Hallo zusammen,
nachdem es zu dem Thema nur verstreut Informationen gibt (in verschiedenen Fäden mal ein paar Info-Brocken) und ich das Thema eventuell als WInterprojekt angehen will, soll dieser Faden quasi als Sammlung mit allen möglichen Infos zu dieser Kombi dienen.
Also was baraucht man, wie klappt es am besten, was geht nicht, welche Erfahrungen gibt es, usw.
Hier mal meine Idee bzw. was habe ich vor:
Ziel ist es meine AXS-Komponenten (Schaltwerk und Reverb AXS) formschön und aufgeräumt mit den Zirbel-Twistern (Zirbel) zu steuern.
Was ich meines Wissens dafür brauche (neben den vorhandenen AXS-Komponenten:
Mein Ziel ist es die Zirbel-Twister optimalerweise an einen Bike Ahead DI2-Flatbar (den es noch aufzutreiben gilt!) zu montieren und den mit einem Intend Grace XC (77mm Länge, dass da die BlipBox rein passt) zu verheiraten.
Soweit klingt das also erst mal gar nicht so wild.
Aber was gibt es noch zu bedenken? Machen es die Details dann doch kompliziert?
P.S.: Der Sinn/Unsinn dieses soll Vorhabens soll hingegen nicht diskutiert werden ;-)
nachdem es zu dem Thema nur verstreut Informationen gibt (in verschiedenen Fäden mal ein paar Info-Brocken) und ich das Thema eventuell als WInterprojekt angehen will, soll dieser Faden quasi als Sammlung mit allen möglichen Infos zu dieser Kombi dienen.
Also was baraucht man, wie klappt es am besten, was geht nicht, welche Erfahrungen gibt es, usw.
Hier mal meine Idee bzw. was habe ich vor:
Ziel ist es meine AXS-Komponenten (Schaltwerk und Reverb AXS) formschön und aufgeräumt mit den Zirbel-Twistern (Zirbel) zu steuern.
Was ich meines Wissens dafür brauche (neben den vorhandenen AXS-Komponenten:
- Sram AXS BlipBox
- Zirbel-Twister für links und rechts (mit jeweils 65cm-Kabel, habe ich mal irgendwo gelesen, dass das die optimale Länge wäre)
- einen speziellen Lenker mit Bohrungen/Vertiefungen
Mein Ziel ist es die Zirbel-Twister optimalerweise an einen Bike Ahead DI2-Flatbar (den es noch aufzutreiben gilt!) zu montieren und den mit einem Intend Grace XC (77mm Länge, dass da die BlipBox rein passt) zu verheiraten.
Soweit klingt das also erst mal gar nicht so wild.
Aber was gibt es noch zu bedenken? Machen es die Details dann doch kompliziert?
- Woher bekomme ich einen passenden Lenker mit Bohrungen für die Leitungen?
- Wie lange müssen die Kabel der Zirbel Twister optimalerweise sein?
- Die Blipbox ggf. doch lieber in Luftpolsterfolie in den Rahmen packen? (Dann wäre ich bzgl. Vorbaulänge nicht eingeschränt) Aber wie dann die Leitungen möglichst unsichtbar verlegen
- Was gibt es noch zu beachten?
P.S.: Der Sinn/Unsinn dieses soll Vorhabens soll hingegen nicht diskutiert werden ;-)