Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
Doch 🙈

Das ganze wird/soll mit Dropbar gefahren werden. Sollte das nicht passen kommt der originale wieder dran.
Gabs da nicht früher mal dropbars die so gebogen waren, dass sie in 25.4er Vorbauten mit Einschraubenklemmung eingefädelt werden könnten?
Ich meinte ich hätte mal einen von 3ttt gehabt?

Wäre zu schade um den Vorbau
 
Gabs da nicht früher mal dropbars die so gebogen waren, dass sie in 25.4er Vorbauten mit Einschraubenklemmung eingefädelt werden könnten?
Ich meinte ich hätte mal einen von 3ttt gehabt?

Wäre zu schade um den Vorbau
Ich werd’s mal probieren ob ich den Lenker einfädeln kann. Die Klemmung vom Vorbau is relativ breit, bin nicht sicher ob ich da um die Kurve komme.
 
Ich werd’s mal probieren ob ich den Lenker einfädeln kann. Die Klemmung vom Vorbau is relativ breit, bin nicht sicher ob ich da um die Kurve komme.
Den Midge hatte ich schon in so einem Vorbau. Allerdings sind die Rahmen ja eher nicht für Dropbars ausgelegt und werden dann mit dem langen Vorbau + Dropbar sehr lang.
Ich musste beim Umbau eines alten MTBs auf 26“ Gravel eine Rahmennummer kleiner, den Vorbau kürzer und steiler und die Sattelstütze länger wählen ;)
a219f473-cab2-485c-bc02-9e37b469e911-jpeg.1346658
 
Allerdings sind die Rahmen ja eher nicht für Dropbars ausgelegt und werden dann mit dem langen Vorbau + Dropbar sehr lang.

Genau um das gings mir. Bin aber eh eher ein Sitzriese und mag die eher gestreckte Position, auch am Renner. Lenker hätte ich dann zwei zur Auswahl. Ein Deda und ein Ritchey. Mal schauen ob einer davon durchpasst.
 
Die alten Rahmen arbeitet schon ganz gut im Wiegetritt. Mir wäre es wohl zu knapp. Wenn der geile Paintjob nicht wäre würde ich nullzwoingerische Bearbeitungstaktik vorschlagen und einfach mit dem Hammer eine Delle in die Strebe hauen
 
Was ist damit? 🤔 Für mich einer der schönsten shimano Kurbeln…
Ist ein sehr hübscher Rahmen.
Die Kurbel finde ich optisch nicht so ganz passend. Ich habe die als 105er mal gefahren (5700 glaube ich). Optisch eher so: geht so. Alles was Shimano danach an Roadkurbeln rausgehauen hat wurde dann mit jedem Schritt immer nur noch häßlicher.
Da sollte doch eine 4-Kant Kurbel eher passen.
 
Nachdem sich der Bock zum Leidwesen meiner Frau und Freude meinerseits nicht verkaufen mag, endlich mal wieder raus damit.

e7fe9b5f-d953-423d-b6bb-ea57e21b7e86.jpg
Ganz vergessen, dass sich das Teil fährt wie ein LKW mit Motorschaden ;) Aber spaßig. Nur die Newmen Nabe suckt, so gänzlich ohne Freilaufgeräusch.
 
Zurück
Oben Unten