Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
wie kommst du auf die 70€ ?
EU Preis 540 gbp ohne Versand,Zoll,MwSt

eins geht noch

Anhang anzeigen 1206612
ich zieh das mal in diesen Faden rein, passt besser und du liest hier ja eh mit:

Hab das Sirius im Dezember 2020 gekauft, wegen Lieferproblemen von Asien nach England erfolgte der Versand von Pipedream an mich erst diesen Januar. Der Rahmen lief über den Zoll und TNT/FedEX hat mir für Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Bearbeitungsgebühren 190 EUR nachverrechnet. Im Gegenzug haben mir Pipedream dann die VAT (britische MwSt.) in Höhe von 110 Pfund erstattet. In Summe bin ich daher auf Mehrkosten von etwa 70EUR gekommen. Kaufpreis runtergerechnet ohne Versandkosten,VAT und PayPal-Gebühr lag bei mir daher auch bei irgendwas um die 540 Pfund, wenn ich nicht zu blöd zum Kopfrechnen bin.

Bilder vom fertigen Rad werden dauern. Warte auf ein paar RCZ-Teile und hoffe auf eine Lieferung noch in dieser Dekade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Slackline Gen2 heute in den Chiemgauer Alpen..
0F6DD5D3-384A-4E7D-ABC1-671342968D5B.jpeg
 
Bei den Laufrädern musste ich, wie es aktuell üblich so ist, nehmen was gerade verfügbar war. Am Ende habe ich mich für eine bewährte Fichtel und Sachs HR Nabe mit "coaster brake hub technology", breite Felgen mit extra breitem Felgenhorn (35 außen, 25mm Innenweite), und moderner semi slick Bereifung entschieden. Die Teile waren beim Schrottplatz neben dem Rahmen noch als Restposten erhältlich. Glück gehabt. :)


Die HR Nabe wird aktuell einem Service unterzogen, befindet sich aber in einem hervorragendem Zustand und bedarf nur einer Reinigung und neuen Schmierung. Einzelne Speichen werden noch "getauscht".

IMG-20210214-WA0003.jpeg


Als nächstes kommt eine neue Sattelstütze (400mm x 25,4mm) ohne seatback, sowie eine Reparatur des linken Keil-Kurbelarms durch gezielten Einsatz des heimischen Schweissgerätes.
Später mehr.
 
Zurück
Oben Unten