Zirbel Twister mit AXS - Erfahrungen, Tipps, Austausch

Anzeige

Re: Zirbel Twister mit AXS - Erfahrungen, Tipps, Austausch
Hier mal ein paar Gewichte:
F0A5E122-D7CC-472B-B449-725F5E9F10CB.jpeg

Der Ring einzeln…

8BA9CECC-9957-4978-A9AC-B3CE2BEB8C5E.jpeg

Komplett mit 65cm-Kabel…

DEBADF26-5D2D-4F5F-BCD6-2DB336BE2EBE.jpeg

Komplett mit 100cm-Kabel
 
Na ja, ich habe ja nur an 2 Stellen geringfügig was weggenommen.
Ich hatte noch nie Schäden durch Umfaller o.ä. am Lenkerende.
Nicht immer das Haar in der Suppe suchen☝🏼
Außerdem ist mein Mcfk am Lenkerende so dick (im Gegensatz zu vielen anderen Leichtbaulenkern), dass er das mit Sicherheit verträgt 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
7B33A214-ED1F-4CA3-A74C-8FFD8887E7D4.jpeg


Was ist das für ein Stecker Typ? Weis jemand ob der irgendwo Kaufbar ist?
Schaut wahrscheinlich eher schlecht aus, was die vorherigen auch geschrieben haben. Aber vielleicht hat sie jetzt jemand entdeckt.
 
Stecker: HIROSE DF57 2P Socket
Wenn Du eine Quelle findet, sag bescheid .....

Muss man zur Entnahme der Platine aus dem GX Trigger die Batterie-Kontakte ablöten?
Oder bekommt man die Platine auch so heraus? Wie habt ihr das gemacht?
 
Muss man zur Entnahme der Platine aus dem GX Trigger die Batterie-Kontakte ablöten?
Oder bekommt man die Platine auch so heraus? Wie habt ihr das gemacht?
Gilt für alle trigger weil baugleich: batterie kontakte etwas zurechtbiegen und die platine dann samt den kontakten vorsichtig raushebeln. Die kontakte “hängen” dann an kleinen plastenippeln die aber wegbrechen wenn man weiter hebelt.
 
Letzten Endes kann man ja, wie hier schon erwähnt, die Stecker des GX Triggers nehmen. Andererseits hat es natürlich auch seinen Reiz, wenn man den Trigger reversibel zerlegen kann, und so ein Rückbau möglich ist.
Ich hab auch schon darüber nachgedacht, den Trigger seiner Schellen und der Abdeckung zu entledigen und dann mit entsprechend langen Kabeln (an neuen Steckern :)) im Unterrohr zu versenken.

Ich habe noch diese Quelle gefunden:

https://lcsc.com/product-detail/Rec...ousings_HRS-Hirose-DF57H-2S-1-2C_C202105.html
Dort sollte es ohne Mindestbestellwert gehen. Man muss aber noch die Crimp-Stecker bestellen und dann selber Crimpen, d.h. es ist ggfs. noch Werkzeug dafür erforderlich.
 
Zurück
Oben Unten