Zöllige Nuss Steckschlüsseleinsatz für Park Tool FR-Kassettenabzieher / Wo bekommt man sowas?

Ich kann ja nachvollziehen, dass man Fan einer bestimmten Werkzeugmarke ist, aber ich würde die Variante Drehmomentschlüssel-Nuss-Kassettenabzieher schon aus dem Grund so nicht adaptieren, weil der Kassettenabzieher in der Nuss nicht fixiert ist und zumindest bei mir die längste Zeit am Boden liegen würde.
 
Lösung wurde glaub ich präsentiert: Hört auf zu streiten

Bißchen Akzeptanz für schrullige oder auch nur andere Ansichten wär doch mal was, oder? Gerade hier, und beim Werkzeug schadet es ja niemandem und erweitert den Horizont.
 
Ich bin mir bewusst, dass es bessere Abzieher gibt bzgl. Werkzeug-Kompatibilität.
Blöderweise habe ich mir drei verschiedene Abzieher von Park Tool geholt. Eine Zoll-Nuss ist für mich einfacher als drei neue Abzieher (flach für Federgabel, dünner Stift für Schnellspanner, dicker Stift für Steckachse).
 
jetzt hast du schon A gesagt und musst tatsächlich auch B nehmen. Verständlich.
Aber im Ernst: es reicht auch ein Steckschlüssel für alle verschiedenen Achssysteme. Ich habe da noch nie gewechselt und habe alle Achssysteme in der Familie. Eine Innenführung braucht man nicht, wenn der Steckschlüssel ordentlich und tief in der Verzahnung sitzt. Bei jeder Achse die passende Nuss wählen würde mich kirre machen.
 
Die Stifte sind sehr praktisch. Wir haben in der Werkstatt mehrere davon (Park Tool mit dem langen Griff) in Schnellspanner- u. 12 mm Ausführung. Geht schnell und man rutscht garantiert nicht ab.

Zum Privatschrauben mag das Hantieren mit Nüssen und Drehmo ja noch gehen. In der Werkstatt, wo ich das "den ganzen Tag" mache, ist das zu umständlich. Da muß ich blind zum Abzieherschlüssel greifen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stifte sind sehr praktisch. Wir haben in der Werkstatt mehrere davon (Park Tool mit dem langen Griff) in Schnellspanner- u. 12 mm Ausführung. Geht schnell und man rutscht garantiert nicht ab.

Zum Privatschrauben mag das Hantieren mit Nüssen und Drehmo ja noch gehen. In der Werkstatt, wo ich das "den ganzen Tag" mache, ist das zu umständlich. Da muß ich blind zum Abzieherschlüssel greifen können.
dann arbeitet ihr Profis wahrscheinlich nach Erfahrung ohne Drehmomentschlüssel.
 
Zurück
Oben Unten