FB_IMG_1574226611883.jpg
Screenshot_20191120_061031.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
So nach ca. 2 Jahren Abstinenz hatte ich mal wieder bock auf nen Hardtail. Es ist ein Ragley Piglet Rahmen in Größe L geworden. Die Kompentenen sind hauptsächlich von meinem Orange Alpine übernommen:

  • Ragley Piglet L 2019
  • Fox 36 Factory Grip2 @140mm
  • 27,5" DTswiss/Hope Laufräder
  • SRAM GX/X1 Antrieb
  • Formula Cura2
  • Brand-X Ascend XL 170mm mit SQlab 611

 
Muss hier auch mal meinen Stahl reinstellen, ist einfach zu schön diese Galerie!

Der neueste Neuzugang:





Die Dienstälteste:





Dieser bunte Hund ist zur Zeit in Verletzungspause und sieht das nächste mal wenn er fährt sicher ganz anders aus:



Und natürlich fährt die Familie auch auf Stahl rum:



 
Muss hier auch mal meinen Stahl reinstellen, ist einfach zu schön diese Galerie!

Der neueste Neuzugang:





Die Dienstälteste:





Dieser bunte Hund ist zur Zeit in Verletzungspause und sieht das nächste mal wenn er fährt sicher ganz anders aus:



Und natürlich fährt die Familie auch auf Stahl rum:



Das letzte ist dein Lieblingsgefährt, oder?
 
Hi, ich frage jetzt hier mal nach und zwar hat jemand Erfahrungen mit Stahlrahmen galvanisch verzinken?
Muss man hier das Tretlager bzw Steuerrohr Abdecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi custom W. Ich habe noch nie einen verzinkten Stahlrahmen gesehen.
Wohl aber eine Menge Stahlteile die verzinkt wurden. Die Verzinkung trägt natürlich sehr dick auf und es ist nicht absehbar, wo, wie, wieviel verzinkung auf das Material kommt. Tretlager und Steuerrohr sind nicht abdeckbar beim verzinken, die musst du wieder freischneiden. Wenn du irgendwo ordentlich anrammelst ist die verzinkung futsch. Das Zink ist total schwer, giftig, auch beim anfassen, hinterlässt spuren auf deiner Haut, läuft an und sieht nach einer Zeit einfach scheiße aus. Du kannst es natürlich versuchen, aber nur weil mann etwas kann heißt das ja nicht das man es machen muss, oder das es auch gut ist.
 
Zurück
Oben Unten