Zerode Taniwha: Vollcarbon Pinion-Enduro aus Neuseeland

Taniwha [tanifa] – so bezeichnen die Māori respektierte Hüter und unauffällige Jäger. Das Zerode Taniwha kann beides sein, in jedem Fall ist es aber ein Enduro-Bike mit Pinion-Getriebe – hier die Infos zum Rad.


→ Den vollständigen Artikel "Zerode Taniwha: Vollcarbon Pinion-Enduro aus Neuseeland" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Zerode Taniwha: Vollcarbon Pinion-Enduro aus Neuseeland
Also Preis war beim Preorder umgerechnet knapp 4000€ für das Rahmenset (glaub mit Gabel), da es aber anscheinend sehr viel Interesse gibt, könnte es billiger werden
 
Schönes Rad, schöne Geometrie. An den Drehgriff könnte ich mich sogar gewöhnen, wobei Trigger schöner wäre.
Was mir hier aber klar fehlt (gegenüber beispielsweise Nicolai): Bei dem Konzept "möglichst Wartungsarm" fehlt ein Gates-Riemen.
 
Egal, Gewicht ist nur doch hauptsächlich am Laufrad spürbar, die 14kg für ein Enduro voll ok und geben Vertrauen, das nichts unterdimensioniert ist! Das Bike ist ein Wahnsinn!
 
Gibt`s schon Angaben zum Hinterbau? Boost oder 142?

würde mich bei den ganzen bike vorstellungen auch mal interessieren. auch generell ob boost (auch bei nicht 29`` oder plus bikes) 142/12 letzlich ablösen soll...?

bei den von mir gelesenen bike vorstellungen stand auch selten ob auf metric dämpfer oder auf die gängigen gesetzt wird...?
 
Ich glaube, das bisschen Kett wechseln ist zu verschmerzen. Ist mit lieber als ein Hinterbau mit einer "öffnung". Wirklich störend finde ich die IS2000 Aufnahme, ansonsten fast ein Kauf.

Kommt am beim Pinion Drehgriff nicht in Probleme mit dem Bremshebel?
 
hmm, der name versprach ja irgendwie nix gutes, hab wieder irgendein 08-15-auf-deibel-komm-raus-anders-sein-muß konzept erwartet. aber, oh wunder, es ist ein richtige schönes bike! schnörkellos, toll proportioniert, geradlinig in der linienführung!
na also, geht doch! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten