Dann seid ihr quasi bei mir an der Haustür vorbei gefahren. Ich habe mal schnell die Tourbeschreibung gecheckt
super schöne ecke in der Du da wohnst.
teils sahne trails irgendwo zwischen flowig und auch mal etwas für einen bedachten fahrstil, aber die zweite etappe war echt anstrengend. damn.
wenn ich lese
Sportliche Fahrer dürften das Ganze aber auch in drei Tagen schaffen.
fühle ich mit alt und verbraucht ...
 

Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
Ehrlich gesagt nicht so sehr, war vielleicht ein "Montagsrahmen". Das Bike fuhr sich trotz der dicken Reifen unheimlich hart/unnachgiebig im Hinterbau, keinerlei Flex spürbar. Innerhalb der Gewährleistungsfrist ist dann der Rahmen im Bereich der Hinterachsaufnahme gebrochen (dünne Risse, die ich nur durch Zufall entdeckte). Der Ersatzrahmen, den ich von Marin erhielt, hatte mehrere Lackfehler. Im ersten Rahmen war trotz kurzer Nutzung schon relativ deutlich Rost zu sehen. Bin dann auf Titan umgestiegen (Kingdom Vendetta).

Grüße
Ulli

Hallo Ulli, bin ja nicht so verwöhnt von so manchen Bikes doch auch schon jede menge Fullys gefahren und auch mit ganz ohne Stahl Bikes, Salsa, Ritchey Surley ! Nur keinen Rahmen von Marin außer mal ein Twentyniner "billig" zum probieren! Hat aber nix mit diesem Rahmen zu tun! Nah, schauma mal ob oder wie !
 
Wow, saucoole Kisten hier :anbet: Hier mein Marin Pine Mountain 2:

mobile.641nfscq.jpg


Grüße
Ulli :winken:

Hallo Ulli, habe mir ja jetzt das 2018 ner gekauft! Hier schreibst Du, "saucoole Kiste" doch bei mir schreibst jetzt auf einmal nicht mehr so Positive! Ich warte jetzt X ab, bis das Bike da ist und dann schauen wir X! Bin ja eh nicht so verwöhnt und gleiche alles mit der Fahrkunst ggg aus!
 
So ein Paar von meinen Bikes, das waren noch Zeiten! Angefangen beim Salsa Al la Cart!
913901
 

Anhänge

  • 1780223-6pgux2a5gc0q-1-large.jpg
    1780223-6pgux2a5gc0q-1-large.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_9004.JPG
    IMG_9004.JPG
    615,4 KB · Aufrufe: 158
  • large_Farma1.jpg
    large_Farma1.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 142
  • Salsa a la cart 81 (10).jpg
    Salsa a la cart 81 (10).jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 145
  • moser2000.jpg
    moser2000.jpg
    228 KB · Aufrufe: 151
  • large_elma Tr..jpg
    large_elma Tr..jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 155
Surly Karate Monkey

RS Pike 140mm
Knard 3" hinten, Dirty Wizzard vorn auf 45mm WTB Scraper Felgen
Magura MT Trail 4 Kolbenbremse mit 203vorne, 180hinten
Sram GX 1x12
Contec Dropper Post
Supacaz Griffe

Das Ding macht mega Spaß! Super verspielt im Trail, tourig zu fahren, aber trotzdem anspruchsvoll wenns technisch wird
Surly-13.jpg
 

Anhänge

  • Surly-12.jpg
    Surly-12.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 89
  • Surly-1.jpg
    Surly-1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 78
  • Surly-2.jpg
    Surly-2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 75
  • Surly-3.jpg
    Surly-3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 75
  • Surly-4.jpg
    Surly-4.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 65
  • Surly-7.jpg
    Surly-7.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 65
  • Surly-14.jpg
    Surly-14.jpg
    1 MB · Aufrufe: 73
  • Surly-15.jpg
    Surly-15.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 67
  • Surly-16.jpg
    Surly-16.jpg
    903,8 KB · Aufrufe: 66
Na, China Carbon, Preis Leistung top.
Produkt und VK wurde hier schon zerfleischt, deswegen reicht diese Info. Ich bin zufrieden.
Optik mit dem schönen schlanken Stahlrahmen solala. Egal.
Die Velotraum Gabel ist viel zu schwer und hat dafür zu wenig flex. 1750 Gramm, da montierte ich eine Federgabel und hab auch Performance mit der ich was anfangen kann. Jetzt fahre ich mit 580 Gramm sehr direktem Carbon.
 
Na, China Carbon, Preis Leistung top.
Produkt und VK wurde hier schon zerfleischt, deswegen reicht diese Info. Ich bin zufrieden.
Optik mit dem schönen schlanken Stahlrahmen solala. Egal.
Die Velotraum Gabel ist viel zu schwer und hat dafür zu wenig flex. 1750 Gramm, da montierte ich eine Federgabel und hab auch Performance mit der ich was anfangen kann. Jetzt fahre ich mit 580 Gramm sehr direktem Carbon.
Ach jetzt. Auf dem Bild ist die Velotraum-Gabel noch montiert, oder? Bei einer China-Gabel mit Ösen für Anything Cages würden hier einige feuchte Augen kriegen, daher musste ich direkt fragen.
 
Doch, ich war zu dem Zeitpunkt zu Geizig. Letztendlich wären die 200 Euro mehr wahrscheinlich gerechtfertigt gewesen. Irgendwann kommt dann halt eine Gabel aus Titan drann. Projekt "noch mehr Komfort" :Titan Gabel, Titan Lenker, Titan Sattelstütze. Erstmal fährt sich das Swarf aber "extraordinary" Gruß.
 
Hallo Ulli, bin ja nicht so verwöhnt von so manchen Bikes doch auch schon jede menge Fullys gefahren und auch mit ganz ohne Stahl Bikes, Salsa, Ritchey Surley ! Nur keinen Rahmen von Marin außer mal ein Twentyniner "billig" zum probieren! Hat aber nix mit diesem Rahmen zu tun! Nah, schauma mal ob oder wie !
Hallo, bin jetzt X meines kurz gefahren, kleine Abend runde mit Wurzeln! Mein Rahmen hat einen schönen Flex und ich hoffe das kein Rost kommt!
 
Zurück
Oben Unten