DANKE an alle für das positive und hilfreiche Feedback 
Der Rahmen - Zwischenfazit
Meine Entscheidung die Decals vorerst einmal zu belassen wurde ja positiv aufgenommen. Der Erhalt einer eventuell interessanten Geschichte ist mir mittlerweile auch wichtiger als eine schöne, neue Optik. "Schön" ist für mich ein völlig ausreichendes Adjektiv, ich brauche keine Superlative

Dass die Geschichtsrecherche eine langwierige, aufwendige und vielleicht auch erfolglose Aufgabe sein kann, kenne ich nur zu gut von meinen Oldtimern. Von daher habe ich bei diesem Thema auch keine Eile.
Allerdings muss ich zugeben, dass das maple leaf und das zu moderne RM-Logo oben am Sitzrohr bereits vor dem Beitrag entfernt wurden. Das Logo war eh nicht mittig aufgeklebt, was mich als kleinen Monk getriggert hat
Die fehlenden TiBolt-Decals werde ich aufkleben, hier wäre ich über Hilfe bei der exakten Lage dankbar. Anhand von Fotos, Katalogen etc. habe ich diese bereits grob ermittelt, vielleicht kann mir ein TiBolt-Eigner oder sonstiger Experte hier allerdings genaue Maße angeben. Hierfür schoneinmal danke.
Das Baujahr scheint schon sehr stark auf 93 hinauszulaufen. Wenn die Rahmen chronologisch durchnummeriert wurden, müsste er mit 006 sogar ein recht früher sein, zumal 18,5“ auch eine der gängigsten Rahmengrößen sein dürfte. Daher würde ich bis jetzt nicht komplett ausschließen, dass der Rahmen auch eventuell artgerecht in Rennen eingesetzt wurde. Hier kam mir bei dem begründeten Input von Raze (siehe Link im Beitrag „Der Rahmen“), wie man so einen chainsuck fabriziert, als erstes ein Renneinsatz in den Sinn. Ich möchte dieses Thema allerdings gar nicht überstrapazieren, da dies eher ein Fall für einen eigenen Thread wäre.
Bei der Klemmschelle bin ich schlicht überfragt, da ich keine andere Referenz habe, kann ich nur ein paar mehr Fotos anbieten. Markant sind das eingeschlagenen P und M. Ob die nun alt, neu oder sogar Repro ist, kann ich nicht beurteilen. Tatsächlich sind bereits 2 Repros aus Spanien auf dem Weg, hier scheiden sich ja die Geister. Ich sehe es pragmatisch, dass ich eventuellen Ersatz habe und auch farblich etwas spielen kann. Wenn ich mich farblich definitiv entschieden habe, würde ich die vorhandene Klemmschelle entsprechend pulvern lassen.
In diesem Sinne nochmals vielen Dank und viele Grüße
Zott
Fortsetzung folgt….

Der Rahmen - Zwischenfazit
Meine Entscheidung die Decals vorerst einmal zu belassen wurde ja positiv aufgenommen. Der Erhalt einer eventuell interessanten Geschichte ist mir mittlerweile auch wichtiger als eine schöne, neue Optik. "Schön" ist für mich ein völlig ausreichendes Adjektiv, ich brauche keine Superlative


Dass die Geschichtsrecherche eine langwierige, aufwendige und vielleicht auch erfolglose Aufgabe sein kann, kenne ich nur zu gut von meinen Oldtimern. Von daher habe ich bei diesem Thema auch keine Eile.
Allerdings muss ich zugeben, dass das maple leaf und das zu moderne RM-Logo oben am Sitzrohr bereits vor dem Beitrag entfernt wurden. Das Logo war eh nicht mittig aufgeklebt, was mich als kleinen Monk getriggert hat

Die fehlenden TiBolt-Decals werde ich aufkleben, hier wäre ich über Hilfe bei der exakten Lage dankbar. Anhand von Fotos, Katalogen etc. habe ich diese bereits grob ermittelt, vielleicht kann mir ein TiBolt-Eigner oder sonstiger Experte hier allerdings genaue Maße angeben. Hierfür schoneinmal danke.
Das Baujahr scheint schon sehr stark auf 93 hinauszulaufen. Wenn die Rahmen chronologisch durchnummeriert wurden, müsste er mit 006 sogar ein recht früher sein, zumal 18,5“ auch eine der gängigsten Rahmengrößen sein dürfte. Daher würde ich bis jetzt nicht komplett ausschließen, dass der Rahmen auch eventuell artgerecht in Rennen eingesetzt wurde. Hier kam mir bei dem begründeten Input von Raze (siehe Link im Beitrag „Der Rahmen“), wie man so einen chainsuck fabriziert, als erstes ein Renneinsatz in den Sinn. Ich möchte dieses Thema allerdings gar nicht überstrapazieren, da dies eher ein Fall für einen eigenen Thread wäre.
Bei der Klemmschelle bin ich schlicht überfragt, da ich keine andere Referenz habe, kann ich nur ein paar mehr Fotos anbieten. Markant sind das eingeschlagenen P und M. Ob die nun alt, neu oder sogar Repro ist, kann ich nicht beurteilen. Tatsächlich sind bereits 2 Repros aus Spanien auf dem Weg, hier scheiden sich ja die Geister. Ich sehe es pragmatisch, dass ich eventuellen Ersatz habe und auch farblich etwas spielen kann. Wenn ich mich farblich definitiv entschieden habe, würde ich die vorhandene Klemmschelle entsprechend pulvern lassen.
In diesem Sinne nochmals vielen Dank und viele Grüße
Zott
Fortsetzung folgt….
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