Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsatz: Wir vergeben die Enduro-Laufräder 5 x zum Lesertest!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsatz: Wir vergeben die Enduro-Laufräder 5 x zum Lesertest!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS8zMjhBMTc2OC5qcGc.jpg
Ihr seid erneut mit Testen an der Reihe: Eine neue Lesertest-Aktion startet! Zusammen mit Sport Import und Fahrzeit.si vergeben wir 5 Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsätze an fünf interessierte Enduristen und Enduristinnen. Wie ihr euch bewerben könnt, erfahrt ihr im Artikel!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsatz: Wir vergeben die Enduro-Laufräder 5 x zum Lesertest!
 
Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
Am liebsten fahre ich schnelle Trails, aber auch gerne etwas anspruchsvoller, also bis Enduro.
Um zu den einzelnen Spots zu kommen fahre ich Touren ;-)

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
Hauptsächlich im Berliner Umland. Ich wohne in Köpenick und bin in wenigen Minuten am Müggelberg. Gelegentlich geht es von dort Richtung Kranichberge. Manchmal auch mit Freunden in den Harz.

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
Zum einen fahre ich täglich zur Arbeit. Ja, mit dem Mountainbike. Seit ich Fully fahre, kann ich nix anderes mehr fahren. Zudem lädt auch die Stadt zum spielen ein. Ein bis zweimal pro Woche geht es dann ins Grüne.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Weil ich täglich fahre,
weil ich die Anforderungen an Radsätze sehr gut kenne (Laufradbau gelernt von einem wirklich guten Zweiradmechanikermeister),
weil ich seither Teile aufgrund der Konstruktion/Technik beurteile,
mir mein aktueller Radsatz eh zu bund ist,
und ich tatsächlich noch nie etwas gewonnen habe.
 
Hallo MTB-News,



ich bin ein MTB Fahrer aus München und würde mich richtig freuen wenn ich die Laufräder testen könnte alleine schon weil ich gerade ein Laufrad erst wieder vernichtet habe.





Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?



Am liebsten bin ich auf meinen Hometrails an der Isar unterwegs. Hier jage ich über Wurzeln selbst gebaute Sprünge und Steine drüber. Sobald die Bikeparks wieder offen haben werden dort die Räder genau getestet aber auch im Bergauf fahren da ich meistens selbst hoch trete.







Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?



Hauptsächlich werden die Laufräder auf den Hometrails gefahren. Wie oben schon erwähnt geht es hier über Wurzeln Sprünge und Steinfelder. Hier kann ich sie auch bei jedem Wetter testen denn es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur Zeit auf dem Rad :)

Da wir gerade ein Film auf den Trails drehen werden sie auch Teil unserer kleinen Produktion. :)







Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?



Da ich beruflich sehr flexibel bin kann ich eigentlich jeden Tag aufs Rad und erst Abends arbeiten und deswegen denke ich komme ich im Monat auf meine 200 km (möchte hier nicht übertreiben man hat ja auch mal keine Lust.)

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?

Ich bin kein Profi aber kann Gott sei Dank sehr viel Zeit auf dem Rad verbringen. Ich lerne jedes Mal dazu mach aber bestimmt mehr Fahrfehler als gewollt und genau da können die Laufräder auch zeigen was sie können. Sie werden auf Herz und Nieren geprüft oder besser auf Lager und Material ;) Es geht bergauf und bergab durch Dreck und Staub über Sprünge und Drops alles was ich finde un mir zutraue soll gerollt werden :)



Aber nochmal wer bin ich?



Ein kleiner Steckbrief.



Ich fahre nun seit erst 3 Jahren "richtig" MTB und bin durch eine Knieverletzung dazu gekommen. Mich hat dann dieser Sport so gefesselt dass ich gar nicht mehr aufhören kann und will. Etliche Stürze waren nun auch schon dabei und auch die ein oder andere Verletzung aber das hält mich nicht auf.



Eine kleine Übersicht was ich so mache gibt es auf youtube hier einmal ein paar links:









Gerne könnt ihr noch weitere Clips und vor allem Bilder beim Radfahren auf Instagram einsehen.



toxpr_ ist mein Benutzername und da sieht man mich noch mehr beim Radfahren.



Zum Abschluss sag ich danke für die Chance und drücke mir selbst die Daumen und kann nur sagen wie sehr ich mich freuen würde wenn ihr mich auswählt. Das wäre mein vorzeitiges Weihnachten



Viele Grüße
 
ich gönn es allen Bewerbern, hier einen zu gewinnen!

Hab schon drei CFK Laufradsätze mit denen ich zufrieden bin, insofern den Gewinnern jetzt schon mal viel Freude damit!
 
Zu Frage 1:
Entspannt nach oben und dann auf Trails, Trails, Trails und Trails nach unten!!

Zu Frage 2:
Reisebeschränkt durch Corona wird sich das Testen bis in den Frühling wahrscheinlich auf das
Österreichische Voralpenland beschränken! Für Mai wäre das Vischgau geplant. Im Juni ging es dann an den Reschensee (3 Länder Enduro Trails) und Juli ins Fassa Tal nach Canazei. Der August gehört dann Livigno oder alternativ Sölden. Zu 88,8 % mit den Shuttle oder Lift nach oben und dann wie bei Frage 1 beantwortet nach unten!

Zu Frage 3:
Ich bike seit fast 30 Jahren und habe noch nie meine Kilometer oder Höhenmeter gemessen, verglichen, archiviert oder gar online gestellt! Das ist nicht der Grund warum ich bike!

Zu Frage 4:
Wie schon gesagt, ich bike seit fast 30 Jahren und habe dabei wahrscheinlich mehr Laufräder gefahren, getauscht und ausprobiert als manch anderer seine Unterhosen gewechselt.
Wir waren seit Mitte der 90iger Jahre immer auf der Suche nach dem ultimativen Trail bzw. Bike Gebiet.
Diese Suche brachte uns an viele (sehr viele) Destinationen. Gardasee, Livigno, Vinschgau, Dolomiten, Lenzerheide, Aostatal, Canada (Whistler), Sauze D´Oulx, Sölden, Ligurien, Salbach………….usw.

Ich gehe davon aus, dass man auch mit Falten im Gesicht und grauem Haar jedoch mit langjähriger Erfahrung ein verwertbares Testergebnis erbringen kann!

Ok, dann work less, bike more!!!
 
Moin zusammen!
Ich als "Nordlicht" bin eher alltags etwas gemäßigter unterwegs, aus den Trails im Großraum Lüneburg.
Ausflüge in die Harburger Berge und den Harz, mit Bikepark-Besuch gehören daher zum Wochenendprogramm.
Im Frühjahr 2021 ist die Region Zugspitze bereits gebucht, somit hätten die Räder dann auch etwas mehr Auslauf und Herausforderung im AM-Bike, mit 82kg Belastung.
Den glücklichen Testern viel Freude
Grüße
Grimmi
 
Servus

Fahre hauptsächlich auf den Hometrails im Odenwald und Heidelberg ! An den Wochenenden und im Urlaub Dann in die bike Parks und Enduro Touren im Ausland wenn möglich ! Das alles ganz jährlich aktuell min. 2 mal die Woche !

Denke das der Test bei mir optimal wäre da ich von der „normalen“ Enduro Runde bis zum richtigen bike Park geballer alles abdecke !

Beste Grüße nico
 
Moin mtb-news,

Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?

Im Winter bin ich sehr viel auf meinen Hometrails unterwegs - als Fahrer und als Shaper. Einige Trails davon sind schön ruppig, andere flowig mit Sprüngen. Im Winter wird viel an der Technik gefeilt. Wenn's wärmer wird, geht's in den Harz oder in die Alpen und das Bike wird an seine Grenzen gebracht.

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?

Über den Winter in meinen Homespots und in umliegenden Waldstrecken, die über die Offseason geöffnet sind. In der Season dann auch regelmäßig in meinen Lieblingsparks Mehring, Klinovec, Sölden, Schöneck, St. Andreasberg u.a.
Wie: an meinem Commencal Clash, möglichst fahrtechnisch sauber aber oft eher nicht so sanft (neu gebaute Sprünge testen zum Beispiel oder alte Sprünge/Strecken anders fahren)

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?

Sehr viel, da ich ein paar Wochen pausieren musste und die Zeit wieder rein muss :)
Also sicher viermal die Woche im Winter à drei bis vier Stunden. Davon ist aber auch ein wenig Technikskill - Zeit enthalten.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?

Weil ich den Ruf habe, Bikeparts ungewollt sehr schnell an Ihre Grenzen zu kriegen (bzw. kaputt zu kriegen, auch oft zur Bewunderung der Hersteller). Mein Bikebuddy belächelt mich da gerne und empfiehlt mir dann andere Hersteller. Ich finde das oft nicht so witzig, weil es einfach Geld kostet und ich mir Produkte wünsche, die auch mal was aushalten.
In dieser Saison waren da meine negativ Highlights leider: Felge komplett durch, Wippe an meinem alten Fully komplett durchgerissen und Oberrohr am 5 Monate alten Rahmen zu 80% durchgerissen (Garantiefall und zum Glück irgendwie nicht ganz durchgebrochen) Vielleicht alles unglückliche Zufälle, ich habe das Rad aber auch nicht geschont. Ich hoffe auf bessere Materialzeiten.

Anbei ein paar Fotos zu meinem Fahrverhalten. (v.l.n.r.: Homespot, Homespot, Sölden, kaputt)

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_3847-01.jpeg
    IMG_3847-01.jpeg
    208 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_4007-01.jpeg
    IMG_4007-01.jpeg
    537,6 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20200817_160735_com.huawei.himovie.overseas-01-01.jpeg
    Screenshot_20200817_160735_com.huawei.himovie.overseas-01-01.jpeg
    870,3 KB · Aufrufe: 40
  • Bildschirmfoto 2020-10-10 um 20.17.51-01.jpeg
    Bildschirmfoto 2020-10-10 um 20.17.51-01.jpeg
    428,5 KB · Aufrufe: 42
Was fährst du am liebsten?
AUF HEIMISCHEN TRAILS UND GELEGENTLICH IN BIKEPARKS.

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
IM 3LÄNDER ECK SCHWEIZ DEUTSCHLAND FRANKREICH. DIE MEISTE ZEIT DAVON AUF SINGLETRAILS. HOCH RUNTER HOCH RUNTER...

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
VERMUTLICH 1-2 MAL DIE WOCHE SINGLETRAILS. UND 4 TAGE DIE WOCHE ZUR ARBEIT

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
ICH BIN EIN TÜPFLISCHEISSER MIT LEIDENSCHAFT UND KANN ZU JEDEM MILLIMETER MATERIAL PRO UND KONTRAS ÄUSSERN.
 

Anhänge

  • 0156B632-211F-428C-B37A-ADCE9213E356.jpeg
    0156B632-211F-428C-B37A-ADCE9213E356.jpeg
    130,1 KB · Aufrufe: 35
  • 6758A14E-2F3F-4D34-A943-E9A940FF1D20.jpeg
    6758A14E-2F3F-4D34-A943-E9A940FF1D20.jpeg
    157,3 KB · Aufrufe: 38
  • F2A5194F-145B-441C-BF80-C5197554CA75.jpeg
    F2A5194F-145B-441C-BF80-C5197554CA75.jpeg
    81,1 KB · Aufrufe: 25
Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
Am liebsten fahre ich 3h Touren auf den heimischen Trails. Die sind teils richtig nass und mit Laub bedeckt. Im Winter scheue ich keine Ausfahrt. Da man bei Schnee und Eis seine Skills schärfen kann. Bikepark fahre ich sehr selten.

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
Hauptsächlich auf heimischen Trails (Wienerwald). Viele steile technische Abfahrten. Teils auch auf dem Arbeitsweg.

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
Je nach Möglichkeit zwischen 40km und 150km in der Woche

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Bin sehr skeptisch im Bezug auf Carbon-Laufräder was deren Haltbarkeit angeht da es vergleichsweise günstigere und vom Gewicht her billigere Alu-Laufräder gibt. Bin derzeit auf schweren Hope Laufrädern unterwegs die Alles wegstecken. Sprich ich bin der typische ich probier mal gern Neues aus User. Durch die sehr unterschiedlichen Wetterverhältnisse hier wird allein dadurch das Material schon sehr beansprucht, da ich quasi kein Saisonende kenne.

Derzeit fahre ich ein Cotic Rocket Stahl Bike mit 27.5er Laufrädern. Bis auf einen Carbonlenker habe ich mich noch nicht zu mehr Carbon-Teilen durchringen können. XD Freilauf stellt kein Problem dar ;-)
 
Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten:
Alles! Es ist die vielseittigkeit die unseren Sport ausmacht. Von der Feierabendrunde über die ausgedehnte Tour mit vielen Kilometern technisches Bikebergsteigen bis zum Renneinsatz

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
Vor allem in und um Innsbruck und wenn es da<s Jahr 2021 zuläösst dann sicherlich auch wieder auf dem ein oder anderen Enduro Rennen.

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren
Ich bin mindestens 1 mal die Woche auf dem Rad wenn es geht auch 5 mal. Die typische Feierabendrunde dauert dann so 1-3h lange touren auch mal 8h.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert
Weil ich bereits seit 15 Jahren auf dem Bike mein Material nicht schone und bis jetzt so zimlich alles mal über den jordan geschickt habe.
 
Hey mtb news team
ich bin matteo aus Bad Kreuznach
Aktuell fahre ich ausschließlich steinige Heidelberg trails und in der Pfalz.
Laufräder werde ich sowohl rein 650b als auch im mullet testen.
Mein aktueller Lrs ist am Ende und es würde sich anbieten einen anderen zu fahren.
Ich fahre ca 3-4 mal die Woche.
Tubeless setup mit Einlage.

Ich fahre sehr viel Enduro und dh Trails. Touren fahre ich auch ab und an aber weniger.
LG matteo
 
Ne, so ein Plastikmüll kommt mir nicht ans Rad!
Außerdem kein 9 fach Freilauf und keine Felgenbremsaufnahme, nee!
Und wenn wir schon dabei sind:
26" ain't dead, ihr Spacken!

Euer Keyboard Warrior
 
Moin MTB-News,

hier kurz und knapp meine Bewerbung ;)

Was, wo und wie fahr ich am liebsten?
Enduro-Rennen sind für nächstes Jahr geplant ( mal abwarten wie sich alles entwickelt), ansonsten jede Art von Trail. Ob Flow, ruppig oder technisch anspruchsvoll is egal, hauptsache auf dem Trail unterwegs.

Wie viel ich fahren werde?
4-mal die Woche. Egal ob Enduro-Tour oder einfach nur die Hometrails.

Warum gerade ich?
Nachdem ich bis jetzt noch nie Carbonfelgen gefahren bin wäre das eine super Gelegenheit für mich und natürlich auch für euch für ein super Feedback und einen direkten Vergleich.
 
Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten:
Ich fahre am liebsten mit meinem Enduro-rad im Bikepark. Am liebsten tue ich dies auf Jumplines.

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
Hauptsächlich wird das Rad in Bikeparks verwendet, nächstes Jahr sehr wahrscheinlich auch in Whistler. Über die Wintermonate fahre ich dann meistens meine Hometrails oder auch an Winterspots mit Liftbetrieb.

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren
Im Sommer so 4x Pro Woche. 2x im Bikepark und 2x im Durschnitt am Abend auf local Trails oder auch mal im Dirtpark mit dem Enduro oder Dirter.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert
Weil wenn ich das Rad für ein Jahr fahre es Belastungen aushalten muss die andere nicht einmal in 10 Jahren schaffen würden. Ich fahre zwar nicht so steiniges Zeug, gehe aber wenn möglich immer Insideline und shralpe die Kurven, überdrehe manchmal einen 3er oder bring den 90° Whip ab und zu nicht mehr ganz zurück.

cheers Jonas
 
Tach zusammen,
dann versuch ich auch mal mein Glück.

Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
Am liebsten fahr ich natürlich Trails, oft werden daraus aber auch mal längere Touren. Rennen bisher noch keine, ist aber für 2021 geplant.

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
Genauso wie die meisten, natürlich auf den Hometrails. In meinem Fall sind das die Trails rund um Ravensburg/Weingarten bzw. ganz Oberschwaben. Die Trails haben zwar nicht extrem viel Höhenmeter am Stück, sind dafür aber sehr abwechslungsreich (vor allem gibt es viele Off-camber Kurven und ich frag mich ob man mit dem LRS wirklich mehr Grip generiert). Von flowig bis ruppig ist quasi alles dabei. Ausser Felsen, die sucht man bei uns vergebens.... aber wenn ich unbedingt ne Felge gegen nen Fels donnern soll, dann fahr ich dafür gerne nach Finale... Quatsch, das war eh geplant. Also nach Finale zu fahren, nicht der Teil mit den Felsen.
Das Rad dazu wäre ein 2018er Tyee.

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
In der Regel sitz ich 2-3x pro Woche auf dem Bike. Mal kürzer mal länger. Im Winter und bei Nässe wird natürlich auch gefahren. Für 2021 sind noch mindestens 1-2 Urlaube geplant ( Daumen sind gedrückt Pfizer, Curevac und Co.) und einige Bikepark-Besuche stehen auch an. Normalerweise nehm ich dafür ja meinen Downhiller, weil ich Angst um meine Laufräder am Enduro/All Mountain hab... vielleicht könntet ihr mir ja helfen diese Angst zu überkommen.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Ich fahr weder schneller, noch sauberer oder stylischer als viele andere. Ich wieg auch keine 120 Kilo die ich dem Laufradsatz entgegen bringen könnte. Was ich aber im Vergleich zu vielen anderen habe, ist Zeit. Zeit um viel zu Biken. Und darum geht es doch in einem Langzeittest. Warum hab ich so viel Zeit? Meine Branche ist durch Corona ziemlich gebeutelt, ich hab zwar noch einen Job, aber fast nichts zu tun. Ich bin quasi seit April in Kurzarbeit und hab seit dem ca. 6!!!!!!!! Tage gearbeitet. Und was macht man wenn man nichts zu Arbeiten hat? Richtig: Felgen gegen Felsen dengeln.


IMG_20200512_175933_015 2.jpgphilbipp-20201125-0001.jpgphilbipp-20201125-0002.jpg
ezgif.com-resize.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,


  • Fahre ein Santa Cruz Bronson mit Cascade Components Link und meistens Enduro trails
  • Auf den heimischen Trails in der Nähe von Ulm und wenn es Corona zulässt im Bikepark und Osterreich und Schweiz
  • Ca. 100-300km im Monat da die junge Familie auch ihren Papa haben soll, eventuell gäbe es auch ein paar Ausfahrten mit dem Thule Anhänger
  • Ich bin auf den Laufradsatz schon vor längerer Zeit durch den Lunch-Bericht und durch den Test der MTB-News Redaktion aufmerksam geworden. Zwei Themen würden mich stark interessieren und gern selber Erfahrungen dazu sammeln, zum einen ob das Grip Niveau wirklich besser wird und zum anderen was die Felgen aushalten. Ich habe erst im September eine Hunt Trail Wide Felge geschrottet auf den netten Trails der Lenzerheide.
  • 0BBC3D1C-29EC-4FD3-9BD4-47DAD4234A2F.jpeg

  • Der wichtigste aller Gründe: Ich einfach Bock den schicken Laufradsatz zu testen!
  • vielen Dank und Grüße Sven

    und der wichti
 
Was soll das?

Ich fahre schon seit Jahren die Enduro1 -Rennen und der überwiegende Teil der Fahrer fährt 29 Zoll Räder. Wozu ein Gewinnspiel für 27,5 Zoll Laufradsatz?
Sind die gerade übrig?
Hat Sram wahrscheinlich rum liegen, weil keiner 27,5 Zoll kauft. LOL

Bei 29 Zoll hätte ich mich um einen Test-Laufradsatz bemüht, aber so........
 
Hab zwar den Keller voll aber ich kann kein freundliches Bitte ausschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bei einem gewinnspiel bin ich direkt am Start und dann noch als tester tätig werden... der hammer

Ich werde jetzt im folgenden die oben genannten Fragen beantworten und würde mich über diesen Gewinn sehr freuen

Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?


Also ich bin eher so der typ der mal auf trails unterwegs ist aber am liebsten jedoch enduro. Da sich in meiner umgebung berge sowie enduro lines befinden ist dies einfach zu perfekt. Durch die Lüfte zu fliegen durch die Anleger brettern oder auch Drops senden dass fühlt sich bice an und macht ordentlich Spaß.

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?


Ich würde mit dem laufenden Satz aufm hermansberg langscheppern sowie auf eigene hometails und auf der downhillstrecke oder halt im bikepark wen diese wieder öffnen. Dort könnten sie sogar auf Herz und Nieren getestet werden. Ich würde versuchen zu empfunden wie die laufreder bei sprüngen, Drops, Anliger auf laufruhigkeit testen und ihr Verhalten.

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?


In den kommenden Monaten sg ich mal so im Winter wie dass Wetter es erlaubt also ca 2-3 mal die Woche ind ab Frühling wird wieder richtig gescheppert da könnte es auf 5 mal die Woche hinauslaufen(hierbei könnte man auch direkt auf einen dauerbelastungs test meinerseits zurückgreifen;)).
Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?


Also ich denke dass ich als Dauertester der laufender angenommen werden könnte, da ich sehr aktiv und Dominanz aufm bike unterwegs bin was einen dauertest sehr weiterbringen könnte.
Außerdem müssen laufender meiner Ansicht nicht von den heftigsten Bikern getestet werden sondern auch von mittelklassw Bikern wie mich, da ja ebenfalls mittelkalsse Biker laufender kaufen und diese dann auf Testergebnissen von gleichstufigen Bikern hoffen.
Ich würde mich sehr bemühen die Räder auf meinen bike zu testen soweit es mir möglich ist und diese Ergebnisse mit Ihnen zu teilen]
Danke fürs aufmerksame nachlesen



Liebe Grüße

Jannik
 

Anhänge

  • Screenshot_20201122-171223_Video Player.jpg
    Screenshot_20201122-171223_Video Player.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20201115-134835_Video Player.jpg
    Screenshot_20201115-134835_Video Player.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20201129-170918_Video Player.jpg
    Screenshot_20201129-170918_Video Player.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20201129-170602_Video Player.jpg
    Screenshot_20201129-170602_Video Player.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
Bunte Mischung aus entspannten Touren, motivierten Enduro-Einsätzen, Stolperbiken und Abenteuerreisen.
  • Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
Auf einen Pivot Mach 5.5 mit wenig Luftdruck im Taunus, Pfalz und wo immer man nächstes Jahr wieder hinfliegen kann.
  • Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
300-400 km pro Monat, unabhängig vom Wetter oder Jahreszeit
  • Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Perfekter Vergleich zu meinem aktuellen E13 trsr Laufradsatz.
Breites Spektrum an Hometrails von flowig bis ruppig.
 
Am liebsten fahre ich Trails und Touren im Göttinger Wald und im Harz. Steil, verblockt und technisch machen es meist erst interessant. Bewegt würde der Laufradsatz bei mir am meisten im ruppigen Gelände, geschont wird das Material nur bei Kletterpassagen. Gelegentlich geht es auch mal in die Bikeparks oder zu befreundeten Bikern quer durch die Republik, wenn Corona es erlaubt.
Meist komme ich auf 200-250 km im Monat, in seltenen Fällen auch mehr.
Als Tester würde ich mich hervorragend qualifizieren, da meine Fahrräder immer maximal beansprucht werden, weshalb schon so einiges an Teilen ein jähes Ende gefunden hat, bis ich irgendwann auf Komponenten gestoßen bin, die mir und meiner Fahrweise trotzen. Da ich mich allerdings von meinem treuen 26"-Enduro trennen musste, suche ich sowieso einen Satz leichter Laufräder, wobei mir diese ziemlich gelegen kämen. 😉 Außerdem ist das Crossworx-Intend-Rahmenset schon ein ziemlicher Blickfang, dennoch würden ein paar ähnlich exotische Laufräder der Exklusivität des Bikes nicht im Geringsten schaden.

Beste Grüße und Kette rechts,

Jorrit
 
Servus,

ich bin der perfekte Tester für euch, weil es mich schon lange nervt vor jeder Ausfahrt den Reifendruck zu prüfen ;)

Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
Hauptsächlich Trails, Bikepark im Sommer, Längere Touren eher im Winter und 2-3 Enduro-Rennen im Jahr.
Habe ein Bike für alles.

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
Im Winter erstreckt sich mein Bike-Revier neben den Hometrails im Nordschwarzwald, von Freiburg nach Sasbachwalden über die Pfalz und Heidelberg bis nach Beerfelden.

Im Frühjahr wird Finale Ligure in der Elternzeit unter die Stollen genommen. Und im Sommer wird der Whistler 2020 Urlaub nachgeholt.

Zwischendrin dürfen die Cannondale Enduro Tour, Lac Blanc und Chatel natürlich nciht fehlen.

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
Bis März werden es min. 1000hm/Woche. Danach steigt die Bike-Zeit entsprechend der Urlaubsplanung exponentiell an.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Die Urlaubsplanung ist voll auf Testing ausgelegt, der Zipp LRS wäre dann bereits der dritte an meinem Spindrift. Der back-to-back Vergleich ist also da.
....und, wie gesagt, der Reifendruck!

Hier ein kurzer Rückblick von Sommer 2020(vorne ich):
 

Anhänge

  • FB_IMG_1606315350674.jpg
    FB_IMG_1606315350674.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20190811_215714.jpg
    IMG_20190811_215714.jpg
    774,2 KB · Aufrufe: 29
Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsatz: Wir vergeben die Enduro-Laufräder 5 x zum Lesertest!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS8zMjhBMTc2OC5qcGc.jpg
Ihr seid erneut mit Testen an der Reihe: Eine neue Lesertest-Aktion startet! Zusammen mit Sport Import und Fahrzeit.si vergeben wir 5 Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsätze an fünf interessierte Enduristen und Enduristinnen. Wie ihr euch bewerben könnt, erfahrt ihr im Artikel!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsatz: Wir vergeben die Enduro-Laufräder 5 x zum Lesertest!
  • Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
Hei ich bin fiel auf meinem Downhiller unterwegs. Fahre aber auch ein hard tail mit 160mm federweg. Ich fände es mega toll wen ich die laufrader an meinem hard tail testen könnte. Den dort spurt man einfach alles wo man gerade druper färt oder fligt : )


  • Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
Hauptsächlich an meinem hard tail den das ist meine enduro machine. Würde sie fileicht aber auch mal mit meinem Downhil Bike testen. Meistens fahre ich trails jump lines, aber auch zimliches rupiges zeug. und files mehr ware sicher im winter auch öfters im Schnee unterwegs.

  • Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
Ich werde bestimmt jedes wochenende bei jedem wetter fahren gehen. Schlechtes weter macht mir besonders spass. Warscheinlich wird es bei uns in den nachsten monaten schneien. Wohne nämlich auf 1800 m.Ü.m denoch werde ich im flachland jedes wochenende bike gehen. Oder ein par ski pisten runter hammern : )
  • Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Ich behaupte mall ich fahre zimlich gut und werde den laufrad satz bestimmt an seine Grenzen bringen. Werde natürlich bei allen Wetter verhältnisen fahren gehen inklusive Schnee und regen.

Hir noch ein paar fotos
Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsatz: Wir vergeben die Enduro-Laufräder 5 x zum Lesertest!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS8zMjhBMTc2OC5qcGc.jpg
Ihr seid erneut mit Testen an der Reihe: Eine neue Lesertest-Aktion startet! Zusammen mit Sport Import und Fahrzeit.si vergeben wir 5 Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsätze an fünf interessierte Enduristen und Enduristinnen. Wie ihr euch bewerben könnt, erfahrt ihr im Artikel!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsatz: Wir vergeben die Enduro-Laufräder 5 x zum Lesertest!
 
Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?

Am liebsten bin ich in der Luft. Jumplines, jeglicher Gattung, stehen für mich ganz oben auf dem Glücksbarometer. Technische Trails reizen mich auch, müssen aber auch eine gewisse Grundgeschwindigkeit haben. Touren fahre ich nur in der Saison und dann eher mit dem XC Rad. Lokale DH Rennen habe ich bestritten, Enduro Rennen liegen in der Zukunft an.

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?

Ich bin ganzjährig zu 80% auf dem Enduro Rad unterwegs. Wetter egal, Hauptsache nicht zu kalt. Eingesetzt wird mein Rad vor allem auf lokalen sprunglastigen Strecken im Ruhrgebiet, im bergischem Land und in Bikeparks vorangig Sauerland.
2021 stehen ein Besuch im Harz, 2mal Österreich und die Vulkaneifel auf der Agenda. Stromberg werde ich auch auf jedenfall nochmal schnell einen Besuch abstatten, ggf. wird es auch ein Roadtrip.

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?

Ich bin Fahrrad süchtig, ganzjährig unterwegs, im Herbst/Winter etwas weniger. Mein Job als Berufsfeuerwehrmann und wenig Verpflichtungen ermöglichen es mir glücklicherweise viel auf dem Rad zu sein. In Zahlen kann ich es nicht genau ausdrücken. Seid einigen Wochen begleitet mich ein POLAR GPS Gerät, nach nächster Saison kann ich mal ein Höhen/Streckenmeter Fazit ziehen.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?

Ich fahre viel, ich kann diverse Vergleiche ziehen und ich bin im Einsatzbereich des LRS unterwegs. Ich bin mehr als motiviert und würde für die Sache brennen.


Beste Grüße an die IBC und Redaktion

Felix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten