Zonenschein Bike-Gallery

Anzeige

Re: Zonenschein Bike-Gallery
Also ganz ehrlich habe ich im Vorfeld keine genauen Untersuchungen angestrengt.
Hab halt das genommen, was am Markt zu bekommen ist. Muß allerdings sagen,
das die Komponenten gut harmonieren und ich mich sehr wohl fühle auf diesem Bike.
Habs allerdings noch nicht im Gelände auspobiert - müßte hierzu die Bereifung wechseln.
Spätestens im Herbst kann ich dann mehr hierzu erzählen.

Saludos
sengi
 
So hier mal mein neuer Horst:
Seit einer Woche bei mir. :daumen:

# Rahmen:pan FR evo I
# Dämpfer: Fox Van R
# Gabel: Rock SHox Totem Coil
# Felgen: Mavic EX 325
# Naben: DT Swiss 370
# Speichen: DT Swiss Competition
# Umwerfer / Kettenführung: Sram X.7 / Truvativ
# Schaltwerk: Sram X.7
# Schalthebel: Sram X.7
# Kette: Sram PC 971
# Ritzel: Sram PC 970
# Kurbel: Truvativ Ruktion 2-fach
# Innenlager: Truvativ Howitzer XR
# Steuersatz: NG Sports
# Vorbau: Truvativ Hussefelt
# Lenker: Truvativ Hussefelt
# Griffe: NG Sports
# Bremse: Avid Code 5
# Sattelstütze: Truvativ XR
# Reifen: Maxxis High Roller 2.35
# Schläuche: Maxxis
# Sattel: SDG Bel Air
 

Anhänge

  • ´Zonenschein.jpg
    ´Zonenschein.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 352
hallo an alle, bin neu hier im forum und hab da auch mal gleich ne frage wegen mein bike. ich hoffe mein foto kann man jetzt nachfolgend sehen:

IMG2222.jpg



um welchen jahrgang handelt es sich und welche dämpferlänge ist die maximal funktionierende (z.Z.: ist glaube ich ein 210mm drinn)? und: wieviel Federweg ist möglich?

danke euch schonmal vorweg für eure antworten...

mfg
 
mal ein ZS in adäquater Umgebung :)

vom Rad sieht man nicht umbedingt viel - wirklich "neu" sind auch eh nur Bremsanlage, I-Lager und Kettenblatt... von daher
vg, Nik
 
@ oldmen:

hast du ne Rahmennummer dran?
Wenn ja, dann sollte die ungefähr so aussehen, es sei dennn, Zonenschein hat die zwischendrin mal geändert:

AXXX wobei ein "X" eine Zahl darstellt.
Ich habe zum beispiel die Rahmennummer

Z802

was so viel heißt wie:
Z = Zypher
8 = 2008
02 = zweiter gebauter Rahmen

Daran kann man wunderbar das Produktionsjahr erkennen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Grüße!
Der Mo
 
Hallo,


nach meiner Einschätzung müsste der Rahmen Baujahr 2002 sein.
Dieses Modell wurde zwischen 2000-2003 gebaut.
Dämpfereinbaulänge ist 216 mm, dies ergibt 200 mm Federweg.

Mfg
Dirk
 
hallo, hab da mal ne frage an die zonenschein experten,
weiss jemand wie das 2007 ner team bike von harriet aussieht bzw kann mir mal jemand nen foto zeigen!!!
wär super wichtig, danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@zonenschein:

kann man den schlüssel für die lager käuflich erwerben (damit ich die Lager warten, nachziehen etc. kann) ?

und:
wenn man spezielle wünsche zum Rahmen hat (z.B.: extra Verstärkung) können die erfüllt werden?

danke

achso, habe das archi DH-1
 
@ atxonedhred
ist ein zypher mit fox 40.
stell dir das oben gepostete Rad vom Prescher mit Bremsmomentabstützung, tieferem Tretlager und mehr Federweg vor. Die Anlenkung ist auch anders gstaltet. hier in der Gallery müsste schon ein zypher vom "Bascommander" gepostet worden sein.

gruß, nik
 
er meinte doch das 2007er rad. da war das zypher doch noch nicht am markt.
oder sind die teamfahrer schon letztes jahr mit dem hobel gefahren?
in rittershausen und winterberg hatten doch noch alle ein archimedes.

und hier nochmal meins.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am Wochenende mein Pan abgeholt.
Wetter ist leider nich so, deswegen gibts noch keine Bilder im arttypischen Lebensraum.
Die Farbe kommt auf dem Bild auch nicht so rüber. In real sieht das -passend zur ostdt. Herkunft- aus wie'n alter Reichsbahn-Wagen.
Pan.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten