Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Bei deiner Größe passt L tendenziell schon würd ich sagen. Klar kann ich meine Erfahrungen mit meinem 7 Jahre alten Trance X nicht 1:1 auf andere Leute mit neuen Trance X übertragen, aber ich bin nur 3 cm größer als du und fahre Bikes immer erst ab Größe L. Kleiner macht mir nur noch bergab so richtig Spaß.
Ein breiterer Lenker bringt eben auch Nachteile bzw. Änderungen im Fahrgefühl mit sich, die auf dem Papier gar nicht so drastisch aussehen. Hängt auch immer vom Fahrer ab, selbstverständlich. Ein kürzerer Vorbau dazu ist sicher nicht verkehrt.
Ich fahre z.B. noch mit dem originalen Lenker rum, der mit recht gut passt (glaub 660 oder 680 mm) - wenn du mal zwischen den Bäumen oder an engen Stellen speziell vor Steilabfahrten hängen bleibst, würdest du weniger Breite durchaus zu schätzen wissen :D
Einen Tipp hätte ich vielleicht noch: schau mal, ob du an der Sattelstellung oder an den Spacern unter dem Vorbau noch was rausholen kannst. Auch hier macht ne kleine Änderung unter Umständen schon viel aus.
 

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
@OliHH
Also ich hatte nen Millenium 785 auf meinem AC. Das sah nicht nur total schwul aus, sonder fuhr sich auch so. Ein schmalerer und höherer Lenker lies sich besser fahren. Bei einem kurzen Vorbau sind die Lenkbewegungen direkter, daher ist das immer gut. Ich finde der breite Lenker passt auch optisch net zu Deinem Bock. Giant hat meines Erachtens schon passende Komponenten ab Werk verbaut. Mfg
 
naja wenn ich auf der Seite von Giant guck dann ist original am sx sogar ein noch breiterer von 800mm und mit 19mm 1 mm weniger als ich jetzt fahr ! Vielleicht werd ich da mal ein höheren probieren dn mit 30 oder 38 mm Rise ! Aber glaub ich fahr das Teil erstmal , mit jedem verändern wird das Gefühl fürs Bike auch nicht besser !
 
Bei deiner Größe passt L tendenziell schon würd ich sagen. Klar kann ich meine Erfahrungen mit meinem 7 Jahre alten Trance X nicht 1:1 auf andere Leute mit neuen Trance X übertragen, aber ich bin nur 3 cm größer als du und fahre Bikes immer erst ab Größe L. Kleiner macht mir nur noch bergab so richtig Spaß.
Ein breiterer Lenker bringt eben auch Nachteile bzw. Änderungen im Fahrgefühl mit sich, die auf dem Papier gar nicht so drastisch aussehen. Hängt auch immer vom Fahrer ab, selbstverständlich. Ein kürzerer Vorbau dazu ist sicher nicht verkehrt.
Ich fahre z.B. noch mit dem originalen Lenker rum, der mit recht gut passt (glaub 660 oder 680 mm) - wenn du mal zwischen den Bäumen oder an engen Stellen speziell vor Steilabfahrten hängen bleibst, würdest du weniger Breite durchaus zu schätzen wissen :D
Einen Tipp hätte ich vielleicht noch: schau mal, ob du an der Sattelstellung oder an den Spacern unter dem Vorbau noch was rausholen kannst. Auch hier macht ne kleine Änderung unter Umständen schon viel aus.

Spacer könnte ich nur noch ein oder zwei von 5mm raus nehmen, hab aber jetzt schon null sattelüberhöhung ! Das nach vorn oder hinten stimmt eigentlich genau mit der pedalachse überein ! Also hängen bleiben hatte ich gerade letztes Wochenende ! Aber ncht mit dem lenker sondern mit der Schulter , scheiss Fitness und die breiten Schultern! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hängen bleiben kann immer passieren :D

Wobei das SX ja schon ein eher abfahrtlastiger Hobel ist ... kommt natürlich drauf an, in welcher Situation (Berg rauf oder runter) dir das Bike zu groß ist?
Bei Spacern und Sattel macht wie gesagt finde ich schon ne kleine Änderung viel aus. Ich hab jedenfalls nen cm weniger Spacer sofort bergauf positiv gemerkt, ohne bergab Einbußen zu haben. Das Ausprobieren kostet nichts, außer du ziehst die Vorbauschrauben nicht wieder richtig fest wenn du damit fährst xD
Sattelüberhöhung wäre jetzt für mich kein Grund, weil ich gerne noch ein bisschen CC-Feeling haben will, kA wie es da bei dir aussieht.
 
Ja hängen bleiben kann immer passieren :D

Wobei das SX ja schon ein eher abfahrtlastiger Hobel ist ... kommt natürlich drauf an, in welcher Situation (Berg rauf oder runter) dir das Bike zu groß ist?
Bei Spacern und Sattel macht wie gesagt finde ich schon ne kleine Änderung viel aus. Ich hab jedenfalls nen cm weniger Spacer sofort bergauf positiv gemerkt, ohne bergab Einbußen zu haben. Das Ausprobieren kostet nichts, außer du ziehst die Vorbauschrauben nicht wieder richtig fest wenn du damit fährst xD
Sattelüberhöhung wäre jetzt für mich kein Grund, weil ich gerne noch ein bisschen CC-Feeling haben will, kA wie es da bei dir aussieht.

Was ist den beim sx abfahrtlastiger als beim Trance Advanced 2 ich dachte eher die Reign oder Glory sind mehr abfahrtlastiger und Trance haben alle die gleiche Geometrie !
 
Umbau ist fertig ^.^
IMG_6149.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6149.JPG
    IMG_6149.JPG
    176 KB · Aufrufe: 350
mein altes (mittlerweile verkauftes) Giant nrs 2
20160911_172532.jpg
 

Anhänge

  • 20160911_172532.jpg
    20160911_172532.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 331
Da ich aus gesundheitlichen Gründen vom Hardtail runtermuss, habe ich schweren Herzens das Triple Triangle in die Reserve geschickt und bin beim Giant NRS2 Rahmen angekommen. Ist noch etwas verbastelt, spare noch auf neues Vorderrad und werde dann auch dort auf Disk umrüsten (bislang nur mit V-Brakes an Classic GTs unterwegs gewesen). Hier isses - und ich bin verknallt :)

EDIT: Bild eingebettet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten