• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Dabei seit
21. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
441
Gibt es dazu noch Infos ?! AufbauFaden ?!
Jep….hier der Link

MfG
Chris
 
Dabei seit
12. Januar 2019
Punkte für Reaktionen
143
Zur Zeit nicht so schön wie die anderen Schmuckstücke hier, aber trotzdem Nostalgie (für mich zumindest). Anfangs 80er Jahre von mir neu gekauft und seitdem immer in meinem Besitz. Muss diesen Winter etwas aufgefrischt werden.




P1000272.JPG
 
Dabei seit
12. Januar 2019
Punkte für Reaktionen
143
Neben dem Azonic und dem Peugeot, das letzte Expemplar in meiner Sammlung. Besonderheit: Rahmen habe ich damals auf Mass schneidern lassen und mit feinsten Campagnolo Teilen ausgerüstet. Konifizierte Stahlrohre mit unterschiedlicher Dicke - damals angeblich der letzte Schrei. Jedenfalls ist die Eigendämpfung sensationell. Steifigkeit im Wiegetritt vorhanden, aber wenn man z.B. quer über ein Bahngeleise rumpelt, saugt es die Schläge auf und bleibt spurtreu. Mittlerweile auch schon 30 Jahre alt und auf Grund von DH und MTB generell, viel zu wenig bewegt.

Vielleicht bringt mich dieser Beitrag wieder vermehrt dazu...:love:

P1000567.JPG
 

hellmono

Alles auf Horst!
Dabei seit
7. April 2013
Punkte für Reaktionen
4.976
Standort
beverly hösel
Nachdem es auf meinem Pendelweg zwischen Arbeit und Zuhause seit diesem Jahr einen Pumptrack gibt, und nächstes Frühjahr hinterm Haus Dirtlines gebaut werden, habe ich dieses Jahr das alte Last doch mal aufgebaut. Nachdem der Rahmen jahrelang in der Garage lag. Macht einen Riesenspaß (noch mehr, wenn auch Pedale dran sind).

C1BCD3C6-D1BC-4552-89B9-F931CB26AC60.jpeg
 
Oben