Zeigt uns eure Cannondales !

Hab mal mein Gemini wieder zusammengesetzt...

large_Geminimit888.jpg

large_Gemini888.jpg
 
"Was lange währt wird endlich gut!"
Die Geschichte meines CANNONDALE GEMINI


1.) Februar 2011

Durch Zufall habe ich in Stuttgart diesen GEMINI FR -Rahmen in einem astreinen Zustand finden können. Es folgten "Renovierung" und Custom-Aufbau.
Das Foto zeigt den fertigen Aufbau im Rahmen meiner Examensarbeit (Fach: Technik).

Gesamtgewicht: 14,7kg





2.) März 2011

Update auf komplettes Luftfahrwerk mit "ROCK SHOX Vivid Air R2C, Tune High"

Gesamtgewicht: 14,5kg





3.) Mai 2012

Rahmenwechsel von GEMINI Freeride (FR) auf GEMINI Downhill (DH).

Den Rahmen (nagelneues Ausstellungsrad) habe ich vom offiziellen CANNONDALE -Vertreter (Niederlande) für 176,- EUR über eBay "geschossen"... als ich die eBay -Auktion gewann, traute ich meinen Augen nicht.
Das Komplettrad (von dem dieser Rahmen stammt) stand von 2005 bis 2012 im CANNONDALE -Headquarter (Bethel, Connecticut; USA).

Gesamtgewicht: 14,9kg (ohne Dämpfer)





4.) März 2013

Es ist vollbracht! Der Traum wurde wahr!
Nach fast einem Jahr Stillstand, wegen des fehlenden Dämpfers (ROCK SHOX Vivid Air R2C, 240x76mm, Tune Mid), hatte ich nun das große Glück, einen nagelneuen 2013er Vivid Air günstig zu ersteigern.
Die Freeride -Saison kann nun endlich beginnen!

Gesamtgewicht: 15,4kg





Fazit
Auch wenn es von 2005 bis 2013 8 Jahre lang gedauert hat, endlich ein CANNONDALE Gemini Downhill in der "Team Replica" -Lackierung (und dazu mit nagelneuem Rahmen) mein Eigen nennen zu dürfen, ist die Vorfreude heute noch genauso groß, wie damals, als ich Cedric Gracia mit diesem Rad bewunderte und es mir als Schüler finanziell verwehrt blieb, ein 7.000 EUR Komplettbike zu kaufen...

Cannondale ist (m)eine Leidenschaft, für die ich keine 2013er Bikes brauche, um den Enthusiasmus meiner Kindheitsträume aufleben zu lassen!

"Was lange währt [...] [ist] endlich gut!" :love:


Beste Grüße,
Fabian
 
Hier mein neues etwas auf Race/Marathon gepimtes RZ 120 XLR 1
Mit Tune/ZTR Alpine Tubeless Laufrädern und weiteren kleinen verfeinerungen wiegt wie abgebildet 10,3 kg !!!!
 

Anhänge

  • DSC00529.jpg
    DSC00529.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 88
  • DSC00530.jpg
    DSC00530.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 72
  • DSC00533.jpg
    DSC00533.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 80
  • DSC00527.jpg
    DSC00527.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 68
  • DSC00534.jpg
    DSC00534.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 64
Ein Jahr hat es gedauert bis ich alle Teile so zusammen hatte, in dem Zustand wie ich es wollte.
Der Rahmen wurde von mir gerettet der war total stumpf und lag lieblos im Keller auf dem Beton Boden.
Herausgekommen ist ein 8,88Kg leichtes Sonntags+Schönwetter Bike.

F1000 von 96 oder 95 seltene polierte version.
Kooka Bremshebel
Coda Magic Kurbel
Rigle Twister
Tune/Mavic Keramic LRS
Xtr Bremse,Schaltwerk,Umwerfer,Kassette
GripShift SRT 800 Clear
Syncros Titan Stütze
Flite Titan Sattel
Coda Lenker,Vorbau (Ringle nur aufgeklebt)
Neue Original Verpackte Kartusche für die DD50 Gabel wird bald noch eingebaut.
rest siehe Bilder


Grüße aus BÄÄÄRlin :daumen:
 

Anhänge

  • DSC_0202 - Kopie.jpg
    DSC_0202 - Kopie.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 116
  • DSC_0206 - Kopie.jpg
    DSC_0206 - Kopie.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 72
  • DSC_0214 - Kopie.jpg
    DSC_0214 - Kopie.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_0217 - Kopie.jpg
    DSC_0217 - Kopie.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 51
Ein Jahr hat es gedauert bis ich alle Teile so zusammen hatte, in dem Zustand wie ich es wollte.
Der Rahmen wurde von mir gerettet der war total stumpf und lag lieblos im Keller auf dem Beton Boden.
Herausgekommen ist ein 8,88Kg leichtes Sonntags+Schönwetter Bike.

F1000 von 96 oder 95 seltene polierte version.
Kooka Bremshebel
Coda Magic Kurbel
Rigle Twister
Tune/Mavic Keramic LRS
Xtr Bremse,Schaltwerk,Umwerfer,Kassette
GripShift SRT 800 Clear
Syncros Titan Stütze
Flite Titan Sattel
Coda Lenker,Vorbau (Ringle nur aufgeklebt)
Neue Original Verpackte Kartusche für die DD50 Gabel wird bald noch eingebaut.
rest siehe Bilder


Grüße aus BÄÄÄRlin :daumen:

Ein Traum. Noch ne Lefty rein > Perfekt :)
 
Ein Traum. Noch ne Lefty rein > Perfekt :)


Die wäre auch schon verbaut wenn der Rahmen Disc aufnahme hätte, was er zum glück nicht hat.
Das Cannondale soll mein heute ist 30° und blauer himmel schönwetter durch die gegend tuckern aufm Sonntag fahrrad sein :)
Da das Projekt fast fertig ist kommt auch direkt wieder was neues mal gucken was schönes kommt.

Gruß
 
Ich bin dann wieder beim F700...



Diesmal mit schwarzem Faltenbalg, leichteren Reifen und Schläuchen, kleineren Bremsscheiben und schwarzer Stütze. Insgesamt über ein halbes kg weniger als beim letzten Aufbau.
Den Sattel muss ich noch einmal ausrichten. Dass er nicht ganz waagerecht ist, fiel mir erst beim Betrachten der Bilder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten