carbongestell.

Danke der Tipps onkeldueres,
werde die Teile mal beäugen, die Racing Ralph hatte ich auch schon im Visier der hat aber keinerlei Schutz.:cool:
Da ich viel in Stadt, Parks und auch etwas im Wald fahre das ganze so schnell wie möglich, war ich mir da nicht so sicher.

Gruß Chris...
 
Hallo,

ich weiß, es ist Werbung, aber ich habe noch einen original verpackten Lagersatz für das Reign und das Trance herumliegen und würde den nur ungern in den Müll schmeissen.
Sollte mich doch sehr wundern, wenn den hier niemand gebrauchen könnte? Gerade jetzt im Winter, ist doch die optimale Zeit das Rad mal zu zerlegen und wieder fit zu machen.

Wer Interesse daran hat, möge mir eine PN schreiben und sorry nochmal für die Werbung.
 
Habe mein XTC Advanced optisch ein klein wenig verbessert.

Ausgetauscht:
Lenker Syntace Duraflite Carbon 580 mm
Vorbau Syntace F99 100 mm
Sattelstütze Thompson Masterpiece
Sattel Fizik Antares weiß

Ersatzlos gestrichen:
Tune Barends

Ersetzt durch:
Lenker Giant Contact SLR Carbon Flatbar 620 mm
Vorbau Giant Contact 100 mm
Sattelstütze Giant Contact SLR Carbon
Sattel Fizik Antares schwarz/weiß

5760457.jpg


5760459.jpg


5760460.jpg


5760462.jpg


5760463.jpg


Ist jetzt noch gelungener, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht Optisch aber schon was her und passt sehr gut ans Rad.

Es gibt doch noch ein Carbon Vorbau würde der nicht auch gut Passen? (Optisch)?

Überlege nun auch an meinem Rad die Syntace gegen Giant teile zu tauschen und von 580mm auf 620mm zu gehen.
Wo liegen die Teile den preislich??

Jörg



+/- 0. Bewegt sich im Grammbereich.
 
Würde mich auch mal interessieren. Hast du die Teile auch gewogen?
Hast du Interesse den weißen Antares abzugeben?

Grüße Inox
 
Ich würde behaupten das die Giant Teile schwerer sind! Der Contact SLR Vorbau liegt bei 139gr und hat ja schon Titanschrauben.
Im Vergleich mein 105er F99 wiegt mit Titanschrauben 99gramm der Duraflite Lenker 115gr.
 
Dafür ist dann halt der Lenker was leichter.Das plus Sattelstütze geht vielleicht mit +15gr. aus.Ist aber auch wie erwähnt ne optische Verbesserung.
 
Zurück
Oben Unten