meine Sattelstütze ist im Rahmen fest oxidiert, hat jemand noch ein Trick für mich wie ich die wieder raus bekomme.
Hab schon ne halbe Dose WD40 reingesprüht von oben und durch den Kabeleinlass, und hämmer jetzt schon seit ner halben Stunde Auf der Sattelstütze/Rahmen rum 🤬

Jeder Tip ist willkommen

meine Sattelstütze ist im Rahmen fest oxidiert, hat jemand noch ein Trick für mich wie ich die wieder raus bekomme.
Hab schon ne halbe Dose WD40 reingesprüht von oben und durch den Kabeleinlass, und hämmer jetzt schon seit ner halben Stunde Auf der Sattelstütze/Rahmen rum 🤬

Jeder Tip ist willkommen
WD40 hilft da nicht. Umdrehen mit Cola fluten, Eisspray von außen rauf, Sattelstütze in Schraubstock und Rahmen als Hebel nutzen.
Wenn das nichts hilft, absägen und mit langen Sägeblatt die Stütze schlitzen und rausfriemeln

an Eisspray hab ich auch schon gedacht, Föhn funktioniert wahrscheinlich nicht, da Alu sich mehr bei Hitze ausdehnt.
Ich denke das wird die Stütze nicht überleben 😠

Danke für die Antworten

an Eisspray hab ich auch schon gedacht, Föhn funktioniert wahrscheinlich nicht, da Alu sich mehr bei Hitze ausdehnt.
Ich denke das wird die Stütze nicht überleben 😠

Danke für die Antworten
Das könnte zumindest die Verbindung lösen mit Föhn ☝🏼
Danach in den Schraubstock und den Rahmen raus drehen.
Zur Not geht es manchmal auch wenn man sich auf den Sattel stellt und das Bike dreht ( auf Kopf gedreht natürlich)

Jeder Tip ist willkommen
Würth Boltex Rostlöser!

Jeder Tip ist willkommen
Stütze wird es so oder nicht überleben also: Rahmen auf den Kopp, Innenlager raus und Rohrreiniger-Lösung ins Sattelrohr kippen
Wanne drunter stellen, giftige Dämpfe entstehen dabei nicht

Ist die stressfreie Methode 🤓

Fixer Alpenstahl 😅

61822E83-A5E4-4745-80EC-60FA3A3427E6.jpeg
766BA308-8CBC-43D1-B2F2-EFDECF90FE3B.jpeg
D231BF90-8641-4CAB-B7D8-DFA23C9C4AFD.jpeg

btw, die suppe selber is schon ziemlich gesundheitsschädlich. das sollte aber klar sein ab dem moment wo sie aluMINIUM AUFLÖST
muss ich jetzt editieren, dass man die Wanne danach nicht leersaufnen sollte?

ich hoffe du teilst dir nicht den Wassernapf mit Sherlock :o

Edit: und weil hier nicht die Shitpostecke, sondern Galerie ist: ein Suchbild 🤭
Screenshot_20230602-083752_Gallery.jpg

nach dem Gabelupgrade gehen mir so langsam die Ideen für vernünftige Upgrades aus - schlimm!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten