Zerode Bikes – Getriebe-Downhiller aus Neuseeland

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy8xNjM5MTlfMTIwNDEzODI0Njk0NjQzXzExOTcwNjUyODA5ODcwNl8xMzEzMzNfODIyNjQyN19uLmpwZw.jpg
Dass Neuseeland eine tolle Location für Downhill-Pros ist, beweisen Fahrer wie Sam Blenkinsop und Cameron Cole mit ihren Top-Weltcup-Ergebnissen. Doch die Insel am anderen Ende der Welt bringt auch technisch interessante Entwicklungen hervor - ein gutes Beispiel dafür ist der optisch und technisch hochmoderne Getriebe-Downhiller von der kleinen Schmiede Zerode Bikes. Zunächst wird das interessante Bike nur als Rahmenkit erhältlich sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zerode Bikes – Getriebe-Downhiller aus Neuseeland
einige updates, alles bischen dezenter.

18.8kg
Zerode-G1.JPG

rasta
IMG_0414.JPG

34mm rim RS 2110gr, 72 point engagement.
atomlab.JPG

Wellgo B181 320gr 10mm dünn.
wellgob181.JPG

Zuletzt bearbeitet:
nein 3-5mm weg von ganz innen und dann den spanner zentrieren. ;-)
Hinter dem Ritzel sind 2x 2mm rote spacer.. oder wenn Original 2x die ganz dünnen die mitgeliefert werden.

Bei mir ist der Stand so:

large_g1.JPG

Momentan mit hochdynamischem -3° Steuersatz. Der -2° vom Rob aus NZ wird Montag bestellt. Und dann kann der Aufbau endlich ernsthaft begonnen werden.
Mir ist aufgefallen, dass der Dämpfer etwas asymmetrisch im Rahmen sitzt - ist das bei euch auch so?
Bin echt sehr gespannt auf die ersten Ausfahrten :love:

ja kommt links fast am rahmen an, aber hop dorado montieren!!!
wieso lässt du den minus 3° nicht drin?

Zuletzt bearbeitet:
kannst du schon was zu den Pedalen sagen? Wo hast du sie gekauft?

kollege ist sehr zufrieden er hat sie als erstes in dorenaz getestet:bier:
steil und nur steinblöcke wo hin du schauscht da schleifst du nur durch felsbrocken durch!

die grösse wo der fuss drauf kommt ist wie beim grossen nukeproof pedal..

gekauft EBAY search for "wellgo b181"

Zuletzt bearbeitet:
Machts Sinn, sich einen Kettenspanner in die Ersatzteilkiste zu legen? 40 NZD ist jetzt nicht so teuer und da ich dort eh bestelle...

8664: Warum fährst du eigentlich keinen LRS aus Hope/Tune oder sowas mit Flow-Felgen, um die 1700-1800g?

Machts Sinn, sich einen Kettenspanner in die Ersatzteilkiste zu legen? 40 NZD ist jetzt nicht so teuer und da ich dort eh bestelle...

8664: Warum fährst du eigentlich keinen LRS aus Hope/Tune oder sowas mit Flow-Felgen, um die 1700-1800g?

Ersatz Kettenspanner macht immer sinn oder zumindest Ersatzfedern. Bin inzwischen bei der sechsten Feder und dem dritten Spanner.
Werde nun mal probieren einen Rohloff Kettenspanner zu verwenden. Wobei ich auch gehört habe das da an einem neuen/besseren gearbeitet wird.
Hoffe der ist bis Anfang März fertig.

die atomlab ist gleich leicht wie die hope. hat aber 72point engagemant gegenüber der hope 24 point engagement das heisst bis die kette zieht geht es bei der hope 12-16° bei der (kurbelbewegung vorwärts) atomlab 8° da das alfine auch ein sehr tiefes engagemant hat ist es wichtig eine nabe mit hohem engagement zu haben CK zb ueber 100 point engagemant aber sehr schwer, i9 und hadly auch gegen 200 point engagemant sehr schwer, profile sogar 240 point engagemant aber super schwer gegen 400gr. die atomlab mit 72 und nur 300gr ist das beste preis leistung und die felge hält 10x mehr aus als das flow ztr zeugs ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück