Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
Ich habe mein Unit mal weiter verschandelt. Die Hammerschmidt schaltet jetzt mit einem Lockout Hebel, ich habe ein Loch für die Sattelstütze gebohrt, das Ritzel hat aktuell 18 Zähne (16 Zähne aus Stahl liegen bereit, aber ich bin faul) und ist wieder aus Stahl, die Griffe sind zur abwechslung eher dünn, die Formula TO mussten Hayes Stoker Trail weichen da bei den Formula die Kolben nicht mehr so gut gehen (vielleicht gönne ich denen bei Gelegenheit mal ein wenig Aufmerksamkeit) und ich probiere es nochmal mit Flatpedalen...

EDIT: Und wegen der Sattelklemme muss ich auch mal dringend was unternehmen.
IMG_20180509_202750.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180509_202750.jpg
    IMG_20180509_202750.jpg
    691,4 KB · Aufrufe: 231
2gang fein hab ich mit meinem Bike der Woche einen Trend losgetreten:bier::lol:

Die Hammerschmitt hab ich mal ans 2souls gebaut und mit einem altem Sächs Tropedo Hebel geschaltet
Die Sattelstütze hab ich am Dailled verbaut und auch gebohrt
Allerdings auch im Unterrohr
20180222_164319.jpg
 

Anhänge

  • 20180222_164319.jpg
    20180222_164319.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 268
2gang fein hab ich mit meinem Bike der Woche einen Trend losgetreten:bier::lol:

Die Hammerschmitt hab ich mal ans 2souls gebaut und mit einem altem Sächs Tropedo Hebel geschaltet
Die Sattelstütze hab ich am Dailled verbaut und auch gebohrt
Allerdings auch im Unterrohr Anhang anzeigen 727702

Ich glaube das Rad hat schon seit vor deinem BDW 2 Gaenge, aber Dinglespeed auf jeden Fall beschde... Vielleicht baue ich trotzdem bald wieder auf SSP um. Der Einfachheit wegen.
 
Dinglespeed ist wie Schalten :p

Die Hammersmith soll ja nicht immer problemlos sein.

Bin aktuell an einem Umbau mit röhloff Spanner und 2-fach Kurbel.
Hatte ich auch ne Zeitlang fand ich ganz schick
Willst dann mit Hand umlegen oder Shifter

Hammersmith ist so eine Sache fand ich irgendwie nervig und zu schwer
 
Zurück
Oben Unten