Zonenschein Bike-Gallery

BrEmBo.

Gravity Pilot
Dabei seit
30. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
17
Ort
Nauheim
Hier meins:



Heute bekommen und aufgebaut!

da die Teileliste:

-Rahmen: Zonenschein Archimedes DH Evo IV Crown 2007
-Gabel: Marzocchi 888 RC2X von 2007
-Dämpfer: Manitou Swinger 6way
-Bremsen: Avid Code von 2007 mit 210er Scheiben vo und hi
-Laufräder: Sun Ringlé Naben mit Spank Subrosa Felge vorne 26" hinten Spank Stiffy 24"
-Berreifung: vorne Maxxis Minion DH F 2.5
hinten Maxxis High Roller 2.5
-Steuersatz: Zonenschein Heavy Duty DH aus Edelstahl
-Sattel: SDG Big Boy
-Innenlager: Race Face X-Type Innenlager in Gold
-Kurbeln: Race Face Evolove DH
-Kettenführung: Truvativ Boxguide
-Pedalen: Crank Brothers 5050xx Silber/Schwarz 2007
-Schaltwerk: Sram X-9 2007
-Trigger: Sram X-7 2007
-Vorbau: DaBomb 60mm
-Lenker: Funn FlatOut 710mm

So und jetzt Wird morgen noch der Sattel vorgeschoben und in Bikeparks oder so kommt aus Style ein Spank Subrosa Freeride Sattel drauf der Big Boy nur hier bei und und so falls man (die Eier) ihn mal brauchen. ;)

en besseres Bild mach ich morgen bei gescheitem licht^^
 

BrEmBo.

Gravity Pilot
Dabei seit
30. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
17
Ort
Nauheim


-Rahmen: Zonenschein Archimedes DH Evo IV Crown 2007
-Gabel: Marzocchi 888 RC2X von 2007
-Dämpfer: Marzocchi Roco TST R von 2007
-Bremsen: Avid Code von 2007 mit 210er Scheiben vo und hi
-Laufräder: Sun Ringlé Naben mit Spank Subrosa Felge vorne 26" hinten Spank Stiffy 24"
-Berreifung: vorne Maxxis Minion DH F 2.5
hinten Maxxis High Roller 2.5
-Steuersatz: Zonenschein Heavy Duty DH aus Edelstahl
-Sattel: SDG Big Boy
-Innenlager: Race Face X-Type Innenlager in Gold
-Kurbeln: Race Face Evolove DH
-Kettenführung: Truvativ Boxguide
-Pedalen: Crank Brothers 5050xx Silber/Schwarz 2007
-Schaltwerk: Sram X-9 2007
-Trigger: Sram X-7 2007
-Vorbau: Marzocchi Direct Mount Stem 53mm
-Lenker: Reverse Components 710mm

So und jetzt Wird morgen noch der Sattel vorgeschoben und in Bikeparks oder so kommt aus Style ein Spank Subrosa Freeride Sattel drauf der Big Boy nur hier bei und und so falls man (die Eier) ihn mal brauchen.
 
Dabei seit
3. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
7
was ist das für eine dämpferaufnahme? die schaut ja viel kürzer aus als meine. hast du die geändert oder war die schon am bike? das ist doch auch das evo 4 von 07 ?
ich hatte mal den dirk gefragt wegen einer kürzeren aufnahme um das tretlager etwas abzusenken. aber laut dirk sollte das bei der crown version nicht möglich sein.

meine schaut so aus.


der marzocchi ist doch auch 222mm lang.wenn das so doch geht, guck doch mal bitte wie hoch dein tretlager ist.
 
D

dani1987

Guest
soso, jetz mit n paar neuen parts....hinterrad muss ich aber erst noch einspeichen;)

den dhx 5.0 musst ich gegen mein alten vanilla rc austauschen....war 2 wochen stuggi und hab die zugstufe gekillt:(

die goldenen parts werden demnächst noch rot lackiert........und evtl der rahmen nochmal neu....vllt blau;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BrEmBo.

Gravity Pilot
Dabei seit
30. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
17
Ort
Nauheim
he also da ich hinten 24" fahre kann ich andere platten nehmen... kann man auch bei zonenschein kaufen für 19,90 aber meine hat mir ein kumpel gemacht welche minimal anders sind als die kurzen für 19,90 von zonenschein.
ich habe massig viel federweg... habe gemessen, da der dämpfer steiler als normal sitz habe ich ca. 250mm und fahre auch nur eine 300er feder auf 67kg.

lg sven
 
Dabei seit
27. Januar 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Salzburg
Hallo erstmal

wisst ihr vielleicht was für eine dämpferlänge beim archimedes '09 eingebaut ist??
was hat es denn genau mit den plättchen aufsich....??
bei längeren Plättchen wird des trettlager wahrscheinlich erhöht und der lenkerwinke änder sich oder?

Lg Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:

BrEmBo.

Gravity Pilot
Dabei seit
30. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
17
Ort
Nauheim
he ja also ich habe letztens mit zonenschein getelt weil ich was wissen wollte wegen der geo bei nem 241er und die ham gesagt ja beim 09er wär alles anders komplett neue geo aber bild hab ich auch noch nich gesehen.

lg sven
 

BrEmBo.

Gravity Pilot
Dabei seit
30. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
17
Ort
Nauheim
nein nich unbedingt! die platten die ich habe machen oben raus genau die 19mm unterschied zwichen nem 222er un nem 241er platz! deshalb bleiben lenkwinkel und tretlagerhöher gleich.
die zonenschein team räder werden mit diesen platten aber nem 222er gefahren, somit wird das innenlager niedriger und der lenkwinkel flacher. da ich das auch wollte aber auch mehr federweg fahre ich noch zusätzlich 24".

wenn noch fragen sind fragt^^

lg sven
 
Dabei seit
14. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leinfelden-Echterdingen
BILD0258.JPG


BILD0261.JPG


BILD0269.JPG


BILD0275.JPG




BILD0266.JPG


Hi, das ist mein Archimedes FR EVO I. Es ist immoment noch in der Aufbaufahse, es wird noch einiges geändert(Gabel, Laufrad, usw...)
MFG Kevin
Bitte Voten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
23. Januar 2005
Punkte Reaktionen
39
Ort
chemnitz!
na hoffentlich wird an dem rad noch was gemacht.
so wie es hier zu sehen ist, ist es ja der totale haufen. der arme rahmen, hat echt besseres verdient.
 
Dabei seit
3. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
7
-aufkleber ab
-sc gabel rein (passt besser an das FR)
-lenker/vorbau neu
-schwarze sattelstütze
-sattel (ist bestimmt bequem, aber mit der sattelstellung/höhe
wirst du ja eh nicht viel drauf sitzen)

und schon is der bock schön.


ist das ein 2009er hinterbau??
 
Dabei seit
5. April 2006
Punkte Reaktionen
41
hi.
bin neu hier, normalerweiße im grünen forum (Ö) unterwegs ;)
hoffe hier sachliche diskussionen über Zonenschein führen zu können, da diese hier doch mehr verbreitet sind.

hier mal die part-liste unsrer bikes für 09:

Rahmen: Zonenschein Archimedes, L
Dämpfer: Rock Shox Vivid 5.1
Gabel: Rock Shox Boxxer Team
Steuersatz: Zonenschein
Kurbel/Innenlager: Shimano XT
Kettenblatt: Shimano XT 36 Z
Führung: E-Thirteen LG1 mit Taco 36 Z
Kette: Sram
Pedale: Nc17 Sudpin III
Bremsen: Shimano Saint (203/180mm)
Vorbau: Straitline Boxxer direct mount
Lenker: Reverse XXL DH-Race "fli-bar" flat 760mm
Griffe: Zonenschein
Sattel: Selle San Marco, ASP
Sattelstütze: Truvative Team
Sattelklemme: Truvative
Schaltwerk: Sram X.9 medium-cage
Schalthebel: Sram X.9

LRS1:
Laufrad VR: Mavic EN521 auf Hope ProII
Laufrad HR: Mavic EN521 auf Hope ProII 12*150mm
Schläuche: Schwalbe FR
Reifen vorne: Maxxis Wetscream 2.5 42a 2Ply
Reifen hinten: Maxxis Wetscream 2.5 60a 2Ply
Kassette: Shimano Ultegra

LRS2:
Laufrad VR: Mavic Deetracks
Laufrad HR: Mavic Deetracks 12*150mm
Schläuche: Schwalbe FR
Reifen vorne: Maxxis Minion DH 2.5 front 42a 2Ply
Reifen hinten: Maxxis Minion DH 2.5 front 60a 2Ply
Kassette: Sram PG 970 RR

Gewicht gesamt ca. 17.5 kg

auf den bildern fehlt noch:
-lenker und vorbau
-leitungen kürzen
-kettenstrebenschutz
-kette,sattelstütze und gabelschaft kürzen

hoffe es gefällt.lg
 

Anhänge

  • IMG_3367.jpg
    IMG_3367.jpg
    58 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_3366.jpg
    IMG_3366.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 181

BrEmBo.

Gravity Pilot
Dabei seit
30. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
17
Ort
Nauheim
find auch ganz toll nur sattelstütze würd ich noch kürzen. oder falls du auch ne lange brauchst ne 2te holen.

hier mein archi:
 
Oben Unten