Genau mein Problem auf den Punkt gebracht.
Wenn man irgendwo schön runterrattert, hört man noch nicht mal was quietschen. Mir fiel es durch die nachlassende Bremskraft auf. (Klar, Stahl auf Stahl bremst schlecht und verhindert auch einen höheren Anpressdruck der Beläge)
Habe das zunächst auf normales Fading zurückgeführt. Das Malheur ist mir dann erst zuhause aufgefallen.
Yep, das kenn ich. Hab auch mal bei einer Schlammschlacht die Beläge viel schneller runter gehabt als ich gedacht hatte. Dann habe ich auch mit dem Träger auf der Scheibe gebremst, von den Nippeln war logischerweise nichts mehr zu sehen. Hatte die Scheibe dann aber noch über 2 Jahre in Verwendung, bevor ich sie wegen zu geringer Dicke am Reibring getauscht hatte.



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, solche "Hammernippel" haben die 3-er Beläge der alten Louise FR als Verschleißindikatoren? Nach 50% ist schon "Sense"?