Zeigt mir Eure Steppenwolf Räder

Dabei seit
19. März 2009
Punkte Reaktionen
34
Ort
Anrath
Hallo,

wollte nochmal das Thema Reifen ansprechen. (ja ich weiß, gehört in keine Galerie, aber dafür einen Thread aufmachen, neee) :D.

Wie Breit sollten die Felgen min. sein, um 2.4er Reifen drauf zu machen?

mfg. Julian

Edit: Habs schon gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

LAW

Schönwetterbiker
Dabei seit
9. Mai 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Das war mein Taiga, hab es vor 14Tagen verkauft. Es hat mir immer treue Dienste geleistet:daumen:
SP_A0205.jpg
 
Dabei seit
19. März 2009
Punkte Reaktionen
34
Ort
Anrath
Abend,

hier mal ein Bild meines Wolfes nach ein paar Neuerungen:



Habe eine andere Bremse montiert: 1. Vorher Magura Julie 180/160 mm, jetzt eine Avid Elixir R 203/185 mm

2. Andere Pedalen: Hatte vorher Klicker von Shimano, glaube PD 540er. Mir hat aber diese Gebundenheit (im warsten Sinne des Worten :lol:) nicht gefallen. Nun hab ich Shimano MX30 drauf.

mfg. Julian
 
D

Deleted 172058

Guest
attachment.php


Hier mein derzeitiges Tundra FS mit 11,2 kg Kampfgewicht...
Lg an alle Wolffahrer Mike
Ach: die Pedalen, da hab´ich von Look die Quarz nun am Wölfchen ...Gewicht... ;-)
 

Anhänge

  • wolf05102.jpg
    wolf05102.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 660
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
28. Mai 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hagen /NRW
Mein Steppenwolf Tycoon CT iss soweit fertig(bis auf ein Lager Problem mit der schwinge).
 

Anhänge

  • IMG_0496.jpg
    IMG_0496.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
19. März 2009
Punkte Reaktionen
34
Ort
Anrath
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob jemand von Interesse an meinem Steppenwolf hat??

Wollte auf Downhill bzw Freeride wechseln und müsste daher vom finanziellen leider mein Steppenwolf verkaufen.

Ein Bild findet ihr ein paar Beiträge weiter oben.


Natürlich möchte ich der Steppenwolf- Familie bleiben, suche deshalb ein Steppenwolf Tycoon DH.


mfg. Julian
 
Dabei seit
3. März 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Für Downhill würde ich kein Steppenwolf nehmen, da sind die anderen Hersteller viel besser, auch wenn das DH richtig geil ist (war es zu seiner Zeit :D)
 
Dabei seit
19. März 2009
Punkte Reaktionen
34
Ort
Anrath
Nöö,

bin für das Steppenwolf DH. Vorallem weil ich eins am Wickel hab.

Muss halt nur mein altes wegbekommen.



mfg. Julian
 
Dabei seit
19. März 2009
Punkte Reaktionen
34
Ort
Anrath
Ich mein, klar, ist schon was älter. Aber sieht immer noch unkaputtbar aus. Ich finds geil.

Schweres Teil. :daumen::daumen:

Ich rede morgen mal mit meinem Steppenwolf Händler drüber. :lol:



mfg. Julian
 
Dabei seit
10. Juni 2005
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wolfenbüttel
Hallo,

ich behalte doch mein Steppenwolf. :love:

Dh kann noch was warten.


mfg. Julian

Falls du es dir anders überlegst... Hab noch nen Tycoon DH Rahmen hier rum liegen! Kannst du dir in meinem Fotoalbum angucken. Wäre mit Fox VAN, hinterem Laufrad (original Nabe mit neuen Lagern / Sun MTX Felge) und 2.Schaltauge abzugeben. Auf Wunsch auch mit einigen Parts, wie z.B. Sattel, Sattelstütze, Vorbau, Lenker, ISCG Adapter, KeFü,... Bei Interesse PN an mich ;)
 
Dabei seit
19. März 2009
Punkte Reaktionen
34
Ort
Anrath
Falls du es dir anders überlegst... Hab noch nen Tycoon DH Rahmen hier rum liegen! Kannst du dir in meinem Fotoalbum angucken. Wäre mit Fox VAN, hinterem Laufrad (original Nabe mit neuen Lagern / Sun MTX Felge) und 2.Schaltauge abzugeben. Auf Wunsch auch mit einigen Parts, wie z.B. Sattel, Sattelstütze, Vorbau, Lenker, ISCG Adapter, KeFü,... Bei Interesse PN an mich ;)

Was willst du denn für den Rahmen haben?
Hast du Bilder?


mfg. Julian
 
Dabei seit
18. Mai 2010
Punkte Reaktionen
47
So dann will ich hier mal mein neues Steppenwolf Taiga´10 posten. Bild ist von heute bevor ich die ersten 10Km Probefahrt absolviert habe.

Ich möchte sehr bald kleine Tuningmaßnahmen durchführen nachdem ich ausgiebig getestet habe.

Falls jemand spontan paar Tipps hat immerzu her damit. :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_8980.jpg
    IMG_8980.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 93
D

Deleted 172058

Guest
Hi, verpasse dem guten Stück doch noch einen weißen Sattel, evtl. weiße Laufräder ? - macht sich prima, finde ich (guggsdu meinen wolf) ;-)
denn mal gute fahrt und viel spass mit deinem tollen wolf !
gruß aus Nordhessen Mike
 
Dabei seit
18. Mai 2010
Punkte Reaktionen
47
Hey,

den weißen Sattel habe ich gestern runter gebaut :D (Selle Italia Filante)
traf nicht meinen Geschmack. Ich mag es eher biserl dezent. Achso steht zum Verkauf... falls jemand interesse hat.

heute um 18 uhr gehts das erste mal ins Gelände. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
18. Mai 2010
Punkte Reaktionen
47
Also kurzer Bericht,

gestern bin ich das erste mal im Wald gewesen. Knapp 50km harter Geländeeinsatz.

Fazit: Bike fährt sich klasse.

- Gewichtsverteilung muss ich noch optimieren (zuviel Druck Vorderrad)
- Gabel zu weich hab noch keine Pumpe bzw. Tanstelle geht nicht, da Anschluss zu Groß.
- Das Bike ist extrem wendig, liegt warscheinlich am Rahmen und auch weil der Rahmen nur ne 48er ist bei meinen knapp 190.
- Reifen Rocket Ron im Schlamm bzw. Nassen Wurzeln nicht sonderlich gut.
- Bremsen (Avid Elixir 5) sind mittlerweile richtig bissig. Tolle Bremse muss ich sagen.

Achso schade leider hat Steppenwolf keine Anleitung beigelegt wie man die Gabel vernünftig einstellt, nur eine Montageanleitung.
Falls jemand eine Anleitung für die ROCK SHOX RECON RACE SOLO AIR ´10 als PDF hat immer her damit.

Jetzt ist ersteinmal Pflege angesagt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
20. Februar 2010
Punkte Reaktionen
14
Ort
Süd BW
Hallo,

War heut auf der Eurobike und hab ein paar Fotos von der neuen 2011er Steppenwolf Serie geschossen!
Neu ist ein Tundra mit einem Vollcarbon Rahmen mit einem Gesamtgewicht von 8,7kg in der Team Version.


Tundra Carbon.

006.JPG


008.JPG


010.JPG


Tycoon CR.

002.JPG


Tundra FS.

003.JPG


Taiga FS.

004_1283610233.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten