Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
Liebe Stahlfetischisten,

ich brauch mal Beratung. Hab mir bei CRC letztens einen gelben Ragley Blue Pig Rahmen bestellt, als er um 320 Pfund zu haben war. Grösse L, wie unten auf den Bildern. Der Aufbau wäre bissl anders als auf den Bildern von Bikeradar unten, ich würde eine weisse Deville dranbauen, die ich noch hab. Singlespeed mit exzentrischem Trickstuff Innenlager, das ich mal leicht gebraucht geschossen hab, und einer XTR 970 Kurbel. Geometrie könnte länger sein, sollte aber passen mit 450mm Reach und 425 mm Kettenstreben, da ich vor allem im schwedischen leicht hügeligen Wald damit fahren will, und was spielerisches möchte. Hinten geht auch ein 2.8er, und ich kann meinen 142x12mm LRS verwenden, der ebenfalls auf Halde liegt. Preis ist nicht schlecht, aber es sind trotzdem natürlich knapp 400 Euro.

ABER: ich bin mir mit dem Aussehen des Rahmens nicht ganz sicher. Die Verstärkung vom Übergang vom Steuerrohr zum Unterrohr finde ich etwas grobschlächtig, die Farbe mal geil, mal zuviel. Die Proportionen insgesamt ganz gut.
Ansonsten liefe es bei mir doch wieder auf einen Custom Rahmen raus, wenn ich meine Ideal Geo und Farbe möchte - aber 1000 Euro wollte ich jetzt eigentlich nicht ausgeben.

Meinungen? Wie findet Ihr den Rahmen?




49ac4157d1390363da1878de9380d97b.jpg
Dir muss die Karre gefallen. Ich persönlich finds BigWig schicker, aber das BluePig macht auch nen guten Eindruck. Gelber Rahmen und weiße Gabel würd ich nicht machen. Passt meiner Meinung nach nicht wirklich.

Könnt mir Singlespeed gut dran vorstellen.
 
Liebe Stahlfetischisten,

ich brauch mal Beratung. Hab mir bei CRC letztens einen gelben Ragley Blue Pig Rahmen bestellt, als er um 320 Pfund zu haben war. Grösse L, wie unten auf den Bildern. Der Aufbau wäre bissl anders als auf den Bildern von Bikeradar unten, ich würde eine weisse Deville dranbauen, die ich noch hab. Singlespeed mit exzentrischem Trickstuff Innenlager, das ich mal leicht gebraucht geschossen hab, und einer XTR 970 Kurbel. Geometrie könnte länger sein, sollte aber passen mit 450mm Reach und 425 mm Kettenstreben, da ich vor allem im schwedischen leicht hügeligen Wald damit fahren will, und was spielerisches möchte. Hinten geht auch ein 2.8er, und ich kann meinen 142x12mm LRS verwenden, der ebenfalls auf Halde liegt. Preis ist nicht schlecht, aber es sind trotzdem natürlich knapp 400 Euro.

ABER: ich bin mir mit dem Aussehen des Rahmens nicht ganz sicher. Die Verstärkung vom Übergang vom Steuerrohr zum Unterrohr finde ich etwas grobschlächtig, die Farbe mal geil, mal zuviel. Die Proportionen insgesamt ganz gut.
Ansonsten liefe es bei mir doch wieder auf einen Custom Rahmen raus, wenn ich meine Ideal Geo und Farbe möchte - aber 1000 Euro wollte ich jetzt eigentlich nicht ausgeben.

Meinungen? Wie findet Ihr den Rahmen?




49ac4157d1390363da1878de9380d97b.jpg

Find es schon ok. Gelb und purple oder gelb und grün könnte ich mir gut vorstellen :)

Aber klar an n custom Rahmen kommt es nicht ran, wie du schon schreibst is halt immer ne kostenfrage.
 
Ansonsten liefe es bei mir doch wieder auf einen Custom Rahmen raus, wenn ich meine Ideal Geo und Farbe möchte - aber 1000 Euro wollte ich jetzt eigentlich nicht ausgeben.
Marino machts für die Hälfte :daumen:, kommt natürlich darauf an ob du nicht etwas anderes im Auge hast.

Ansonsten finde ich Rahmen und Farbe schon schick! Gut das Gusset unterm Steuerrohr ist schon etwas aufdringlich :D
Gelb und Schwarz = Killer Bee
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo da isses.....
IMG_0983.JPG


Bin mir noch nicht sicher was den Steuersatz angeht. Rahmen hat oben und unten ein 44er Steuerrohr. Soll eine Tapered Gabel werden.
Zufrieden war ich immer mit CaneCreek.

Hätte ich da die richtige Auswahl getroffen?
steuersatz.png


Oder gibt es noch Tipps für eine Alternative ?

Gruß,
-Chris
 

Anhänge

  • IMG_0983.JPG
    IMG_0983.JPG
    244,6 KB · Aufrufe: 104
  • steuersatz.png
    steuersatz.png
    89,3 KB · Aufrufe: 114
Yo da isses.....
Anhang anzeigen 677621

Bin mir noch nicht sicher was den Steuersatz angeht. Rahmen hat oben und unten ein 44er Steuerrohr. Soll eine Tapered Gabel werden.
Zufrieden war ich immer mit CaneCreek.

Hätte ich da die richtige Auswahl getroffen?
Anhang anzeigen 677632

Oder gibt es noch Tipps für eine Alternative ?

Gruß,
-Chris

Alternativen gibt es viele :)

Bei mir war es ein Hope, Oberteil jetzt ersetzt durch den Intend Stiffmaster

Auswahl is die richtige!
 
Wie kam es denn eigentlich zum aktuellen Trend der Stahl-Fullies? Portus? Cotic? Oder wer hat das ins Rollen gebracht?

Freut mich ja sehr, dass Stahl wieder in ist :)
 
Zurück
Oben Unten