Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
na, das leuchtmittel an der decke.

ist der scrambler eigentlich "fertig"?
Da Werkstattzimmer bleibt das erstmal so.
Habe noch viele andere Baustellen bevor da was gemacht wird.

Was heißt schon fertig? Irgendwas ist immer...

Edit:
Ich hätte sogar noch wirklich eine "russische designerlampe" die vielleicht passen würde:
IMG_20211219_175820936.jpg
 
Da Werkstattzimmer bleibt das erstmal so.
Habe noch viele andere Baustellen bevor da was gemacht wird.

Was heißt schon fertig? Irgendwas ist immer...

Edit:
Ich hätte sogar noch wirklich eine "russische designerlampe" die vielleicht passen würde:
Anhang anzeigen 1389768

Kann ich total nachvollziehen.
Wir wohnen mittlerweile knapp 12 Jahre in dem Haus, wo im Badezimmer noch immer "übergangsweise" Glühbirnen über dem Spiegel hängen. :lol:
 
Imho ein absolutes Unding, aber nix ist so langlebig wie ein Provisorium. Der feine Herr widmet sich jüngst ja lieber der Holzbearbeitung ;)
 
Paar Eindrücke nach der ersten Trailrunde auf die Gefahr hin, dass ich nix Neues erzähle, im Zweifel einfach ignorieren.

20211220_091712.jpg
20211220_091755.jpg
20211220_091949.jpg
20211220_092004.jpg
20211220_092025.jpg
20211220_092115.jpg
20211220_091657.jpg
20211220_092211.jpg
20211220_092340.jpg

Ergebnis vorweg: für nen mittelmäßigen AM/ED-Piloten wie mich erstaunlich, wie viel moderater sich die Zahlen anfühlen, dass aber zu nem AM-HT trotzdem keine Welten Unterschied sind.
Vong Aufbau her unaufgeregt, die PM180 Aufnahme hinten is spurgerade und die Schraube sowie Bremszange gehn grad so rein. Wärs ne 160er Aufnahme würds mit der längeren Schraube wg. Adapter nichtmehr funzen.
Reifenfreiheit enorm mit 2,6er auf 35mm MW, wirkt regelrecht wie 26" im Hinterbau. Wäre bei 29" noch besser.
Übersetzung mit 30Z + 1x10 (11-36Z) knapp zu dick aber der 77-78° SW hilft deutlich an steilen Rampen.
Man sitzt sehr weit überm Lenker im Flachen, mit der 140mm 29er Gabel darfs nicht weniger Stack sein (160mm wärn besser). Dahingehend fühlt sich die Kiste überraschend kompakt an im Sitzen.
Die Trails wirken ne Schwierigkeitsstufe leichter, weniger steil...unglaublich. Man spürt aber den längeren Radstand um enge Kehren.
Laufruhiger und abgeklärter als mein Raaw Madonna. Leider wiegt se aber genau so viel, mein Bigwig wirkt wie n Carbon XC HT im Antritt dagegen.
Kann unterschreiben, dass probieren über studieren geht.
Das Experiment war jetzt schon erfolgreich, ob für die Nische im Fuhrpark Platz is bezweifle ich aber.
Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann bin ich ausgerüstet, hab noch son Ragley Big Wig der ersten Generation. schon 28“, wie Gravel, und noch nicht die aktuellen langen Geometrien, und funktioniert sogar mit Starrgabel.
 
Zurück
Oben Unten