Zeigt mir Eure Steppenwolf Räder

Ok, dann jetzt mein Tundra mit komplett XTR.
Ich habe es selber aufgebaut mit allem, was irgendwie leicht und haltbar ist: Sapim CX-Ray, Rockshox SID, Chris King, XTR, 60er Schwalbe Super Moto...bitte entschuldigt die mäßigen Bilder:




 
Hi Freunde der Steppenwölfe,

diese Gelgenheit möchte ich gern mal nutzen, um euch mein Baby zu posten! Bin echt total überrascht, was Steppenwolf für super Bikes baut! wollte mir eigentlich ein Cannondale F1 holen...bin froh, dass Cannondale Lieferschwierigkeiten hatte
 

Anhänge

  • DSC01444.jpg
    DSC01444.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 280
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 297
  • Tundra Marta.jpg
    Tundra Marta.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 153
  • Bild 068.jpg
    Bild 068.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 166
Salut ihr Wölfe,

mein erstes Tundra habe ich 1999 gekauft.

2004 habe ich jedoch einen Riss am Unterrohr feststellen müssen.

Und siehe da: für einen neuen Tundra gibt´s 40% Rabatt. :daumen:

Also gleich mal den ´05er Tundra bestellt und das Rad komplett mit neuen Parts auf Shimano XT Basis aufgebaut.

Tja, das Bike war kein halbes Jahr alt, da hat´s mich auf dem Teil so böß gebeutelt, dass ich sogar im Krankenhaus lag. :wut:

Grund: ein kapitaler Rahmenbruch an Ober und Unterrohr! Und der Bruch war der Grund des Sturzes, nicht der Sturz an sich! Mir ist das Bike bei voller Fahrt in 2 Teile gebrochen. :eek: HORROR eines jeden von uns!

Entschädigung: Wieder ein neues Tundra -> diesesmal zu 100% von Steppenwolf finanziert! (Garantie):daumen: (Sollte aber jede Bikefirma machen)
Dieses Bike fahre ich immer noch, allerdings mit einem mulmigen Gefühl im Bauch.
Steppenwolf ist schön, aber kaufen würd ich nie wieder eins.

Qualität = mangelhaft.

Leider wurde dies von anderen Mitgliedern hier auch schon bestätigt!


In diesem Sinne, have a nice ride Ommlinio :cool:
 
super,ich würde auch immernoch nen tundra fahren wenn mir der rahmen während der fahrt auseinanderbricht und ich deswegen im krankenhaus liege,ich hätte steppenwolf den arsch aufgerissen,sowas darf nicht passieren
hatte 3!tycoon cr,ist eins nach dem anderen durchgebrochenbeim 2.war ne 130er z1 verbaut,laut steppenwolf zuviel federweg für den rahmen(der auch 130mm hat,also eigentlich perfekt)war früher echt fan aber inzwischen weiss ich es besser,die sollen lernen rahmen zu bauen,nicht umsonst hört man kaum noch was von denen
grüße
 
Da hast du Recht Großer!

Ich hab denen auch den Arsch aufgerissen.

Die haben mir aber dann ein komplettes Bike neu hingestellt mit neuer Ausstattung, Trikot, neuem Helm, etc.! Hatte in einem Tel. mit dem Chefingenieur damals ein sehr klärendes Gespräch, denn Steppenwolf hatte keinen Fehler gefunden den sie mir vor werfen konnten.
Der Rahmen war kapital zerborsten! ->1a Materialfehler!!!
Du hast Recht die bauen ab, deswegen hört man auch nichts mehr von denen. Andere machen ihre Arbeit besser!

Mein Tundra fahr ich vorsichtig weiter, bin aber so wie so dran mir ein neues "anderes" Bike zu kaufen. :daumen:
Steppenwolf war keine gute Erfahrung, obwohl ich die Optik meines Tundra mag!
So far....

Ommlinio
 
mein tycoon sah auch super aus und wäre es gern länger fahren aber der rahmen wollte ja nicht,hätten die sich mehr mühe gegeben wären die heute noch angesagt
 
Hallo Leute,

ich fahre seit ca. 8 Jahren Steppenwolf und bin echt zufrieden, bin aber der Meinung das die Qualität in den letzten Jahren abgenommen hat. Bin zwei Tundra´s von 99/2000 gefahren und ein Taiga, habe nie Probleme gehabt!!!

Werde auch jetzt mein 2000 Tundra umgestalten, morgen geht es zum Sandstrahlen!!

So schaute es bis jetzt aus!!

Hat jemand vielleicht noch jemand eine Steuerrohrplakette rumliegen??

 
Hallo Leute,

Hat jemand vielleicht noch jemand eine Steuerrohrplakette rumliegen??

Hi Jens,
ich hab noch eine aktuellere bei mir rumfliegen, allerdings ist sie gebraucht und hat keinen Klebestreifen mehr. Aber du könntest die ja mit 2-Komponenten Kleber oder Doppelseitigen Klebeband befestigen.
Ist übrigens von einem gebrochenem Tycoon Rahmen, liebevoll entfernt worden.:D Ich selbst fahr auch ein Tundra, allerdings Jahrgang 05, ist noch alles heile und bin sehr glücklich mit dem Bike :love: .
Grüße an alle Steppipiloten.
Meins!
steppenwolftundra2bq8.jpg
[/URL][/IMG]
Hat mittlerweile ein paar andere Parts, stell demnächst mal aktuelle Fotos ein.
 
@ Tundra HT

nice Bike.. Finde auch den alten Rahmen sehr gelungen. Ist doch mit den 4-Kant-Profil Rohren, oder?
 
@ Tundra HT

nice Bike.. Finde auch den alten Rahmen sehr gelungen. Ist doch mit den 4-Kant-Profil Rohren, oder?

Hi L@rs,

danke, danke, der ist aber der selbe wie deiner, bis 2004 hatte der 4-Kant Rohre am Hinterbau. Ab 2005 bis 2008 ist der jetzige Rahmen gleich geblieben.
Hoffentlich gibts dieses Jahr auf der Eurobike mal nen neuen zu sehen!
Gruß Jan
 
@tundra HT das der Tundra Rahmen fast jedes Jahr geändert. Deiner hat z.B. einen Steppenwolf als Sitzstrebensteg der von Lars (08) nicht!
Die Rahmen ändern sich auch innerhalb eines Jahres manchmal. Meiner ist einer der ersten mit den Aussenkonifizierten Rohren, normalerweise ist bei Rh 48 das Ober- und Unterrohr am Steuerkopf zusammengeschweist bei mir nicht.
Sehr schönes Rad besonders die Laufräder sehen super aus! ich will auch die neuen Aufkleber:love:
Den Steppenwolfaufkleber fürs Steuerrohr kriegst du bestimmt bei deinen Händler oder bei Steppenwolf wenn du danach fragst
 
@könni!

Hi Könni,

danke, das es gefällt!
Das mit der Steuerrohrplakette ging an JensXTR, ich hab ja eine. Außerdem arbeite ich ja bei einem Steppenwolf Händler als Mechaniker.
Welches Baujahr fährst du denn, mit dem Sitzstrebensteg hast du 100 pro recht, hab ich vergessen. Aber bis auf dieses Detail hat sich von 05-08 nichts verändert am Rahmen. Meiner ist RH 43.
Gruß Jan.
 
Hallo Leute,

danke für die Angbote bezüglich der Steuerrohrpalkette, aber 3 Stunden bevor ich den Rahmen zum lackieren bringen wollte bekam ich ein Angebot was ich nicht ablehnen konnte. Ein Gabel/Rahmenset von Scapin und das wird das nächste werden, der war nun schon beim lackieren und nun müssen nur noch die Aufkleber unterlackiert werden.... Dann hoffe ich das es im April fährt...

Gruß
Jens
 
Hy,
ich stell mal mein Tundra hier rein. Bilder sind schlecht, rad ist dreckig, weiß ich alles. Ich will mal sehen, ob ich es überschaffe.



 
ich will auchmal:D



mittlerweile sind neue laufräder drin dt swiss 240s mit xr 4.1 felgen und 1.8 1.6 dd speichen und roten und blauen speichennippel (immer abwechselnd) achja und verlöteten speichenkreuzungen. am allerwichtigsten iss aber das sie handgespeicht sind (leider net von mir:heul: )
 
@Tundra HT
komme auf ungenaue 10kg. Erscheint mir ein wenig leicht. Müßte ich mal mit ner vernünftigen Digitalwaage nachwiegen. Die Laufräder sind mit den alten 240ern und den 819er Felgen recht schwer.
Für´n den vermeintliches 08/15 Alu-Hardtail find ich das Tundra schon gut.
@ freakalist
Putz den Rad mal :)
ist das ein Timber? Wenn ja, wie ist die Sitzposition?
Gruß Luhmann
 
@ luhmann

wie putzen etwa so wie das huggelrad :aetsch: , also ich finde es iss super sauber:D
die sitzposition iss net so extrem sportlich find ich persönlich ganz angenehm und ich komme in jedem gelände sehr gut damit klar (lenkwinkel könnt nen bissel steiler sein zwecks der wendigkeit) achso und ja es iss nen timber
 
@ freakalist
zwecks "Rücken" brauch ich irgendwann was aufrechteres oder fully - mal schauen. das timber sieht auf jeden fall belastbar aus.
Gruß Luhmann
 
Vorher:



99' Steppenwolf Tundra

Nachher:



Rahmen: Kennt jemand das Modeljahr? Der Verkäufer gab 2006 an.
Aber bei einigen Steppenwölfen von 2006 vergrößert sich der Durchmesser des Oberrohres am Steuerrohrende.

Hallo, bin NEU hier im Forum. Fahre aktuell ein pechschwarzes TUNDRA FS (Bild folgt). Habe den Rahmen Ende 07 gekauft und die Parts selber zusammen gebastelt.
Also könnte schon hinhauen mit Modelljahr 2006, wobei an meinem Rahmen das Oberrohr am Ende auch vom Durchmesser größer wird. Ansonsten ist der Rahmen sehr identisch mit meinem.
 
Tja Könni...dazu brauche ich wohl nichts mehr sagen ( Wir reden ja jede Woche darüber )....Geiles Teil....
 
@Könni
Als ehemaliger Hannoveraner muß ich sagen, nice Tundra!
Bei wieviel Kilos liegt es denn? Ich freu mich schon auf die aktuellen Pics.
Gruß ausm Süden!
 

Ich weis, von der falschen Seite und die Faltenbälge sind noch dran...
werde aber sobald es geht ein neues davon machen.
War übrigens an der Hilsteiner Alm nach der Abfahrt vom Fahrenpoint.
 
Zurück
Oben Unten