Kann mich hier auch mal wieder blicken lassen. Eigentlich sollte ein Bückebügellenker dran, aber dann bin ich doch erst mal auf das Flatbar-Gravel-Konzept umgestiegen :D


Ich hatte ja schon das passende Lenkerband zu dem dunkelgrünen Decals gefunden - aber ganz pragmatisch dann doch nen Canti-Rahmen für die Bückebügellenkervariante genommen. Das blaue Karakoram habe ich jahrelang gesucht - als Erinnerung an mein erstes MTB, dem ebenso blauen Talera aus dem gleichen Jahr.

 

Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
Stoogness meets French Mustard :D

tempImage9IDpi4.png
tempImageoJvNaZ.png
tempImageUvYdE3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nem bike das mit 15 kmh bewegt wird mag das ja stehen,ist di3 bremse mit der vorderachse iwie verbandelt?

jop, das geht ganz fix:



dank road-bremshebel und mtb-bremssattel zieht das ding wie irre.
mehr info hier oder im aufbaufaden (s. signatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabel zurückgebaut. Auf die Ersatzgabel von 1998. Daher auch die unterschiedlichen Rottöne.
Die Judy fährt sich im Vergleich zu aktuellen Gabeln bescheiden, dann lieber starr.

Jetzt brauch ich noch vernünftige Reifen, mindestens vorne. Die günstigen Conti Mountain King zwo waren auf nassen Wurzeln und Granit nicht gut. Anregungen erwünscht.
20220102_115623.jpg
 
Moin,
hier sind ja echt mal richtig heisse Bikes zu sehen. Schade das ich mir vor Jahren ein Aluhardtail aufgebaut habe.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Allerdings wird es dann ein vollgefedertes Stahlenduro, wobei ich gerade am Anfang der Suche stehe.
Momentan finde ich, gefühlt, nur Rahmen aus England (z.B. das Curtis XR650 oder das Starling Swoop Enduro) und da kann ich mir vorstellen das der Zoll nochmal ne Menge Geld haben will.
Was habt ihr denn sonst so für Vorschläge (gerne auch mit Bildern, wobei ich mich auch durch den Thread klicke)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Starling ist jeden Cent wert
Curtis und Swarf auch
Projekt 12 sitzt in Holland hat 2 Modelle
Alles eine Geldfrage
Italien Frankreich Tschechien gibt's auch noch vollgefederten Stahl
 
Die meisten Engländer kenne ich, das Full Moxie steht ganz oben auf der Liste, neben dem Shan°5, deswegen war ich sehr interessiert an anderen Firmen, die es sonst noch so gibt 👍, vor allem eher so in die Richtung "Trailbike-Spass".
 
Vielen Dank für den fixen Input.
Also das Madness Stellar find ich ja richtig heiss.
Von Zoceli hab ich auch schon was gehört, gefällt mir auch echt gut.
Alles andere sichte ich morgen.
 
Moin,
hier sind ja echt mal richtig heisse Bikes zu sehen. Schade das ich mir vor Jahren ein Aluhardtail aufgebaut habe.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Allerdings wird es dann ein vollgefedertes Stahlenduro, wobei ich gerade am Anfang der Suche stehe.
Momentan finde ich, gefühlt, nur Rahmen aus England (z.B. das Curtis XR650 oder das Starling Swoop Enduro) und da kann ich mir vorstellen das der Zoll nochmal ne Menge Geld haben will.
Was habt ihr denn sonst so für Vorschläge (gerne auch mit Bildern, wobei ich mich auch durch den Thread klicke)?

marinobike.com

Da bekommst du einen Eingelenker mit Wunschgeo zu unschlagbarem Kurs.
Die Ausführung/Qualität scheint immer ein bisschen zu schwanken, ist aber in letzter Zeit wohl deutlich besser geworden.
 
Zurück
Oben Unten