Zonenschein Bike-Gallery

ich weis nich ,vieleicht muss ich einfach nur noch überzeugt werden;).aber da ich öffter mal nen marathon mit fahre is mir das gewicht noch n bissl viel.wie ist das den von der übersetzung ,gibts da große unterschiede zur normalen schaltung?
 

Anzeige

Re: Zonenschein Bike-Gallery
(...) wie ist das den von der übersetzung ,gibts da große unterschiede zur normalen schaltung?
Dreck, Eis und Schnee machen der Schaltung nix aus, das ist der Unterschied zur Kettenschaltung. Details www.rohloff.de
Bandbreite und Stufung sind in etwa ebenbuertig.

'Normal' ist die Kettenschaltung beim MTB uebrigens nur aufgrund ihrer Verbreitung.
Wertneutral betrachtet ist die Kettenschaltung beim MTB eine Uebernahme aus dem Strassenradsport und technisch schlichtweg ungeeignet, daran aendert auch die Tatsache nix, dass das die meisten noch nicht gemerkt haben :lol:

War heute erst wieder mit meinem Zoni und der Rohlex im Oberland unterwegs, leider ohne Fotoeisen. Die Stimmung war traumhaft mit der Baumbluete ueberall (Heuschnupfen hab ich zum Glueck nicht :D)

Kaum zu glauben, dass es vor ein paar Wochen noch so aussah:

p1010401x.jpg


LG ... Wolfi :)
 
hallo
da hier sich viele mit dem bike auskennen hab ich mal eine frage
hab vor mir von nem freund das 07er zonenschein archi dh evo IV zu kaufen
und wollt es mir mit 66 und vll dhx air also freerider aubauen
weil es ja eh ein recht hohes tretlager hat wollte ich einen kürzeren dämpfer einbauen, also mit weniger hub
und vorne ein Sc, dass die front nicht zu hoch wird

was haltet ihr davon?
bzw. kann man dann so ein bike überhaupt pedalieren, oder wird es immer ein dh bike bleiben, egal mit welchem dämpfer?

danke schonmal für die anworten^^
 
ich muss hier mal was einweren.

ich hatte die orginal 241er aufnahmen und vom Kumpel noch etwas nach hinten versetzte.
hat er mir CNC gefräßt.


mit einen 222er hatte ich dann nur noch ca.180mm Federweg.
Der Dämpfer lag wagrechter im rahmen.
Hatte es aber nur so nebenbei mal ausprobiert. dannach bin ich mit den aufnahmen wieder 241er gefahren.

also wenn du ne 66 reinmachen willst dann kann ich die event., da das Archi vertauscht ist, ne Schablone besorgen.

So kannst du zum Futze deines Vertrauens rennen und dir, falls er die Möglichkeit hat, sie dir fräßen lassen.

lg sven
 
hallo
da hier sich viele mit dem bike auskennen hab ich mal eine frage
hab vor mir von nem freund das 07er zonenschein archi dh evo IV zu kaufen
und wollt es mir mit 66 und vll dhx air also freerider aubauen
weil es ja eh ein recht hohes tretlager hat wollte ich einen kürzeren dämpfer einbauen, also mit weniger hub
und vorne ein Sc, dass die front nicht zu hoch wird

was haltet ihr davon?
bzw. kann man dann so ein bike überhaupt pedalieren, oder wird es immer ein dh bike bleiben, egal mit welchem dämpfer?

danke schonmal für die anworten^^


also ich fahr das archi fr auch mal auf ne tour und dass geht
dämpfer platten gekürzt damit das tretlager tiefer kommt
180mm hinten 170mm vorn

bei der 66 mußt du aufpassen
ich hab mir einen hohen steuersatzkonus machen lassen von den zoni jungs damit die gabel frei drehen kann und nicht ans unterrohr schlägt!!!
 
hallo ihr da draussen mal ein paar bilder von meinem Zonenschein Pan Hardenduro
gruss
suche Archimedes DH Rahmen Gr.L gebr.
 

Anhänge

  • zonenschein 004.jpg
    zonenschein 004.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 100
  • zonenschein 005.jpg
    zonenschein 005.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ey jetz mal im ernst nochmal zu der frage...wann wird denn jetzt eigtl mal die homepage gscheit aktualisiert, damit man auch wirklich "Spaß haben kann beim Stöbern in den Produkten 2009" ?!
weil ich finds scho weng schade wenn des bei ner inzwischen meiner meinung nach doch renommierten und immer bekannteren Marke wie Zonenschein immer noch nicht geschehen ist nach so vielen Monaten..
(wobeis natürlich andererseits löblich ist, sich auf das Wesentliche, das Herstellen, zu konzentrieren;) )

peace
 
Entschuldige, ist schon wieder weg....erstens wollte ich nur helfen, zweitens ist das Rad würdig es hier zu zeigen. Hier ist eine Gallery und keine Link-Sammlung.
 
Ja sehe das auch so...wer ein schönes Zonenschein hat sollte es hier zeigen! und das auf einen Foto! Und nicht hier nen Link einsetzen wo man noch drauf klicken muss.
Man will hier Bilder/Fotos sehen!
lg die Anne
 
ich mag direkt eingebundene fotos direkt in den posts überhaupt nicht.
früher wars ein grauß weil man mit dem einwahlmodem ewig warten musste, heutzutage nervt es mich,wenn ich etwas suchen oder lesen will und über hunderte bilder drüber muss.
ist wohl geschmackssache.
wer nicht will,muss ja nicht draufdrücken...
 
und das ist für mich eine gallerie.
steht ja nirgends dass in diesem thread die fotos direkt eingebunden werden sollen und auch mehr als die hälfte tut das nicht.
ich seh auch keinen grund, da jetzt noch länger zu diskutieren.
lg
 
Wenn man es ganz genau nach dem Thrad-Titel sieht, dann dürften hier nur Bilder drin sein, und die dazugehörige Beschreibung... sonst nix.

Also immer schön den Ball flach halten und wieder zurück zu Bildern.

Danke
 
PICT0374klein.JPG



PICT0368klein.JPG



PICT0359klein.JPG


Hier ist mein Archi FR EVO I. Es sind nicht die Schärfsten bilder, ich hoffe es stört nicht. Und das ist verbaut:

Rahmen: Zonenschein Archimedes FR EVO 1
Dämpfer: Fox DHX.5
Gabel: Marzocchi 66 RV
Steuersatz: Race Face Diabolus
Bremsen: Magura Louise FR
Naben: Veltec DH
Felge: Sun Ringle S-Type
Kurbel: Husselfelt
Vorbau: NC-17 Toro Pro
Lenker: Spank White Collection Lounge Bar
Schaltwerk: Shimano Shadow
Shifter: Shimano
Kettenführung: Truvative Boxguide
Sattel: Spank Subrosa
Pedale: Da Bomb Shin Guru
Reifen: Schwalbe Muddy Mary
Schläuche: Nokian Gazzaloddi DH

MFG Kevin
Bitte Voten
 
Zurück
Oben Unten