Zielvorschläge 21./22. Oktober

derwaaal

Mitfahrer
Registriert
7. Juli 2013
Reaktionspunkte
173
Hallo,

ich wollte mal hören, was Ihr mir als sinnvolle Zielvorschläge für kommendes Wochenende geben könnt.
Mittlerweile hat es schon relativ weit runter Schnee gegeben, aber aktuell sollte bis ca. 2000 m wieder schneefrei sein.
Die Tour sollte einigermaßen für BBS-Einsteiger mit Bergerfahrung (mit Bike und zu Fuß) geeignet sein.
Schwierigkeit bis S3, wenige S4-Stellen sind auch ok.
Als Sahnehäubchen sollte der Talort mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus dem bayerischen Voralpenland erreichbar sein, also z.B. BOB, oder Gebiet Karwendel/Allgäu, etc.

Hauptsächlich interessieren mich die Schneebedingungen in den BBS-Touren, die anderen Infos nur damit nicht gleich eine Profi-Tour vorgeschlagen wird.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise, wie es so schön heißt.
 
Hier im Allgäu ist südseitig wieder alles frei bis 2300m.
Freitag und Samstag sollen ganz gut werden, sonntag kommt ein Kälteeinbruch.
Hier hat es viele Touren mit deinen genannten Kriterien, allerdings ist bei dem Wetter in dieser Jahreszeit alles in den Bergen was laufen kann.
 
Zurück
Oben Unten