Zip Off Ausrüstung für den Herbst

Dabei seit
16. April 2010
Punkte Reaktionen
4
Servus Zusammen,

ich suche (da auf Enduro umgestiegen) eine Hose und eine Jacke mit Zip Off Funktion. Ich habe im Forum schon einiges gelesen. Allerdings fällt mir die Suche etwas schwer.
Viele Produkte die mir zusagen sind entweder Ausverkauft oder nicht mehr im Hersteller-Programm. Da ich eher im Downhillbereich unterwegs bin sollten die Kleidungsstücke auch etwas aushalten. Zudem sollte die Hose Wasserdicht sein. Auch sollten die Klamotten etwas ansprechender Aussehen als nur Schwarz.

Habt ihr Tipps für mich?
Habt Ihr mit einer bestimmten Kombi schon gute Erfahrungen gemacht?

Ich denke der Temperaturbereich sollte zwischen 10 und 20 °C angesiedelt sein.

Ich bin gespannt auf eure Anregungen.

MFG

Der Grimm
 
Dabei seit
25. August 2015
Punkte Reaktionen
16
Ort
Spiesen-Elversberg
Hallo,

also ich bin mit meiner Platzangst Bulldog Zipoff Hose sehr zufrieden.
Allerdings denke ich, das sie für deinen angesprochenen Temperaturbereich, wohl doch etwas zu warm ist.
Da fahre ich in der Regel noch kurze Hosen.
Bei unter 10° fängt sie an angenehm zu werden :)

Gruß
André
 
Dabei seit
16. April 2010
Punkte Reaktionen
4
Ja die hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Ich dachte diese Hose sei ein guter Kompromiss. Findest du sie in kurzer oder langer Variante zu warm?

Grüße
 
Dabei seit
25. August 2015
Punkte Reaktionen
16
Ort
Spiesen-Elversberg
In der langen Variante ist sie schon recht warm.
Kurz ist super, da sie ja auch insgesamt 4 große Belüftungsöffnungen hat. Kann man also auch gut im Sommer anziehen.
Ich persönlich hab im "Winter" bei so um die 10 Grad schon drin geschwitzt, also an den Beinen.
Da bin ich mit ner dünnen langen Bib und Short darüber, besser unterwegs.

Gruß
 
Dabei seit
26. März 2008
Punkte Reaktionen
1.602
Die Bulldog ist klasse, sowohl im Sommer kurz als auch im Winter lang. Nur wasserdicht ist sie nicht. Dafür nahezu unzerstörbar. Meine ist 5 Jahre alt und bestimmt schon 200x gewaschen, und sieht immer noch aus wie neu
 
Dabei seit
16. April 2010
Punkte Reaktionen
4
Ja das habe ich auch gelesen.
Dann werde ich wohl noch etwas warten.
Aktuelle Modelle sind ja Ausverkauft.

Habt ihr mir noch Typs für eine Jacke?

Beste Grüße

Der Grimm
 
Dabei seit
18. November 2009
Punkte Reaktionen
135
Ort
Nörten Hardenberg
Ja die hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Ich dachte diese Hose sei ein guter Kompromiss. Findest du sie in kurzer oder langer Variante zu warm?

Grüße

Da jeder nen anderes empfinden hat..Sollte man es selber testen und wenns wirklich zu warm..Kann man sie ja zur kurzen machen...Aber bei deinem angegebenen Temperatur Bereich...Würde locker die Kurze reichen...da man ja evt noch Kniestrümpfe /Schoner an hat...Was die Jacke angeht,würde ich bei Platzangst auch mal gucken
 
Dabei seit
26. März 2008
Punkte Reaktionen
1.602
Hab gerade bei bikemail Order angerufen, der Herr am Telefon wollte mir die Frage nicht wirklich beantworten ob die Hummvee einen Sturz aushält.
:D :D
Was für eine Antwort hast du denn erwartet? Das er einem Fremden am Telefon garantiert, dass die Hose unzerstörbar ist? Das ist Stoff, wenn du dich damit richtig ablegst, wird sie auch kaputt gehen. Genau so wie jede andere Stoffhose.
Ansonsten musst du dir einen Lederkombi aus dem Motorradrennsport holen.
 
Dabei seit
18. November 2009
Punkte Reaktionen
135
Ort
Nörten Hardenberg
Aus d
Naja die Endura ist leider zu groß, hab jetzt die zip off von Zimtstern bestellt war im sale für 80 Euro. Weißt wer wann die neuen Sachen von Platzangst kommen?

Wenn man sich Größen mäßig nicht sicher ist,immer 2 Größen bestellen....Bei Jacken viel endura bei mir immer kleiner aus ( normal trage ich M ,also musste es ne L sein)..Hosen passen in M immer
 
Oben