Zentrierständer in Hamburg?

Dabei seit
15. Juli 2008
Punkte Reaktionen
53
Moin und Hallo,

ich bin aktuell - und schon recht lange - dabei, mir einen alten Rockhopper als Papa-hat-frei-Mobil aufzubauen (Aufbauthread siehe hier). Aktuell bin ich dabei, mir einen Laufradsatz zusammenzuklöppeln und verzweifle dabei an den Zentrierständern in der Selbsthilfewerkstatt an der Uni.

Dementsprechend ist meine Frage, ob es in/um Hamburg (notfalls auch Kiel) jemanden gibt, bei dem ich mal vorbeikommen könnte, um die Laufräder dort fertig zu zentrieren. Natürlich zahle ich auch gerne in Naturalien (Bier/Schnapps/Bananensaft/Snickers/Ananas oder oder oder- wie es beliebt) dafür.

Alternativ nehme ich auch gerne Empfehlungen für eine gute Selbsthilfewerkstatt o.ä. in Hamburg an.

Warnung: mein letztes selbstgebautes Laufrad ist einige Jahre her, also wird es ne Weile dauern. Und wenn der Ständer fancy Anbauteile hat oder auch nur ungewohnt ist, nerve ich vermutlich mit Fragen ...
 

Cycomiko

SuiCyco
Dabei seit
3. Juli 2005
Punkte Reaktionen
42
Ort
Hamburg
Zentrierständer hätte ich
IMG_20210824_093558081.jpg
 
Dabei seit
15. Juli 2008
Punkte Reaktionen
53
Danke an die beiden netten Kollegen, die mir ihre Zentrierständer angeboten haben! Das wer ist vollbracht und das Rad steht auf neuen Rädern!

20210910-DSCF0756.jpg
 
Oben