Ziemliche Delle im Rahmen - weiter fahren??

natürlich, und weil ich der aller schlauste bin, bin ich auch noch stolz auf meine Einfalt.

Wie oben schon geschrieben wurde, wird das Unterrohr nicht so stark belastet, 1.
Zweitens, Szenarien, in denen ein Rahmenbruch am Unterrohr geschehen könnte, stell Dir doch hierzu mal eine Coladose vor: hat sie eine delle, kann sie durch Druck von oben und unten leicht zum "brechen" gebracht werden -> sie klappt zusammen.
bei Zugbelastungen passiert überhaupt nichts.
So, jetzt überlegen wir mal..
Zugbelastungen aufs Unterrohr kommen auf beim betätigen der Rückradbremse, bei Schlägen vom Boden, bei Sprüngen etc.
Druckbelastung aufs Unterrohr hingegen kommen beim Betätigen der Vorderradbremse und bei einem frontalen Zusammenprall mit etwas. Also eine Kraft, die entgegen der Fahrtrichtung wirkt. in so einem Fall würde man dann sowieso einen Abgang über den Lenker machen. Was hinter Dir dann mit dem Rahmen noch passiert, kann Dir herzlich egal sein.
 
um mein ego zu stärken und andere zu gefährden, die mir glauben..

wenn etwas an meinem gedankengang nicht stimmt, dann weis mich doch bitte einfach darauf hin.
vor nem jahr wollte ich meinungen hören, der besitzer hat sich daraufhin dann dazu entschieden weiter zu fahren - fast ein Jahr lang und es hat alles gehalten, was meine these unterstützen würde. was bringt es im nachhinein zu sagen, dass es idiotisch ist, weil der rahmen brechen MUSS, ohwohl er während der Zeit nicht gebrochen ist?
jetzt ist ein neuer da, der keine delle hat.
also gut nun.
 
Zurück
Oben Unten