Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

~/Mr X\~

Patrick
Dabei seit
5. April 2007
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leverkusen
Ich wollte eigentlich noch rote Reifen haben...

Nee, schon klar. Die Pedale werden ja auch schwarz sein und halt nur die Pins und die Schraube am Ende wird rot sein. Und neben den Sachen die morgen drankommen war's das dann auch wirklich..
 

~/Mr X\~

Patrick
Dabei seit
5. April 2007
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leverkusen
Die Sram Sachen sind mMn technisch sinnvoll - ich hätte sie auch genommen, wenn's die nicht in rot gegeben hätte - das war jetzt nur noch ein zusätzlicher Vorteil.
Gut, die Nabe und Speichennippel hätten nicht sein müssen.
was hätte ich denn deiner Meinung nach technisch sinnvoll ändern sollen? Mit Federgabel und Dämpfer bin ich zufrieden, so what?
 

keinNAMEfrei

MaEsTrO
Dabei seit
7. Juni 2008
Punkte Reaktionen
254
Ort
Erde!
bremsen, gabel, kassette, lrs, kurbel u. a. raze faze klamotten.

soll jetzt keineswegs bedeuten, dass ich die teile schlecht finde oder nur edel scheiß fahre - nein!

aber wenn man schon kohlen in seine karre rein pumpen will dann soch bitte mit system!

rotes elox hin oder her! xo schaltwerk und ne rf ride kurbel und bleikassette- sorry da passtwas nicht!

und vor allem bremsen mit denen man alpines gelände scheuen muss... zzz
 
Dabei seit
18. September 2008
Punkte Reaktionen
591
@Mr X

Ich finde dein Rad geil. ;) Scheiß doch auf "Aufrüsten mit System". Hab ich auch nicht gemacht. *lach* Tausch aus was du willst wann du willst! Mir gefällts. :daumen:
 

~/Mr X\~

Patrick
Dabei seit
5. April 2007
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leverkusen
bremsen, gabel, kassette, lrs, kurbel u. a. raze faze klamotten.

soll jetzt keineswegs bedeuten, dass ich die teile schlecht finde oder nur edel scheiß fahre - nein!

aber wenn man schon kohlen in seine karre rein pumpen will dann soch bitte mit system!

rotes elox hin oder her! xo schaltwerk und ne rf ride kurbel und bleikassette- sorry da passtwas nicht!

und vor allem bremsen mit denen man alpines gelände scheuen muss... zzz

Zu den Bremsen: Bisher haben die mich noch überall gehalten ;) Bin jetzt noch nicht so übelste Trails runtergefahren und im Bikepark wird sich das im Sommer dann denke ich zeigen.

Zu der Gabel: Ich bin mit der Gabel soweit eigentlich sehr zufrieden und wüsste nicht, warum ich die wechseln sollte. Klar, eine Gabel á la Fox ist natürlich schon sehr gut, aber hat natürlich auch einen nicht zu vernachlässigenden Preis...

Kassette: Ich würde ungern eine noch gut funktionierende Kassette und Kette nur wegen des Gewichtes wechseln. Wenn beides runter ist, würde ich sicherlich eine leichtere Kassette nehmen, aber jetzt ists mir noch zu früh dafür.

Die X.0 parts habe ich mir jetzt nur gegönnt, da ich letztens auf dem Rad eines Freundes gefahren bin und mich die Performanceunterschiede schon erstaunt haben. Da gerade Ostern war war auch wieder etwas Geld da.

Was ist an dem Laufradsatz und den RaceFace Sachen bis gegebenenfalls auf das Gewicht verkehrt? Mir geht's wirklich nicht um Leichtbau und die X.0 Teile habe ich nicht wegen den Carbonteilen und dem Gewicht genommen.

Jeder hat halt seine eigenen Ansichten ;) Ich schaue hier gerne öfters mal durchs Leichtbauforum und finde es teilweise schon lächerlich. Soll keine Anfeindung sein - andere werden bestimmt auch meinen Hang zu den roten Teilen nicht nachvollziehen können etc. Jedem das seine ;)

Gibt's denn wie gesagt außer dem Gewicht noch Dinge, die gegen die von dir genannten Teile sprechen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:

keinNAMEfrei

MaEsTrO
Dabei seit
7. Juni 2008
Punkte Reaktionen
254
Ort
Erde!
naja bei so einen rad und artgerechter haltung ist ein schaltwerk schon vergänglich obs da nicht auch ein x9 tut???

ok ging in 1. linie richtung leichter (was aber noch nicht leichtbau ist). nen leichten guten lrs merkt man aber schon sehr bzgl. der gesamtperformance des bikes! die bremsen bin ich selber mal gefahren - und ich kenn viele andere welche die bremsen nach einer entäuschenden probierzeit in der bucht angeboten haben... bei längeren abfahrten erlauben die einfach keine sportliche fahrweise mehr!
und der vorbau sieht auch sehr lang aus vgl. mit oberrohr - zumal du damit in Bikepark willst...

und klar jedem das seine aber damit wird man von leuten die nicht sofort von der optik geblendet sind kein großes staunen erwarten können.
 

keinNAMEfrei

MaEsTrO
Dabei seit
7. Juni 2008
Punkte Reaktionen
254
Ort
Erde!
aglitität, aufrechtere sitzposition mehr kontrolle und somit sicherheit und fahrspaß bergab.

bergauf weniger druck am vr an steilen rampen und schlechtere steigfähigkeit...
 

keinNAMEfrei

MaEsTrO
Dabei seit
7. Juni 2008
Punkte Reaktionen
254
Ort
Erde!
ich fahr nen syncros am von 2010in 80 mm mit 760er lenker am reign. rel. leicht und schön für nen 50er aber vorbauten gibt es viele einfach mal schauen...
 

Renegado

Codemonkey
Dabei seit
26. März 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bin für alle Vorschläge offen was die Verbesserung angeht. Die Gabel ist neu.
Ich glaube, als nächstes tausche ich mal die Reifen aus. Könnt ihr die Rocket Ron empfehlen? Hab von Bekannten nur gutes gehört!

DSC04495.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Renegado

Codemonkey
Dabei seit
26. März 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja, du hast recht das ist wirklich ziemlich lang. Hab letztens erst dran rum gewerkelt und da ist er mir etwas aufgegang. Krieg ich solche Hülsen einzeln im Radladen? Am Umwerfer isses nämlich das selbe Spiel :)

PS: Nebst den Reifen, was könnte ich mir denn als nächstes vornehmen um am Gewicht noch zu drehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

~/Mr X\~

Patrick
Dabei seit
5. April 2007
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leverkusen
Frag einfach nach ner Endhülse für den Seilzug und fertig ist ;) Entweder kriegst du sie geschenkt, oder zahlst maximal 20ct pro Stück

Ich fahr an meinem XtC vo/hi Racing Ralph und bin sehr zufrieden.
 

Renegado

Codemonkey
Dabei seit
26. März 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nö, eigentlich ist der Sattel immer dort. Dann muss wohl als nächstes ein neuer Rahmen her! Ich schätze mal meiner ist 18". Dann bräuchte ich ein 16". Empfehlungen?
 

~/Mr X\~

Patrick
Dabei seit
5. April 2007
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leverkusen
Woh woh woh!

Wenn der Rahmen dir bisher passte und du dich wohlgefühlt hast würde ich jetzt nicht wirklich direkt nach einem neuen Rahmen ausschau halten!
 

Renegado

Codemonkey
Dabei seit
26. März 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also gemessen sind es: Mitte/Mitte 46 cm, Mitte/Ende 53 cm und Oberrohrlänge: 59 cm. Ich selbst bin 1.71m groß und meine Schrittlänge beträgt ~82cm. Ist mein erstes CC Rad. Bin mir selbst gar nicht so sicher ob das passt, weil ich den Rahmen noch gar nicht lange habe - gebraucht hier im Bikemarkt gekauft. Allerdings merke ich schon ein krassen Unterschied zum DMR Sidekick in der Länge.

PS: Apropos Rahmen: weiß jemmand aus welchem Jahr der Rahmen ist? Ich find leider bei den gängigen Suchmaschinen zu Giant XTC alle Rahmen bis auf meinen. Würde zu gern mal das Gewicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

~/Mr X\~

Patrick
Dabei seit
5. April 2007
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leverkusen
[...]PS: Apropos Rahmen: weiß jemmand aus welchem Jahr der Rahmen ist? Ich find leider bei den gängigen Suchmaschinen zu Giant XTC alle Rahmen bis auf meinen. Würde zu gern mal das Gewicht wissen.

Ich bin mir angesichts der doch etwas anderen Farbgebung nicht ganz sicher, aber ich denke es ist ein aus einem 2005er XtC Frameset hochgebautes Radl: XtC Frame Giant 2005
 

onkeldueres

König des Waldes
Dabei seit
8. Januar 2006
Punkte Reaktionen
318
Ort
Köln
Also gemessen sind es: Mitte/Mitte 46 cm, Mitte/Ende 53 cm und Oberrohrlänge: 59 cm. Ich selbst bin 1.71m groß und meine Schrittlänge beträgt ~82cm. Ist mein erstes CC Rad. Bin mir selbst gar nicht so sicher ob das passt, weil ich den Rahmen noch gar nicht lange habe - gebraucht hier im Bikemarkt gekauft. Allerdings merke ich schon ein krassen Unterschied zum DMR Sidekick in der Länge.

PS: Apropos Rahmen: weiß jemmand aus welchem Jahr der Rahmen ist? Ich find leider bei den gängigen Suchmaschinen zu Giant XTC alle Rahmen bis auf meinen. Würde zu gern mal das Gewicht wissen.
Geh ich von der Körpergrösse aus ist der Rahmen zu gross,von der Schrittlänge her passts scheinbar.Deine Sattelhöhe müsste bei deiner Schrittlänge ca. 73cm betragen,ab Rahmenmitte.
Bezüglich des Alters.Melde dich bei der Giant Community an(Giant Homepage).Die Supporter können dir anhand der Rahmennummer das Alter verraten.:daumen:
 
Oben Unten