Zerode Bikes – Getriebe-Downhiller aus Neuseeland

Zerode Bikes – Getriebe-Downhiller aus Neuseeland

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy8xNjM5MTlfMTIwNDEzODI0Njk0NjQzXzExOTcwNjUyODA5ODcwNl8xMzEzMzNfODIyNjQyN19uLmpwZw.jpg
Dass Neuseeland eine tolle Location für Downhill-Pros ist, beweisen Fahrer wie Sam Blenkinsop und Cameron Cole mit ihren Top-Weltcup-Ergebnissen. Doch die Insel am anderen Ende der Welt bringt auch technisch interessante Entwicklungen hervor - ein gutes Beispiel dafür ist der optisch und technisch hochmoderne Getriebe-Downhiller von der kleinen Schmiede Zerode Bikes. Zunächst wird das interessante Bike nur als Rahmenkit erhältlich sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zerode Bikes – Getriebe-Downhiller aus Neuseeland
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
27. Februar 2002
Punkte Reaktionen
385
Zerode ist in Rotorua zu Hause. Die Firma ist eine one man show, Rob Metz designt die Bikes in seiner WG und montiert in der Garage...
 
Dabei seit
19. April 2004
Punkte Reaktionen
563
wo schlägt man denn am oko so heftig ein? mir ist gerade keine stelle bewusst oder hat dies etwas mit den diversen neubauten zu tun?
 
Dabei seit
4. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
412
Hallo, kleine Frage auf der DE Seite steht unter dem G2 Bild in den FAQ grosse Kette 92 Glieder bei der USA Seite im Manual 94 Glieder.. Was nun?
Irgendwie errinnere ich mich an mein G1 mit 93 gefahren zuhaben... ist beim G2 was anders?
 
Dabei seit
4. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
412
@8664 wie fühlt sich das g2 im vergleich zum g1 den beim fahren an härter oder eher weicher?
viel ruhiger und insgesamt viel besser... es ist auch spritziger zum fahren aber pflügt alles rum. heute in diesen nassen wurzel tepichen auf der schwarzen in in super morzine bin ich wie auf teppich drüber habs fast nicht geglaubt! springen konnte ich noch nicht gross alles zu matschig..

IMG_1546.jpg


IMG_1556.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. November 2006
Punkte Reaktionen
31
RUHIGER als das G1? Hast du ggf. einfach eine bessere Dämpfereinstellung für dich gefunden? Find das sonst eher schwer vorstellbar, Anlenkung ist ja gleich geblieben und es wurde nur der Federweg reduziert.
Oder liegt das ggf. an der flacheren, tieferen Geometrie?
 
Oben Unten