Zeigt uns eure Cannondales !

Rahmen ist Ferig entlackt:

large_DSC01823.JPG

large_DSC01820.JPG

large_DSC01819.JPG

Sorry für das Caos im Hintergrund

Schöne Räder. Aber mal ne einfache Frage: Bist du schon jemals auf einem von denen gefahren? Also draußen im Wald? Oder hast du fürs Photo auf alle Räder neue Mäntel aufgezogen? So sehen Reifen ja in der Regel nur aus, wenn sie noch nie gefahren wurden.

Schöne Räder. Aber mal ne einfache Frage: Bist du schon jemals auf einem von denen gefahren? Also draußen im Wald? Oder hast du fürs Photo auf alle Räder neue Mäntel aufgezogen? So sehen Reifen ja in der Regel nur aus, wenn sie noch nie gefahren wurden.

:daumen: ... alle Bikes werden abwechselnd gefahren - und das regelmäßig.

Mit dem Prophet habe ich im letzten Jahr ca. 2.000km abgespult (2 Sätze Reifen und 2 Ketten). Das GEMINI exisitiert im aufgebauten Zustand erst seit Juli 2011... entstand mit meiner Examensarbeit.

...die Bikes werden eben nach jeder Ausfahrt gepflegt und auch wieder sauber gemacht - das ist alles.

Beste Grüße,
Fabian

PS: Was die Reifen angeht: Reifenglanz / -Pflege (Spray)... hat sich bisher bewährt! Das Gummi ist wesentlich geschmeidiger und griffiger!

Nein! Kein Scherz... ich handhabe das seit ca. 2 Jahren schon so. Kann es nur empfehlen! ...gerade über die Winterzeit, in der die Bikes ggf. länger stehen als sonst, ist das unglaublich gut für das Gummi. :daumen: ...einfach mal selbst ausprobieren!

Wenn man "Furious Fred" fährt, dann schon... :D

Beste Grüße,
Fabian

Schau mal in Dein Postfach:)

Irgendeine Produktempfehlung?

XOXO

z.B. "NIGRIN Performance Reifen-Glanz und -Pflege"

Link: http://www.nigrin.de/produkte/nach/produkt/73896/

...es eignet sich auch jedes andere Mittel.

BTW: Das erste Mal habe ich das vor 3 Jahren auf der EUROBIKE-Messe bei "MUC-OFF" gesehen... nach einem langen Ausfragen, mit welchem Produkt sie (d.h. MUC-OFF) den Reifenglanz an den Messerädern so schön hinbekommen, kam die Antwort: "Muc-Off - Miracle Shine Polish Poliermittel" :D

...na dann nehme ich lieber ein passendes Produkt anstatt Rahmen-Politurmittel! :lol:

Beste Grüße,
Fabian

Das Gemini ist fertig in Raw :

large_DSC01898.JPG

large_DSC01893.JPG

large_DSC01883.JPG

large_DSC01880.JPG

large_DSC01879.JPG

large_DSC01875.JPG

Rahmen: Cannondale Gemini 2000 (Bj 2005)
Dämpfer X-Fusion Vector DH1 (Noleenfeder)
Gabel : RochShox Domain 318 (auf Luft ungebaut)
Vorbau: Truvativ 38mm
Lenker : Sunline 743
Sattelstütze: Isaac Carbon 27.2
Sattel : Concept
Schaltwerk Shimano DR6500 (Ultegra)
Trigger: XT
Kassette: HG91ti
HR: DTSwiss EX 5.10 ,Stout (DT240)
VR: DTSwiss E 540 ,Stout (DT240)
Kurbel: Aerozine X12 Titan
Innenlager : HT2 (XT)
Bremsen: Formula Oro K18 (G3 CS185 / G3 CS185)
Bereifung: Fat Albert2.35 SSC
Kette: KMC X9.93
KettenFührung: Superstar
Pedalen: Wellgo 816 (Klickies)
Gewicht 15,8 Kg

chrisrm6 sehr heisser heizkörper! :daumen:
das gebürstete geminie ist auch sehr fein!
nur die hinterebremsleitung sieht bissl nach "drahtgeflecht" aus (: also im bereich der kettenstrebe.

Das Gemini sieht gut aus. Ungewöhnliche Pedale für ein Downhillrad, bzw. ungewöhnlich, dass nicht noch ein Käfig drum herum ist. Die polierten Standrohre der Domain gefallen mir (wie immer) nicht. Optisch lässt das eine Gabel für mich billig erscheinen.

Jepp Stimmt schon mit den Rohren,aber Sie war nen Schnapper und ein Experiment:
Feder raus und Luftkartusche rein und von 2,8 auf 2,5 Kg
Bin ja auf ner Suche nach einer 888 für mein Torque damit die Totem SoloAir ins Gemini kann

Zurück