Zeitnehmung

Iceman79

Holzmichel
Registriert
23. Juli 2007
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

Ich bin zwar noch nie ein Rennen gafahren... weiß auch noch nicht ob ich es mache aber ich würde doch schon gerne wissen wie schnell ich mitlerweile bin :D
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Zeitmessgerät!
Was man am Start und Ziel aufstellen kann und er mir dann die Zeit angebt...
Wo krieg ich den sowas her? Würd mich freuen wen ihr mir da weiter helfen würdet.

Gruß

Iceman
 
...ist zu ungenau :(
Mann druckt drauf, fährt los und verleirt schon vertvolle Zeit und beim Ziel noch schlimmer, bis man die Uhr stopt, musst man erst selbst stehen bleiben :D
Naja und ab und zu würd ich mich auch mal gerne gegen Kollegen messen:cool:
 
Es gibt auch Tachos mit Stopüuhr...

Fahr halt ne 100km Runde, da reicht auch ne Armbanduhr um Unterschiede zu sehen.

Ansonsten kauf dir ne Lichtschranke, bau ein Notebook auf und dann fahr. Dann musst du hoffen, dass kein anderer durch die Schranke läuft. Oder gleich ein Zeitnahme System mit Transponder... Praktisch gesehen Quatsch!

Die meisten Rennen werden auch per Hand gestoppt, also sollte es für ne kleine Trainingsrunde nicht zu ungenau sein. Schaff dir halt ne Freundin an, drück ihr die Stoppuhr in die Hand und du kannst fahren.

Ach übrigens interessant was ich einige Leute für Gedanken machen...
 
Hi,

Ich dachte sowas für den DH Bereich!
Hab da letztens sowas bei einem gesehen...
Der hat es in der Freeride gesehen und sich gleich zugelegt!
Es waren 2 Schranken und ein Tacho, als er die eine pasierte, startete der Tacho bei der anderen stopte er! - das wäre genau das was ich suche!
Er hat angeblich nur 200€ dafür ausgegeben - das wäre mir die Sache auch nocht wert!

Gruß

Iceman
 
Hallo,

Auch wenn man der deutschen Sprache und deren Schrift nicht so vertraut ist, man kann googeln.

Ich bezweifel nicht, dass man so etwas irgendwo für 200€ findet (Georgien, Brunsbüttel, China, Kirchtal, Huglamenstein), die Cancen dafür halte ich dennoch für gering.

Es gibt einige Adressen, die das gewünschte und noch viel mehr liefern können, hier ein Beispiel:

ALGE

Ansonsten kann man sich mit GPS-Loggern oder einem Tacho von Aldi aushelfen.

Man sollte beim Bergabfahren das Sprach- und Schreibzentrum (befinden sich evtl. im Gehirn) nicht allzusehr strapazieren--->Helm

gruß ali
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen untertöne von denn cc leuten ma wieder...hier fragt wer ne ganz normale Frage und ihr werdet gleich so grantig!
man man man muss nicht sein! ehrlich!
 
Jo, denk ich mir auch manchmal...
...aber so wie es aussieht "hier wird man nicht geholfen"
Ich wollte ein primitives Zeitmessgerät und keine Rennausrüstung!
 
Jo, dass ist jutt - genau sowas such ich - der hat auch die Uhr gehabt...
...muss gucken, dass ich das auch noch etwas günstiger bekomme :( den soviel wollte ich nicht ausgeben.

Gruß

Aber danke schon mal! - vielleicht kommt da noch was in der Art :daumen:

Iceman
 
Zurück
Oben Unten