Die Bude macht so dermaßen Spaß - gestern hat es den Steuersatz lose gerüttelt vor lauter Rumpelei.

Anhang anzeigen 1039266
Wenn sowas hier gemocht wird...
Ich bin auch lange auf 26" rumgegravelt.
Zuerst hiermit:

Merida Albontech von ~1990, der Rahmen (Hauptdreieck Alu, Hinterbau und Gabel Stahl) ist leider tot.

Nachfolger war dieser Bock:

Seltsam beklebtes Dawes Cougar, leider etwas zu lang.

Und da es den Kram mittlerweile fertig zu kaufen gibt:

(wobei das halb gemogelt ist, die Gabel ist nicht aus Stahl)
Macht sehr viel Spass, mein meist gefahrenes Rad im letzten Jahr.
 

Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
Wenn sowas hier gemocht wird...
Ich bin auch lange auf 26" rumgegravelt.
Zuerst hiermit:

Merida Albontech von ~1990, der Rahmen (Hauptdreieck Alu, Hinterbau und Gabel Stahl) ist leider tot.

Nachfolger war dieser Bock:

Seltsam beklebtes Dawes Cougar, leider etwas zu lang.

Und da es den Kram mittlerweile fertig zu kaufen gibt:

(wobei das halb gemogelt ist, die Gabel ist nicht aus Stahl)
Macht sehr viel Spass, mein meist gefahrenes Rad im letzten Jahr.
26er umbauten machen Laune da ich keine Dropbar fahren kann sind mir die modernen Gravler zu kurz
Dailled Bikes Prince Albert Mk1 auf 700x40c
yNjdbRP4nYgQahfTLo1AuG8rmMr8V1giRWTXzVxVTBlrx_gW0e-SDhtsBe6slPiHtDTfhEcB-Dhz6BiHJwcipfQVBQMV6E0LC9pvb4thRMEf3XyoIsrC8jcgTijUaC8XEYwOcCU4NAgIRRrwonmOerxC14VddcQV1uoSeHt6ilJgQWmj7j3P_cHmbT6F1rHMbiCAn9cOB_5nbL8rSDJNYOObDTK1G-k-uHCrRvkQk5OjTqYjZtj6KshHnHFR99aTH1sZBBCIWjkyGAj7pZLsTyuZLPDklahQzKr6_3hcuBsReaGEPd6uovbDuevD2Shtkwe3LvKus2fwOTKI3CaqBbMs48WDvC8DKRHi-XmZGoJWEGOMVErVL2bM8t_CrZzpUAOPbIIvjyy_-mHXRn__ak1rC1u2PIBjSIIqx77htkXs2ujHF39I7OpVU3SzwoxXOj0g65NHDvHx5uKMqW3peyYSsk82-NzP0AKFCkIUlRlI0PKFebLTr-QXlLJP3AsnVcC-9KGPqyXeAPZdvuJP0AfquhoeN9jtO9R9VysKyTTP3ZxbC2-T6WzLeh4jcHjb8nOpEzKrcfV3Zid4cAn5TQ1NuVnE0tnSayZfun18taLDp66cn5pWEIIGByZchReXcM3oNrS0AJAF93Ck3NhUgH9aol2GFRTBjs-TnBSMntVjxQ9UB9ZN5iOP1opf8A=w1620-h911-no
 
Schönes Rad.

Wusste gar nicht, dass Pole auch Stahl - HT baut.

Was sagst Du zur MST-Yari vs der Öhlins?

Jupp, Pole kann auch Stahl: https://polebicycles.com/taival/

Die Yari mit MST-Kartusche und AWK ist der Öhlins recht ähnlich. Der Vergleich ist sehr schwer, da beide wirkungsvolle Einstellmöglichkeiten haben. Die Yari durch die AWK noch mehr. Beeindruckend ist die Wirkung der AWK, damit ist das Ansprechverhalten absolut vergleichbar mit der Öhlins Coil... Bei der Öhlins möchte ich noch eine weichere Feder testen, da der SAG durch den flachen Lenkwinkel etwas zu gering ist. Das macht die Yari etwas variabler.
Die RS brauch gefühlt etwas mehr Zuwendung und Service als die Öhlins.
 
würdest du die Rahmengrösse sagen bzw. auch wie groß du bist?

Na klar! Die Rahmengröße ist L(arge) un ich bin 188 cm.
Wenn man drauf sitzt, ist es wegen dem steilen Sitzwinkel nicht so lang wie die Geo-Tabelle vermuten lässt. Die Sizing-Empfehlung kann ich bestätigen. Und auf´m Trail oder Bikepark geht das Rad sensationell...
 
Na klar! Die Rahmengröße ist L(arge) un ich bin 188 cm.
Wenn man drauf sitzt, ist es wegen dem steilen Sitzwinkel nicht so lang wie die Geo-Tabelle vermuten lässt. Die Sizing-Empfehlung kann ich bestätigen. Und auf´m Trail oder Bikepark geht das Rad sensationell...

vielen Dank!

Bin mit 190 cm auch bei L gelandet lt. Geo.
 
Zurück
Oben Unten