Am blitzenden Brieser hab ich erstmals Gewinde an der Gabelbrücke, daher jetzt Wintermodus mit nobel schraubbarem MNS.
Wochenende war für die Familie verplant, daher blieb mir nur eine Sonnenaufgangsrunde übrig. Wolkenfrei, knapp unter 0 und zumindest an einer Seite vom Haushügel relativ trocken. Perfekte Bedingungen für ein paar kitschige Bilder am Waldrand 8-)

50578798001_a5b1c36b4f_h.jpg


50578798326_30a8c42aa5_h.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
Hab mir was vom Re-Cycling-Hof angelacht

0B3FAA79-CFFC-4B9B-8640-5BF56A62717E.jpeg
6ED3BFCB-B410-4B53-8049-0BDFE234588C.jpeg

...hab schon eine Idee. Jetzt erst mal schauen wie ich die Lackmacken (leider ist die linke Sattelstrebe ziemlich verhaut und rostig) bearbeite. Mir gefällt das Design eigentlich, ne Starrgabel in rot dazu, Dropbar mit GooseNeck Vorbau. Und vielleicht 2x10 ( STI hätte ich dafür ) - geht da auch das momentan verbaute 8-fach XTR Schaltwerk? Das sieht gut aus

Oder hat wer 3x8 STI rumliegen?
 
Hab mir was vom Re-Cycling-Hof angelacht

Anhang anzeigen 1150218Anhang anzeigen 1150220
...hab schon eine Idee. Jetzt erst mal schauen wie ich die Lackmacken (leider ist die linke Sattelstrebe ziemlich verhaut und rostig) bearbeite. Mir gefällt das Design eigentlich, ne Starrgabel in rot dazu, Dropbar mit GooseNeck Vorbau. Und vielleicht 2x10 ( STI hätte ich dafür ) - geht da auch das momentan verbaute 8-fach XTR Schaltwerk? Das sieht gut aus

Oder hat wer 3x8 STI rumliegen?

STI Jan ich keine, aber falls noch Bedarf besteht liegt hier ein schwarzer Gooseneck rum.
 
90 mm. Denk auch dran, dass du noch so Umlenkrollen für die Bremsen brauchst wenn du normale Road-STI dran baust.
Danke fürs erinnern, Dahab ich noch gar nicht recherchiert wie, was, wer mit wem und überhaupt 🤔 🙄
Die liegen aber noch hier, von meinem ersten Dropbarumbau eines VSF T400 Big Apple Alfine vor langer Zeit...

Meld mich mal per PN
 
habe 2x10 STI mit einem 9Fach XT-Schaltwerk gefahren.
Hat gut funktioniert. Mittellanger Käfig mit einer 11-42 Kassette.

Tolle Lackierung, wäre Schade drum..
Genau das (2x10 mit 9 fach XT und 11-36) hab ich von einem anderen Bike noch hier verfügbar.
Aber das klassische Setup hätte halt auch was, grad mit dem schönen XTR Schaltwerk....
 
Hab mir was vom Re-Cycling-Hof angelacht

Anhang anzeigen 1150218Anhang anzeigen 1150220
...hab schon eine Idee. Jetzt erst mal schauen wie ich die Lackmacken (leider ist die linke Sattelstrebe ziemlich verhaut und rostig) bearbeite. Mir gefällt das Design eigentlich, ne Starrgabel in rot dazu, Dropbar mit GooseNeck Vorbau. Und vielleicht 2x10 ( STI hätte ich dafür ) - geht da auch das momentan verbaute 8-fach XTR Schaltwerk? Das sieht gut aus

Oder hat wer 3x8 STI rumliegen?
cool, nen Oldie auf- und umbauen wär ja noch was...🤔
 
Genau. Man merkt es schon, aber macht jetzt nicht dem Unterschied zwischen unfahrbahr und perfekt. Ich war eher mal neugierig, als es mal wieder 25% gab.
Schau Dir mal Deinen Gabelschaft an bei Gelegenheit, daß der noch heil ist.
Bei mir hatte ein Superstar Steuersatz da ganz gute Macken reingeschliffen an der unteren Steuersatzschale (und nicht nur an einer Gabel rieb die Schale, auch an zwei anderen).
War aber glaube ich ein regulärer 44er von denen, kein Winkelsteuersatz.

(Superstar meinte, die Gabel sei out of spec, aber bei drei Gabeln von zwei verschiedenen Herstellern bin ich da ein bisschen skeptisch).
 
Zurück
Oben Unten