Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsatz: Wir vergeben die Enduro-Laufräder 5 x zum Lesertest!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsatz: Wir vergeben die Enduro-Laufräder 5 x zum Lesertest!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS8zMjhBMTc2OC5qcGc.jpg
Ihr seid erneut mit Testen an der Reihe: Eine neue Lesertest-Aktion startet! Zusammen mit Sport Import und Fahrzeit.si vergeben wir 5 Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsätze an fünf interessierte Enduristen und Enduristinnen. Wie ihr euch bewerben könnt, erfahrt ihr im Artikel!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsatz: Wir vergeben die Enduro-Laufräder 5 x zum Lesertest!
 
Hallo,

ich bin Chris und komme aus dem Aachener Raum.

  • Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
    Am liebsten Fahre ich Trail lastige Touren auf denen es auch gerne etwas härter zugehen kann. Hierbei sind meine Enduro (Kona Process) und mein Hardtail (Kona Honzo ST) meine wichtigsten Begleiter.
  • Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
    Der Laufradsatz wird hauptsächlich im Raum Aachen bewegt. Abwechslungsreiche hauptsächlich wurzelige Trails und einige Transferstücke auf Fortautobahnen. Es sind jedoch im Mai ein Trip zum Rabenberg inklusive Klinovec und bei den entsprechenden Bedingungen hinsichtlich Covid ein paar Trips in die umliegenden Bikeparks.
  • Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
    Momentan 2-3 mal pro Woche, wobei die Dauer variiert. Von kurzen Runden in der Mittagspause bis zu längeren Touren am Wochenende.
  • Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
    Mit einem Körpergewicht von 90kg und keiner sauberen Fahrtechnik und Linienwahl bin ich dafür prädestiniert Laufräder nicht gerade sachte ran zu nehmen.
 
  • Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Der Laufradsatz wäre für meine Freundin. Nachdem ich sie überzeugen konnte mit mir Spaß auf dem MTB zu haben, lebt sie bisher teilweise von meiner Resterampe und aktuell noch auf 26" Spank Spike 35. Der Test wäre eine klasse Gelegeneheit, denn mit gleicher Bereifung könnte sie eine gute Beurteilung zum anderen Material, Gewicht etc. machen. Außerdem stehen Drop - und Expertenkurse für 2021 auf dem Plan. Bei unsauberen Landungen können die Felgen dann zeigen, aus was sie gemacht sein wollen. Des Weiteren würden die Felgen sicherlich auch dazu beitragen, dass sie im flacheren Gelände und beim Hochfahren mehr Spaß am Biken durch ein responsiveres Fahrverhalten hat. Es wäre also für eine sehr gute Sache. Außerdem ist sie geübt im Verfassen von Texten und kann entsprechendes Wissen auch für das Testurteil anwenden. Mit über 1,80m ist sie auch kein Fliegengewicht und beansprucht die Laufräder auch schon ordentlich :)
  • Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
Touren und Trails hauptsächlich. Bikepark sind wir auch ab und zu. Ein Rennen wäre ggf. in Planung für 2021.

  • Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
Mehrtagestouren, Enduro-Touren mit ihrem Freund ;) im Harz oder dem Erzgebirge. Trails rings um Bayreuth. oder Müllberge um Leipzig. Urlaub in den Alpen. Sprungkurs und weiterführende MTB-Fahrtechnikkurse. Ein bunter Topf steht an. Bikeparks stehen auch auf dem Programm. Meist sind wir in Schöneck im Vogtland, da man dort auch gut üben kann. Gefahren wird in einem Banshee Spitfire V2.

  • Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
Realistisch betrachtet für den Testzeitraum wohl um die 1000km. Es gibt diverse Mehrtagestouren und Radurlaube auf dem Menü. Im Winter meist kürzere Intermezzos zum Üben und Fitbleiben.

Auf den Bildern noch mit Hardtail, aber damals waren die alten Spank Spike auch noch mit dabei. Und ob Drop oder Roll, runter geht immer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann versuche ich auch mal mein Glück 😉

  • Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
Die Mischung macht's. Mein Schwerpunkt sind Ausfahrten mit Freunden bei denen bergab ordentlich gescheppert wird. Wenn's Corona zulässt, steht auch wieder das ein oder andere Enduro-Rennen an.
  • Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
Im Mittelgebirge (Fichtelgebirge, Fränkische Schweiz, Rhön, Steigerwald...) und wenn es die aktuelle Situation zulässt auch wieder in den Alpen/Vogesen/Pyrenäen.
Die meisten Ausfahrten sind klassische Endurotouren. Ab und zu geht's auch mal zum Jumptrail, Pumptrack oder zum "Basteln" an technischen Herausforderungen.
  • Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
2-3 mal wöchentlich (je ca 900hm) ist realistisch, im Frühling/Sommer auch gerne deutlich mehr
  • Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Eigentlich ist doch jeder, der einen gewissen Erfahrungsschatz mitbringt und regelmäßig auf dem MTB sitzt, als Tester geeignet- vorausgesetzt er kann einen interessanten Bericht für euch verfassen! Daher überspringe ich den "Ich bin der krasseste Shredder der Welt"-Part und biete euch Folgendes an:

Wenn ich die Felgen "klein" bekomme (womit ich fest rechne), gibt's einen Kasten leckeres Fränkisches Bier für euer Team.

Falls nicht, behalte ich sie gerne als Hochzeitsgeschenk. Die ist nämlich genau am Ende des Testzeitraums😉

Einen für eure Leser interessanten Testbericht inkl. Bildern bekommt ihr natürlich in jeden Fall - da hab ich eh richtig Bock drauf!

In diesem Sinne... 🍻😜

Hier noch ein paar Impressionen aus den letzten 1,5 Jahren.

Bikepacking Old Ghost Road (NZL)
20200304_165458.jpg

Bike-Bergsteigen auf den Lofoten
20190830_085857.jpg


Enduro-Geballer in Ainsa
20190924_174127.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,
mein Name ist Tom ich bin 22 Jahre alt und komme aus Bayern. Zweiradsport ist für mich alles. Ich komme ursprünglich vom Dirtjump/ 4cross, habe allerdings dann zum Motocross gewechselt. Fahrradfahren war allerdings immer ein Thema nebenbei. Seit ca einem Jahr dreht sich wieder täglich alles nur noch ums Enduro fahren. Der Spass und die Herausforderung, sowie die technischen Möglichkeiten sind einfach grenzenlos. Das macht es einfach geil.

Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?

Eigentlich alles Hauptsache Enduro. Technisch fordernde Trails, aber auch einfach mal grosse Sprünge im Park sind geil. Allerdings reizt mich am meisten das Rennen fahren, was ich dieses Jahr in Treuchtlingen machen durfte.

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?

Ich würde den Laufradsatz auf allen Trails, Bikeparks, Rennen sowie Touren in der Umgebung testen. Der Laufrasatz würde durch Steinfelder, Sprünge, technische Trails aber auch Touren und bergauf auf Herz und Nieren getestet werden.

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?

Da ich mitten in der Vorbereitung für die nächste Saison stecke, würde der Laufradsatz mindestens 3-4 mal die Woche bei Wind und Wetter gefahren werden.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?

Weil ich stets an der Technik, sowie der Entwicklung der Komponenten interessiert bin. Mich würde es einfach interessieren und ehren für euch und die Community diese Laufräder zu testen und wirklich ehrlich alles zu geben und herauszufinden wie die Laufräder darauf reagieren.

Mein Rad: Propain Tyee CF 27,5"

Ich hoffe ich höre von euch und wünsche allen eine geile Zeit auf dem Rad. Genießt es :)

Bilder / Videos: https://www.instagram.com/tom_emmerich/
 
Servus und Hallo aus der schönen Pfalz,

als gebürtiger Pfälzer fahre ich zumeist die hiesigen Trails, und wer die kennt weiß, was einem Laufrad hier abverlangt wird. Flott rauf und noch zügiger bergab. Treppen, Spitzkehren und gefühlt endlose Trails, gespickt mit Steinfeldern und Wurzelteppiche. Ab und zu geht es auch in die nahegelegenen Bikeparks Lac Blanc, La Bresse und Beerfelden.
Pro Monat komme ich so auf etwa 400km MTB-Genuss, in den Sommermonaten auch gerne mal mehr. Warum ich die Felgen testen sollte?
Weil Carbon zu meinen aktuellen Tätigkeiten gehört und ich somit nochmal einen anderen Blick auf das Produkt und dessen Eigenschaften werfen kann. Bisher blieben mir CFK-Felgen aus Preisgründen immer verwehrt.
 
Ich würde mich sehr freuen den Laufradsatz zu testen. Ich fahre bei jedem Wetter, am liebsten immer was neues... von Home Trails mit ordentlich technischem und spielerischen Anteil hin zu Pfalz- und Vogesentrails sowie seit einigen Jahren eine Reihe Enduro Rennen.
Die Aussicht sind zwei Ausfahrten die Woche, Kilometer kann ich nicht sagen...

Ich fahre schon ewig Rad, wobei ich die Disziplinen immer wieder gewechselt habe und bei technischen Trails gelandet bin. Hintergrund ist Dirt/Street und Downhill. Ich bin kein chronischer Materialzerstörer, sondern fahre eher sauber, verspielt und mit Linienwahl. Dennoch kommen manche Rahmen oder Laufräder an ihre Grenzen. Es wäre mehr ein Performance- als ein (reiner) Haltbarkeitstest.
 
Zu meinem On One 45650er mit einem damaligen Rahmenpreis von ca. 200,- würden Laufräder für den 10fachen Preis doch super passen. Der Anteil von Alu würde am Bike rapide sinken. Der Rahmen hat allerdings Schnellspanner und Shimano Freilauf?
Bewegt wird das gute Stück mit 90kg+ zur Arbeit und je nach Schneelage ab und zu durch den Schwarzwald.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was fährst du am liebsten?
    Unsere Hausrunde hat 800hm und 20km feine Naturtrails und genug Stellen zum spielen (versetzen des Hinterrades etc)
  • Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
    Im Mittelgebirge (Wiehengebirge) und auf der Straße bei Spielereien wie dem Fahrtechnik-Freitag etc ...
    Er würde in meinem Alutech ICB 2 XL 27,5 mit SRAM Kassette (ab da allerdings Shimano) bewegt werden.
    Je nach Situation gehts dann nächstes Jahr hoffentlich in den Deister, Bikebergsteigen im Berchtesgadener Land und vielleicht nach Norwegen (da fällt mir bestimmt etwas cooles für den LRS ein).
  • Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren? pro Monat ca. 100km
  • Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
    ich fahre wartungsfrei bis kaputt :p bei jedem Wetter, versetze das Hinterrad viel, wiege fahrfertig 0,1t und habe bisher mehrere Speichen, Naben und sogar Bremsscheibengewinde beim fahren kaputt bekommen (fragt mich nicht wie). Ich schraube nicht ewig rum sondern fahre und stelle das Rad dann in die Ecke, fahre direkt los usw usw ...
    Wenn der LRS bei mir hält, dann hält er bei guter Pflege und normalem Gewicht sehr sehr lange! Sprich: Ich teste für die "Sorglos-Fraktion".


    Liebe Grüße und coole Aktion, gerne mehr davon!
    Jens
 
Ganz klar Enduro Rennen.

Ich hoffe das nächstes Jahr viele Rennen stattfinden, auf jeden fall beim 3 Länder Enduro Race. Natürlich auch jede Woche auf den Hometrails und im Park.

Ich bin im Winter jedes Wochenende am trainieren. Ich denke es kommen so 4000 km zusammen.
Ich fahre meist sehr aggresive Linien die nicht immer die beste Wahl für die Laufräder sind, und es bei Sprüngen auch öfter mal bis ins Flat geht denke ich werde ich die Laufräder ziemlich maltretieren.
 
Die 27.5er 3Moto scheinen sich nicht sonderlich gut zu verkaufen.
Oder wieso gibt's nicht 2...3 von jeder LR Größe?
 
Also nix für ungut, aber wenn ich so lese das Alle 3-6x die Woche auf Trails unterwegs sind und 3000-10000km im Jahr auf dem Enduro fahren frage ich mich, ob Ihr alle nur auf die Kacke haut oder keinen Job, Familie und Freunde habt???
:ka:
 
Machen Carbonräder am Alu Rad Sinn?

Wenn ja,

Was fährst du am liebsten?
Große Bikegebiete wie Saalbach, Sölden, 3 Länder Eck wo man mit Liftunterstützung hoch kommt und viel bergab fahren kann,

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
Hausrunde mit Mix aus Steinen, Wurzeln und zwei drei Sprüngen. Wenn ich mit dem Rad hinfahre vllt noch zwei drei Treppen.

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?

ich würd sagen pro Monat ca 150 km mind.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
also letztes Jahr hab ich ne Alu Felge in Saaalbach zerstören können. Mal schauen ob die Carbon-Räder länger halten ;)
 
dann will ich auch mal mitspielen.....

Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?

Ich fahre eingentlich alles. Lockere Runde mit der Family genauso wie Enduro geballer in den Bergen bzw. ab und an mal im Bikepark.

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?

Der Lrs wird auf mein Bronson kommen was überwiegend hier auf den Trails in und um Koblenz eingesetzt wird. Aber auch die ein oder andere Tour wird kommen. Geplant sind mind. 14 Tage Bikeurlaub in den bergen...

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?

Meine Jahresfahrleistung liegt meist zweichen 5 und 6 tkm bei round about 120 thm. ich trete auch gerne den berg hoch so das 1500-200 hm auch kein problem pro tour darstellen.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?

Weil grundsätzlich bei jedem Wetter (zumindest am Wochenende) gefahren wird und ich nicht der normale standard tester mit 70-80 kg bin. ich birnge fahrfertig ca. 110-115 kg auf die wage. würde gerne mal carbon räder teste da ich bis jezt nur die alu version kenne.
 
Also nix für ungut, aber wenn ich so lese das Alle 3-6x die Woche auf Trails unterwegs sind und 3000-10000km im Jahr auf dem Enduro fahren frage ich mich, ob Ihr alle nur auf die Kacke haut oder keinen Job, Familie und Freunde habt???
:ka:
Was ist Familie? Wenn ich auf mein eigenen Kilometerzähler anschaue für das knapp 17 kg Enduro und das hochrechnen komme ich auf über 6000km im Jahr und dabei habe ich den Bock erst seid mitte Oktober. Erste Reifen müssen runter 😆. Im Sommer wird dann noch mehr gestrampelt also sehe ich da gar keine Probleme. Arbeit? Nicht jeder arbeitet Vollzeit und ich habe mit 37h auch genügend Zeit um ein paar Mal nach der Arbeit und am Wochenende so wie so zu fahren.



Wenn die LRS so mangelhaft sind wie meiner würde ich das gelumpe wieder zurück schicken 😆.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nix für ungut, aber wenn ich so lese das Alle 3-6x die Woche auf Trails unterwegs sind und 3000-10000km im Jahr auf dem Enduro fahren frage ich mich, ob Ihr alle nur auf die Kacke haut oder keinen Job, Familie und Freunde habt???
:ka:

Viele die sich hier bewerben lese ich zum ersten mal. Die zeit im forum sparen sie schon mal ein.

Es gibt aber auch beispiele dass forum familie job und 500 000hm im jahr zusammengehn. Ich hab da so eine lebende legende auf strava abonniert.
 

Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?

Große Sprünge und flowige Trails.

Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?

Auf dem täglichen Arbeitsweg mit Singletrail Anteil, lange Touren und auf Jump Lines, gelegentlich auch im Bike Park mit meinem SC 5010.

Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?

Monatlich ca. 300 km

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?

Durch die Vielfältigkeit meiner Fahrten, von langen Touren bis Bikepark, kann ich euch ein umfangreiches und kompetentes Test Fazit liefern.
 

Anhänge

  • Bombenloch - Kopie.jpg
    Bombenloch - Kopie.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 43
Was fährst du am liebsten...
Von Trails bis Downhill... Hauptsache schnell... Alles auf meinem Banshee Spitfire.

Wo fahre ich...
Local HotSpot im Raum Nbg. - SC. ... 1x Pfingsten nach Saalbach Bikepark sowie im Sommer Südtirol.

Wie viel pro Monat...
ca. 200-250 Km pro Monat

Warum gerade ich...
Weil ich einfach fahren will. Das Bike und das Zubehör muss genauso robust und langlebig sein...
 
Was?
Sachen die nicht mehr als „flowig“ durchgehen, Park und wenn 2021 möglich steht auch wieder mal ein Enduro Rennen auf dem Programm


Wo?
Raum Salzburg, Parks in der weiteren Umgebung

Wieviel?
Über den Somme waren es rauf jetzt ca. 80K Hm und runter entsprechend mehr und das peile ich auch die kommenden Sommermonate an. Über den Winter je nach Wetterlage Mittagspause Trainingsrunden mit den schmalen Reifen aber wenn das Wetter einigermaßen passt wird auch das Enduro rausgeholt.

Warum?
Hab es heuer nach 10 Jahren Pause wieder mal „geschafft“ einen Alu-Hinterbau zu brechen. Grund dafür waren wohl die Corona Reisebeschränkungen und die dadurch bedingten vielen Besuche in österreichischen Bikeparks. Der Hersteller hat dann mangels Verfügbarkeit eines Ersatz-Alu-rahmens auf Carbon upgegraded und ich fahre jetzt nach mehr als 20 Jahren Alu das erste mal Carbon. Bin schon gespannt was der Rahmen so aushält Jetzt würde es sich natürlich anbieten auch gleich einem Carbon Laufradsatz auf den Zahn zu fühlen (und offen gesagt kann ich nach der Saison einen LRS auch gut gebrauchen).

Mit Fotos kann ich nicht dienen aber mit einem über 10 Jahren alten Video das es in ein „Broken Frame Edit“ geschafft hat mit mittlerweile über 3 Mio. Zugriffe (Bin also der Youtube Star in unserer Fahrradbande :D):

(ab min. 5:52)

Original ist hier zu finden:
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-12-09 103407.png
    Screenshot 2020-12-09 103407.png
    477,4 KB · Aufrufe: 12
  • WhatsApp Image 2020-12-09 at 10.34.54.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-09 at 10.34.54.jpeg
    48,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Enduro Rennen... 3-4x pro Woche jeweils 800-1100 Höhen bzw Tiefenmeter.
Verblockte felsige und wurzelige Hometrails oberhalb einer wunderschönen Stadt am Neckar. Zudem offizielle DH, Flowtrail und mehrere Jumplines. Bike SC Nomad mit Reserve Laufräder... die einzigen die bisher auf Dauer halten. Wer sich denken kann wo ich wohne der weiß vielleicht auch das hier nichts auf Dauer hält. Gefahren wird zu 99% im Race Modus und auf Zeit (Strava). Wenn warm regelmässig in FinaleLigure, Saalbach, Davos.
Würde mich interessieren ob Eure Test-Laufräder mit den Reserve mithalten können...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200504_094113.jpg
    Screenshot_20200504_094113.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich möchte auch ich mich für den Laufradsatz bewerben.


Was kann ich bieten?
Durchschnittlich 60000 selbst erarbeitete Höhenmeter pro Jahr im uphill. Muskelkraft hat (noch) die Oberhand. Oft fahrend manchmal auch tragend. 25 Gipfel pro Jahr müssen es schon sein. Im Downhill werden es meist um die 100 000 Tiefenmeter. Wohnhaft mitten in den Alpen. Dem Drang zur Ausübung des Lieblingssports wird an bis zu 80 Tagen im Jahr nachgegeben. Von Bikebergsteigen bis hin zu Flowtrails, von Endurorennen bis hin zu Downhill wird alles unter die Stollen genommen. Meist aber unterwegs in der schroffen Gebirgswelt Tirols. Nein, nicht nur bei Schönwetter. Auch im Schnee kann man auf zwei Reifen Spaß haben. Unterwegs mit dem Trek Remedy 9 RSL oder mit dem Trek Slash 9.8 2021. Erfahrungen mit hochwertigen Alu Laufradsätzen von DT Swiss (EX 511, 1700er usw.) sowie mit dem Bontrager Line Elite OCLV. Wohin im kommenden Jahr? Ich darf mich glücklich schätzen, dort zu wohnen wo andere Urlaub machen. Kein Grund aber um nur die heimischen Trails zu rocken. Deshalb geht’s ab nach Südtirol, Gardasee und im Besten Fall an die ligurische Küste. Mal schauen was der Virus zu lässt.
Das Wichtigste: von Grund auf ehrlich! Ehrliches Fazit, ehrlicher Test. Immer mit dabei - die Kamera. Und warum nicht auch meine zwei Buddys testen lassen. Drei Meinungen auf ein Fazit herunter gebrochen. Ein Laufradsatz, drei Tester.

www.Instagram.com/alpentrail_at

Hier noch ein paar Impressionen von unseren Touren
P6270388.jpg

IMG_2141 (1).jpg

IMG_9967.jpg

P6110214-Bearbeitet.jpg


IMG_2165.jpg

1234.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir als Enduro Team, ausgestattet mit mehreren 27,5“ Bikes mit Sram Schaltgruppe, können den Laufradsatz zu viert testen. Wir fahren entspannte Touren, Trails/Hometrails, die 3 Länder Enduro Trails sowie Feierabendausfahrten. Die Alpenüberquerung wird zeitlich erst Ende August statt finden. Zudem sind Tests solcher Art nicht ganz neu für uns. Auch Fotos des Produktes sind kein Problem.
Nun zur Beantwortung der Fragen:
Wir werden den Laufradsatz auf Trails, Touren benutzen.
Wir werden den Laufradsatz im Lkr. Dachau - auf unseren Hometrails, in Österreich und Italien testen.
Es werden sicherlich über eintausend Kilometer in verschiedensten Terrains und mit verschiedenen Fahrstilen damit zurück gelegt.
Überzeugt euch selbst, von unserm Profil, unseren Fotos und unserer Arbeit. Wir sind Biker mit Leib und Seele und möchten den schönsten Sport der Welt hinaustragen und andere ebenso begeistern.
Wir würden uns freuen von euch zu hören, egal ob mit guten oder schlechten Nachrichten.
Haut rein 🤘🏻🔥
 
Moin, Moin in die Runde!
Ich fahr am Liebsten Cross Country oder auch neudeutsch Enduro auf den heimischen technischen Trails im Odenwald oder Pfälzer Wald. In Covid-freien Zeiten aber auch gerne am Gardasee oder ähnlichen Gefilden. Dieses Jahr war herausragend bzgl meiner Zeit im Sattel: bislang knapp 12 Tkm und >200 Thm mit RR, Crosser und MTB (40 %). Ich fahre seit mehr als 3 Jahrzehnten Rad und kann Material auch als 100 % Selbstschrauber daher ganz gut beurteilen, denke ich. Meine Streckenwahl und die 76 kg nackt bei 189 cm sollten den LRS auch ganz gut fordern ;-)
Aussehen werde ich / werden die LR in den kommenden Monaten wohl so wie im Bild - sauber artgerecht eingesetzt.
Erdnah
 

Anhänge

  • sportograf-73420314_lowres.jpg
    sportograf-73420314_lowres.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 29
  • Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
Ich fahre mehrere Enduro Rennen wärend der Saison sollte es 2021 Corona bedingt möglich sein. Mein Hauptaugen merk sind Technisch Anspruchsvolle und Schnelle Strecken. Unter der Woche darf es nach dem Feierabend gerne eine Entspannte Tour mit Freunden sein.

  • Wo und wie wirst Du den Laufradsatz hauptsächlich fahren?
Ich werde ihn auf Hometrails wie auch in Bikepark einsetzen.

Ich bin jedes Jahr 1 bis 2 mal in Saalbach/Leogang vertreten hab aber auch das Fichtelgebirge fast vor meiner Haustüre

  • Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
Im Durchschnitt fahre ich im Jahr 8.000 km und 130.000 – 145.000 hm

Winterpause gibt es nicht denn ich möchte im Nächsten Jahr gleich vollgas geben sollten die Bikeparks und Trailparks öffnen.

  • Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Ich bin Jung, Zielstrebig und immer auf der Suche nach was Neuem.

Aufgrund meiner beruflichen Qualifikation sollte es kein Problem darstellen einen Test ganz objektiv betrachtet zu erstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten