Zeitschriften: BIKE + Mountainbike

Was mich auch besonders nervt ist die Tatsache, dass Leserbriefe dauernd von der Redaktion kommentiert werden. Die rechtfertigen sich dauernd, wissens dann doch besser und das ist unerträglich rechthaberisch. Leserbriefe werden von einer Zeitschrift nicht kommentiert. Das ist einfach so.

kann man so nicht sagen es gibt gute redakteure die mit leserbriefen umzugehen wissen...aus nem völlig anderem sektor z.b. rainer rosshirt...die redakteure der bike zeitschriften dagegen fühlen sich dagegen stets persönlich auf dem schlips getreten und geben total unkonstruktive antworten...ein trauerspiel...

nöö, brauch ich nich.. bin mit den 4500euro spezi von mir voll zufrieden ;)

diese hochgezüchteten bikes sind doch eh zu grenzwertig am limit, das ich mir in die hose machen würde wenn ich durch die trails pumpe..

gut , manche frauenbikes sind nen bißchen kitschig.. aber women sworks von spezi in schwarz babyblau macht mich voll an.. und blümchen find ich echt geil :D ... ich würde damit auch downhill fahren..

was ich auch scharf finde sind wenn frauen unterhosen mit snoopybild oder herzchen drauf anhaben.. aber das gehört hier nicht hin*lächel*

Gerade im Sattel wird mir immer wieder bewusst, wie gut es ist, eine Frau zu sein! Seit etlichen Jahren mische ich in der Bundesliga und im Weltcup mit. Weiß genau, auf was es im Rennen ankommt und wie ich schnellstmöglich wieder aus der Patsche komme. Eine Panne auf dem Trail kostet schließlich wertvolle Minuten. Auf der lockeren Sonntagsrunde hatte ich letztens einen Platten. Gewechselt war der defekte Schlauch schnell. Als es darum ging, Luft aufzupumpen, riss mir mein Mann die Minipumpe aus der Hand und sagte: „Lass mal! Ich mache das schon.“ „Meinetwegen“, sagte ich. Als ob ich zum ersten Mal eine Pumpe in der Hand hätte! Ganz nett, wenn er auf dem Trail den Gentleman gibt und ich mich entspannen kann. Der große Retter eilt zur Hilfe, heissa!! Doch lasst uns doch ehrlich sein: Brauchen wir das? Wer nicht „Manns“ genug ist, einen Reifen aufzupumpen, sollte sich besser fragen, ob er (sie) den richtigen Sport ausübt.

Was bekommt die Spitz überhaupt für dieses unnötige Gelaber?

http://www.mountainbike-magazin.de/unterfrauen_spitz(en)gedanken.136703.htm

Sie könnt ja ne eigene Zeitung publishen MTB- for women only.

:lol: :lol: ...das klingt irgendwie mehr nach nem Groschenroman, nur dass die Autoren dort wissen, was sie wollen.
...ich glaube nicht, dass sie mit Ihrer Gentleman-Taktik im Wettkampf viel Erfolg haben wird, und genau dass muss IHR wohl beim letzten Satz auch aufgefallen sein. :D :D

....ich weiß schon warum mir die "Spitz" so unsympathisch ist:mad:
die labert nur Mist....und macht einen auf "ultraflockig"....da frage ich mich nur, wieso sie`s dann nie schaft die "Gunn-Rita Dahle" zu versägen:D

schöner thread, ein kessel buntes.
meine meinung:
- snoopy auf dem höschen finde ich sehr süß
- ein bike für sie sollte mindestens zweifarbig sein, also schwarzer rahmen mit pinken pedalen
- ein heft nach der eurobike, ein sammelwerk über alle vorgestellten touren am jahresende und der workshop, mehr bräuchte man eigentlich nicht.

versteh ich da was falsch , sie möchte damit ausdrücken dass wer ein rad nicht aufpumpen kann den sport gleich seinlassen sollte...und da muß ich ihr recht geben...seltsame interpretationen sind hier vorzufinden :)

es ist der zwang alles wissen zu wollen warum man ständig die spamverseuchten schundblätter kauft..

aber hey.. seid ich die bike und mb lese kann ich hellsehen: ich sehe mir die ganzen werbeblogs rein und sage voraus wie die getesteten bikes bewertet werden.. wer würde schon jemand ans schienbein k-acken der monstermäßig werbegeld in dein sparschwein pumpt?? korrupt?? nö.. das nennt man laut neuer reform private rentenversicherung..wir haben in einer anderen branche etwas zum testen an eine sehr bekannte zeitschrift geschickt. als wir es zurückbekamen war es überhaupt nicht ausgepackt worden.. im test wurden dann parameter genommen die in dem beigelegten prospekt entwendet worden..im fazit stande: empfehlenswert in referenzkategorie.. ist halt nen vorteil das unsere firma die komplette innenseite des covers 8 mal im monat für je 3000 euro bucht:D :D

Auch ich hab mal beruflich erlebt,das wir ein motorisiertes Zweirad an einen grossen Stuttgarter Verlag zum Testen gegeben haben,Die ermittelten dann in einem grossen Vergleichstest Werte für Durchschnittsverbrauch auf Land und in der Stadt,Topspeedmessungen etc...Als wir das Fahrzeug zurückbekommen haben waren 300 METER mehr auf dem Tacho.Der Fahrzeughersteller war auch ein guter Anzeigenkunde.Aber darüber sollte man sich nict aufregen,das ist der Markt.Grundsätzlich sollte man im Leben alles kritisch hinterfragen,auch die Tagesschau,Bike-Zeitschriften und Internetforen....

.Aber darüber sollte man sich nict aufregen,das ist der Markt.Grundsätzlich sollte man im Leben alles kritisch hinterfragen,auch die Tagesschau,Bike-Zeitschriften und Internetforen....

da kann man mal sehen, wie Leser verarscht werden. Papier ist geduldig, ich glaube nur noch meinem Bild-Horoskop:daumen:

EDIT: ...doh, ich habs wohl falsch überflogen, hab statt "mein Mann" - "ein Mann" gelesen... sorry ;) ...dann isses sogar einigermaßen stimmig. (was nix an der überflüssigkeit d. Artikels ändert :D )

sooo überflüssig finde ich den artikel gar nicht..der appell an die mädels, mal was selbst zu machen am radl und nicht immer uns zu fragen finde ich einen durchaus angenehmen aspekt...selbst is die frau...:D :daumen:

sooo überflüssig finde ich den artikel gar nicht..der appell an die mädels, mal was selbst zu machen am radl und nicht immer uns zu fragen finde ich einen durchaus angenehmen aspekt...selbst is die frau...:D :daumen:

....wenn´s nur das wäre....das versteht sich ja von selbst;)
bin auch ´ne Frau und mache vieles am Bike selbst:daumen:

was mir nur immer aufstößt an den Artikeln von Fr.Spitz, ist, daß sie generell meint, Frauen können alles besser als Männer und sind besser dran ohne sie...wobei sie meist über ihren "eigenen" herzieht.......und das regt mich einfach auf:mad:
Sorry....aber da bin ich einfach nicht ihrer Meinung:mad:

Ihr müßt mal ihre Artikel im Ganzen lesen...nicht nur auszugsweise...es wird von Heft zu Heft immer schlimmer!

Hoffe jetzt keinem "Sabine Spitz"-Fan zu nahe getreten zu sein:D

Gruss
Sisu

...naja, ich geh einfach davon aus, dass es doch obligatorisch sein sollte, dass Frau, wenn sie solch einen Sport betreibt, auch in der Lage ist, sich selbst zu helfen - was doch aber noch lang nicht heißt, dass sich nicht jeder Mensch gerne helfen lässt, speziell die weibliche Spezies...(?)

Deswegen volle Zustimmung auch an Sisu... das Mann VS. Frau - Gehabe is Kindergarten. ...war allerdings der erste Spitz-Artikel, den ich bis jetzt gelesen hab ;)

schönes Wochenende wünsch ich,
Flo

Zurück
Oben Unten