Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
optisch hui technisch pfui
die gabel passt it rein und der dämper au it und ne kefü fehlt au =)
dafür codes
=> sehr unstimmig
 
optisch hui technisch pfui
die gabel passt it rein und der dämper au it und ne kefü fehlt au =)
dafür codes
=> sehr unstimmig

i find mei fahrwerk ziemlich ok, va weil i des ding au scho in de alpen und dolomiten hoch und runterbringen mußt!
bin besser zufrieden mit dem rp23 statt mit nem anderen dämpfer! außerdem findest den inzwischen au in immer mehr serienenduros verbaut!
und hab vorne 2 gabeln zur verfügung: die am1sl hier und ne 66ata2 (weiß ohne decals) zum wechseln! :D wärst mit der 66 besser zufrieden?
kefü hatt i in 2 jahren no kein echten bedarf verspürt! selbst auf übelst ausgesetzten 45min rüttelpassagen in südtirol!
mei rahmen sieht no sehr chainsuckfrei aus! :daumen: liegt aber evtl au daran, das i a short schaltwerk mit recht straffer kettenlänge fahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
die schwarze thomson in verbindung mit dem weißen truvativ lenker sieht nicht besonderschick aus. und dieser starke rise ist nicht mein fall.
 
mir scheint, die code verlangt noch nicht nach woechentlichem entlueften/nachfuellen und laesst dem fahrer noch zeit/nerven, sich um farbkombis zu kuemmern...

is doch pups! weiss, gold, lilablassblaukariert... kuckt doch beim fahren eh keiner drauf! :)
 
Die Farbkombi antrazit und gold find ich seher schick, sollte konsequent durch das ganze Bike durchgezogen werden.

Bei Crank Brothers sind da sicher paar brauchbare Teile zu finden.

Ich würde noch ne versenkbare Stütze einbauen und die wirklich unpassende Bremse wegschmeißen.
Tip: --> Shimano Saint (würde glaube ich gut passen)

Zur Gabel, denk mal über eine schwarze Talas oder Van nach :daumen:

Ob dann jedoch der weiße Riser noch passt ...:confused:
 
danke mal! :D
die bremse weiß i scho... farblich geht des gar nimmer... va der abblätternde verzinktlook... *nerv* entwerder ne saint oder ne 2011er code stehen no auf meim wunschzettel... aber eher bleib i bei avid, is billiger und hatte bisher no nie probleme! (auch net bei verschiedenen juicy-dingern). mit der gabel hab i scho überlegt, bevor i den lrs gekauft hatte, aber irgendwie gefällts mir, va, da die am1sl noch die farblich passenden decals zum rahmen hat! ;)

ansonsten: da i no die 66 hab, bei der i scho über nen farbwechsel nachgedacht hab: welche farbe würdet ihr mir vorschlagen??? wenn da ne andere farbe, wie soll der lenker dazu sein? finds gar net sooo leicht, 3 verschiedene farben zu kombinieren... ;)
 
mir scheint, die code verlangt noch nicht nach woechentlichem entlueften/nachfuellen und laesst dem fahrer noch zeit/nerven, sich um farbkombis zu kuemmern...

is doch pups! weiss, gold, lilablassblaukariert... kuckt doch beim fahren eh keiner drauf! :)

aber wenn de mit deim bike an sich voll zufrieden bist, fängst entweder an, dir noch eins zu baun oder eben damit rumzuspielen... :D

mir scheint, die code verlangt noch nicht nach woechentlichem entlueften/nachfuellen und laesst dem fahrer noch zeit/nerven, sich um farbkombis zu kuemmern...

is doch pups! weiss, gold, lilablassblaukariert... kuckt doch beim fahren eh keiner drauf! :)

hab mal geguckt: hab die code seit 07.2008! ohne probleme! deswegen hat se aber halt au scho den mülltonnenlook!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe gerade das du auch weiße pedale hast...
dann solltest du schon bei der gabel bei weiß bleiben. wenn alles schwarz ist sehen gerade die weißen pedale nicht mehr schön daran aus....
 
haha! glueck gehabt! hatte meine OEM 07er juicy jetzt nach knapp 5 jahren mal aufgemacht und das dot war noch richtig klar giftgruen.
die anspielung mit der code war nur deswegen, weil meine letzten winter gekaufte code mittlerweile wahrscheinlich nichtmal mehr dichtungen drin hat...

das anthrazitgrau am rahmen gefaellt! :daumen:
 
naja, hatt au schop mal ne juicy, aus der kleine schwarze gummistückchen beim ölwechsel rauskamen....... scho gruselig! aber hab's au geschafft, des dot zu wechseln und nach 1 woche südtirol kam grün trüb raus! gut, wenn ma nach m transport doch mal dumm an hebel kommt und luft rausholen will...

schad, das den style76 lenker von reverse net in weiß/gold gibt... :-/

ah so: frage: vorbau???
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gibts auch ein paar Veränderungen ;)...

AnthemXRC.jpg
 
etwas stört mich: die schaltzüge sind no schwarz! :)
ist ja meist eher umgedreht, aber so wär's einfacher! kauf dir doch no a paar jagwire oder so! ;-)
 
naja fast ;) die Schaltzüge sind weiss schau mal auf den Hinterbau da siehst du einen weissen Powercordz :D...
Die Hüllen werden noch angepasst, ich bin mir nur nicht ganz sicher ob Jagwire oder Nokon.
 
schicke idee! :)
i persönlich mag kei nokon und mit jag hatt i scho gute erfahrungen!
hätt au selber gern wieder bunte hin, aber dann hab i glaub a farbliche überlast... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
@big scoop: ich finde die Gabel und der Vorbau passen wirklich nicht an das Bike, auch wenn die Gabel sicher gut geht.

Die modernen Komponenten stehen dem Look nicht gerade gut, ich würde zum Beispiel eine blaue Manitou mit polierter Gabelkrone(habe ich neulich mal bei meinem Dealer hängen sehen), einen schlankeren Vorbau und die silberfarbenen Crossmax SL Räder dem Rad spendieren.

Die anderen Teile würde ich in einem neuen Projekt verwenden.;)
 
ich kann immer nur wieder sagen das Geschmäcker verschieden sind ;)... Mavic Systemlaufräder kommen mir sicher nicht ans Rad! Meine DT Swiss sind erstens leichter und zweitens steifer als der Crossmax "Müll", mit blauen Teilen werde ich auch nicht experimentiere weil es nahezu unmöglich ist die Farbe des Rahmens zutreffen.

Und ob die DT im Anthem bleibt oder die Durin wieder rein kommt entscheide ich wenn mein Hardtailprojekt Form annimmt ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
schicke idee! :)
i persönlich mag kei nokon und mit jag hatt i scho gute erfahrungen!
hätt au selber gern wioeder bunte hbin, aber dann hab i glaub a farbliche überlast... :-/

@deneon: Nichts für ungut, aber könntest Du es aus Respekt vor den Mitgliedern hier mal unterlassen so zu schreiben, wie Du offensichtlich normalerweise sprichst? Ist verdammt anstrengend Deine Beiträge zu lesen!
 
... weshalb denn so abwertend über Mavic ? Ich habe noch keine zerschossen und bin auch mit 80 kg unterwegs.
Leichter geht immer, aber sicher auch schmerzvoller im Geldbeutel ;)

Ich finde das dem Bike das schwarz nicht steht, aber muss je jedem selbst gefallen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten