Moinsen sehr geehrte MitarbeiterInnen der mtb-news.de, es geht direkt los:
"Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?"
Klare Antwort: JA!

Warum sollte man Verzicht üben?! Ob mit der Family ne enstpannte Tour, die Trails mit den Shred-Partnern oder das Enduro Rennen mit der Konkurrenz...
(OK erwischt. Bin bisher noch kein Enduro-Rennen gefahren (Freiburg Enduro wurde dies Jahr abgesagt ;( Aber! Vielleicht gehört die UltraBike auch dazu?. Da war ich auch tatsächlich mal dabei und der einzige ohne Klick-Pedale! ("SO ENDURO!!!")
(Erfahrungen sammeln...auch mit kleinen Felgen!)
"Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?"
Am meisten auf den Trails rund um Freiburg. Würde behaupten, da ist für jeden was dabei! Drops, Doubles, Flow, ... Da sowieso alle anderen nach Finale fahren kann ich auch hier testen...
Warum in die Ferne schweifen wenn der nächste Sturz schon hinter der nächsten Ecke warten könnte?!
Außerdem hat man hier auch viel mehr Wetterwechsel, so dass man auch die schicken Outfits rausholen kann:
"Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?"
Viel! Es gibt 2 Möglichkeiten:
1) Entweder Corona hält sich noch länger und ich bleibe im HomeOffice --> kann also die Mittagspause schön auf den Trails verbringen
2) Corona wird weggezaubert --> Was ein Glück! Auf dem Weg zur Arbeit ist auch ein Downhill-Trail!
Und jetzt kommts! Ich bin auch einer dieser fürchterlichen Ebike-Cheater! Schlecht fürs Image aber Mega für die Kilometer und den Stresstest der Felge!
Immer diese Heuchelei! Die einen fahren in den BikePark und lassen sich von der Seilbahn hochshutteln, ich lass mich halt von meinem Ebike shutteln und mach
aus den lokalen Jumplines meinen eigenen Bikepaaaaaaaaaaaaaark!
Habe somit auch keine Angst vor der "bösen" Elektronik am Ventil!
(Auch mit Ebike auf "Sendung"! #hierKoennteIhreWerbungStehen)
"Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?"
Gute Frage! Bin seit 10 Jahren als Ingenieur im Bereich der industriellen Applikationen aktiv. Warum also nicht die Arbeit zum Hobby machen?!
Ob nun Industrielle Maschinen oder Bike-Spaß-Maschinen! Testberichte schreiben?! Standard!
Marken-Namen perlen an meinem Ego ab wie der Matsch von meinem Bike an der Tankstellen-Waschanlage nach durchzechtem Trail!
Soll heißen: Ich dokumentiere was ich erlebe und fühle und lass mich nicht vom Marketing blenden. Entweder es taugt was und ich entwickle eine emotionale Bindung dazu oder halt nicht, auch wenn es xxx(XXX!) Euronen kostet und irgend nen stylischer Markenname draufsteht.
Klar ist: Ihr habt sowieso mehr Ahnung von der Technik...der Hersteller sowieso. Was kann ich beitragen? Die pure Emotion!
Zum Glück bin ich aber trotzdem von so einigen Spezialisten umgeben die sowieso immer viel mehr Ahnung von der Bike-Technik haben als ich, da kann ich mich ganz auf den Spaß konzentrieren.
Was würden die sich ärgern wenn gerade ich die abgefahrnsten Felgen bekommen würde!

Natürlich wollen die dann auch mal testen und ihr Fachgesimpel hinzufügen, welches sich dann im Endtest widerspiegeln wird. Wer weiß, vllt. werden die Teile dann auch direkt an mehreren Bikes geprüft.
Freu mich schon wie Bolle!
Besten Gruß:
mittelpraechtig (der Name ist Programm!)