Inspiriert durch den MX-Sport, umgemünzt auf den Radsport: Nach langer Entwicklung stellt der amerikanische Laufradspezialist den Zipp 3Zero Moto Carbon-Laufradsatz vor. Wir konnten das interessante Konzept bereits auf dem Trail ausprobieren – hier gibt es unseren ersten Test und alle Infos.
→ Den vollständigen Artikel „
Zipp 3Zero Moto Laufräder im ersten Test: Carbon übertrumpft Alu?“ im Newsbereich lesen
Ich bin ja nicht der einzige hier der es anzweifelt das eine simple Unterlegscheibe genau das Jahre lang aushalten kann . Das Clemens damit jetzt schon zwei Jahre fährt ist fein für die Optimierung. Ich habe jetzt trotzdem keine Ahnung wie oft der LRS gewechselt wird.
Das ist für mich wie mit MCaskill und den Reverse Felgen. Ich glaube das sobald ich es tatsächlich gesehen habe und weiß wie oft was genutzt wurde. Ich glaube auch dem Kack Bio Siegel nicht denn so oft wie die Marketingabteilungen den Kunden aufs Kreuz legen gibt's in keiner andere Branche.
Wie soll das menchanisch funktionieren? Auf PB wird erzählt das man den LRS wenn man ihn breit packt mit den Händen alleine verwinden kann. Als Maschinenbauer und jemand der Radfährt würde ich auch wissen ob ihr eventuell auch nur ohne Schmiermittel den Antrieb nutzt.
Das sind AL prolock Nippel? Messing ist Out oder? Wär aber sinnvoll eigentlich weil Schmierung und so...
Die Bilder zum LRS sagen mir dass das Felgenband eine hohe Belastbarkeit aufweisen muss.
Da die Garantie daran geknüpft ist das man Trail und Enduro fährt heist dann das man also kaum springen darf mit dem Ding und hohe Drops Tabu sind? Alte frage , was ist Enduro? Darf mein Spindrift Enduro sein?
Weil im DH die Speichen möglicherweise doch reißen bei den hohen Lastwechsel die ein Standard LRS einfach nicht hat. Oder noch besser das Felgenband kann dem nicht Standhalten. Moderne Enduros können ganz schön weit ins Flat fliegen ohne Probleme , ist das jetzt DH?
Die ganze Konstruktion als Neuheit hier zu präsentieren ist auch ehhm einfach nur meh.
Bouwmeester Tammar v4.8 Wheelset
Schon einmal gehört? Das ist mittlerweile fast drei Jahre auf dem Markt.
Komisch wie ähnlich das aussieht , nicht? Genau das was hier gesagt wird gibt es zum Bouwmeester. Ahja und sie wiegen 1750g auf 650b.
Warum ihr in der Vergleichstabelle keine SL A.30 habt ist auch Sau merkwürdig. Getestet wurde er ja. Das Ding fegt die letzte Generation vom Flow sowas von weg. Selbst Stan meint das die alten leider falsch sind und die Arch sogar besser halten.
Jetzt können wir ja nochmals zum Preis kommen , der R&D Aufwand kann aufgrund des Bouwmeesters einfach bei ZIPP/SRAM nicht hoch gewesen sein.